Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotoshooting mit der kleinen!


Gast Tinitus

Empfohlene Beiträge

Die Atmo auf den Bildern find ich wirklich gelungen.

Mit was für ner Kamera und welchem Objektiv wurden die geschossen?

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der Helle

    4

  • goOse

    3

  • MartinZ750

    3

  • Baumann841

    2

*Daumen hoch* :thumbs_up:

 

Mist ich muss doch mal nen Kumpel fragen...das macht Lust auf Bilder von meiner.

Sind Hammergeil geworden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schick! *like it*

Hattet Ihr nen Scheinwerfer dabei?

Der warme Farbton und der Lichtkegel am Boden scheinen nicht von einem Blitz und einer Langzeitbelichtung zu stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind teilweise 2 Blitzgeräte gewesen und teilweise mehrere Bilder mit jeweils einem Blitz die in Photoshop zusammengesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ok. Grade das Bild stelle ich mir schwierig vor. (wegen der Reflektion im Windschild ging ich von einem Scheinwerfer aus)

gallery_4839_934_401305.png

 

Wir hatten das für den Wettbewerb als HDR mit max. 30sek. Belichtung gemacht.

Da war es nicht einfach insgesamt 45 sek. mit angehaltener Luft völlig Regungslos sitzen zu bleiben^^

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild was du jetzt rausgesucht hast ist mit 2 Blitzen entstanden. Entfesselt logischerweise :) Dabei kann man anhand des Ergebnisses davon ausgehen, dass der Blitz der von rechts das Bild beleuchtet etwas runtergeregelt wurde um das Streiflicht von Links besser hervorzuheben.

 

Wie man am Himmel sieht ist es noch relativ hell gewesen. Die Sonne hatte aber natürlich nicht mehr zu viel Kraft. Mit kurzer Verschlusszeit wird man so das Moped zusammen mit den Blitzen noch etwas heller hinbekommen, während der Hintergrund recht dunkel erscheint und der Himmel nicht überstrahlt ist.

 

Auf alle Fälle ist mindestens ein Bild schon mein Favorit für den nächsten Kalender ;)

Bearbeitet von Der Helle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden kleine Anpassungen bei der Helligkeit mit Photoshop gemacht! Das is aber alles! Die Farben sind unverändert!!

Da ist ein klein wenig mehr gemacht worden, als nur die Helligkeit, alleine die starke Vignette beim "Vorgeschmack" kriegst du defintiv nicht aus einer Kamera heraus, wenn es nicht grad eine Holga ist ;-)

(Wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Holga)

 

Aber sehr schick gemacht, ihr habt da ja mindestens eine Softbox mitgeschleppt und am Hochstativ montiert (ich tippe auf einen zweiten Blitz ohne Box). Nur bei Bild mit der Kurvenfahrt hat der Kollege etwas gekleckert - da wächst dir ein Hochspannungsmast aus dem Kopf *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.