Zum Inhalt springen
IGNORED

empfindlicher Lack


Gast shooshine

Empfohlene Beiträge

Gast shooshine

Kann es sein das der Lack bei der Z äußerst empfindlich ist?

 

Ich habe das Gefühl das ich alleine vom Anschauen schon kleine Kratzer in den Lack mache (habe ne Z in ebony Schwarz). Ich bin stets vorsichtig beim putzen und halte das Moped immer sauber aber ständig entdecke ich neue Kratzer. Es sind zwar nur oberflächliche kleine Kratzer die man meist nur im Lichtschein sieht aber mich :wall: es trotzdem.

 

Habt ihr einen Tip für mich? Ist das bei euch auch so? Kann man was dagegen machen? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nichts machen. Das kommt vom Polieren. :pfeif:

 

Hatte ich bis jetzt bei jeder meiner Kawas.

Ich glaube aber auch nicht, daß Honda oder Yamaha oder Suzuki da mit besserer Lackqualität ausgestattet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so genau hinschau´n :pfeif: .

 

kann vielleicht auch davon kommen, wenn du die plane abnimmst. kleine staubkörnchen, das kanns schon gewesen sein.

 

bei einem metallic-lack sieht man es auch nicht gleich so doll, wie bei deinem. kannst ja umlackieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das der Lack bei der Z äußerst empfindlich ist?

Das ist kein besonderes Alleinstellungsmerkmal der Z, gerade dort, wo viele Kunststoffteile mitlackiert werden, muss der Lack mit Weichmachern versetzt werden, sonst springt die Lackierung, und das ist natürlich nicht so kratzfest.

 

Da hilft nur jede Menge Politur / Wachs auftragen, das schützt den Lack ziemlich vor neuen kleinen Kratzern (durch Tankrucksack, Plane, abstützen, etc.). Wenn schon Kratzer drin sind, dann kann man die meist auspolieren, ansonst nach der Wäsche mit mehreren Schichten Politur veredeln - solange, bis jeder Wassertropfen abperlt wie bei einer Lotusblüte :-). So viel Lackschicht hat ein Moped nicht, das ist schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Uni-Schwarz ist das eigntlich fast "normal". Hat man auch teilweise beim Lackfinish direkt nach dem Lackieren.

Nach dem Polieren können die Kratzer weg sein, aber es wird nicht lange dauern, bis sie wieder da sind.

Oder du versuchst es mal mit kratzfestem Klarlack :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Ich hatte mir erhofft das der Lack doch etwas beständiger ist aber bei meiner Farbe sieht man das wohl auch am deutlichsten im Verglich zu den anderen Farben.

 

Werde ich wohl mal polieren und wachsen müssen.

 

@Frosch: Das mit den Folien scheint auch interessant zu sein. Werd ich mir mal überlegen.

 

Danke an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Kann man eigentlich die Folien auch auf eine gewachste Oberfläche aufkleben oder hält das dann nicht? Wenn die Folie dann drauf ist, kann bzw. darf man da drüber wachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack der Kawa ist echt empfindlich... Ich poliere meine regelmäßig, damit sind dann wenigstens die kleinen Kratzer nicht mehr sichtbar... Ich hab auch ne Lackschutzfolie drauf und bin verdammt froh, dass ich die habe. Hab auch schon ne ganze Menge Steinschläge... Meine Kawa hat mit 4 Jahren mehr Steinschläge als meine Honda mit 15 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat auch das berüchtigte, empfindliche h8 ebony unischwarz. Bloß nirgends hinkommen. Die Tankflanke hat da echt ruck-zuck matte Stellen von der Lederkombi. :roll:

 

Da war meine alte Z mit ihrem 777 limegreen im Vergleich absolut umempfindlich. Da hat der Tank nach 45000km noch wie neu ausgesehen. Absolut robuste und umempfindliche Lackierung.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lack ist mir auch schon aufgefallen, Kawa legt offenbar keinen großen Wert auf eine beständige Lackqualität, sprich unempfindliche Oberfläche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.