Zum Inhalt springen

IGNORED

Strebe unter Sitz fehlt (Modellpflege Kilo Z 2012)


Kami One

Strebe verbaut?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist bei dir die Strebe unterm Sitz verbaut?

    • ja (2011 - grün)
      14
    • ja (2011 - schwarz)
      15
    • ja (2012 - orange)
      0
    • ja (2012 - schwarz)
      0
    • ja (2012 - Black Edition)
      1
    • nein (2011 - grün)
      3
    • nein (2011 - schwarz)
      2
    • nein (2012 - orange)
      2
    • nein (2012 - schwarz)
      4
    • nein (2012 - Black Edition)
      6


Empfohlene Beiträge

Naja... EZ 02.12/2010 :P

 

und ohne Strebe :)

 

:verwirrt: die 2010 macht doch immer noch kein Sinn. Ich glaube nicht, dass deine SX 2010 gebaut worden ist. Aber egal. Bin jetzt erstmal gespannt, ob meine Kiste diese Strebe hat. Ist ja schon lustig, dass ein paar 2012 die haben und ein paar nicht. Meine Black Edition ist definitv 2012 gebaut worden, ob mit oder ohne Strebe weiß ich in vier Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    23

  • Kami One

    14

  • Toxic

    5

  • firefly

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Thema EZ und BJ hatten wir schon mal. Vielleicht kann man es auch anhand der Farbe ausmachen.

 

Fakt ist bisher: 2011er haben die Strebe noch.

 

ohne Strebe wurde bisher schwarz und Black Edition gesehen. Mit Strebe auch ne Black Edition

 

Naja... EZ 02.12/2010 :P

 

und ohne Strebe :)

 

Deine SX Modell 2011 wurde vielleicht schon 2010 gebaut, aber es bleibt ne 2011er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mal jemand eine Umnfrage zu dem Thema basteln. Vielleicht erkennen wir mit übersichtlichen Daten eine Logik.

Bearbeitet von Ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt: die 2010 macht doch immer noch kein Sinn. Ich glaube nicht, dass deine SX 2010 gebaut worden ist. Aber egal. Bin jetzt erstmal gespannt, ob meine Kiste diese Strebe hat. Ist ja schon lustig, dass ein paar 2012 die haben und ein paar nicht. Meine Black Edition ist definitv 2012 gebaut worden, ob mit oder ohne Strebe weiß ich in vier Stunden.

 

Natürlich ist es ein 2011er Modell... Aber gebaut wurde sie definitiv in 2010 oder meinst du sie wurde zugelassen, bevor sie gebaut worden ist?! Und die Strebe hat sie nunmal einfach nicht oder jemand hat sie mir geklaut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mal unter ihrem Sitz geguckt haben. Das beruhigt mich schon etwas, dass ich nicht der einzige bin der keine Strebe mehr hat.

 

Wie busdriver schon sagte, gehe ich auch davon aus, dass sonst nix am Rahmen verändert wurde. Zumindest sieht man nichts. Es wurde einfach nur die Strebe gespart.

 

Ich bin auch nicht der leichteste, kann aber bis jetzt keine Nachteile erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Umfrage gemacht. Ist zwar nicht alles eindeutig, aber evtl ist ein Trend zu sehen. Und die 2012er Modell Fahrer mit Strebe mögen mal ihr Herstellungsdatum herausfinden :pfeif:

 

Hat die SX generell keine Strebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jägermeisterin

Meine Z1000 ist Baujahr 2010 und da war keine Strebe drin.

Aber ich habe eine gekauft und nachträglich verbaut ... kostet um die 10 € das Teil.

 

Denke, dass es schon eine gewisse Stabilität gibt, immerhin sitz ja dort der Sitz auf!!!

 

Aber ob es wirklich sooo wichtig ist bezweifle ich.

 

... da gibt's Schlimmeres :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strebe gehört da rein .... verstehe überhaupt nicht, was das für einen Sinn macht, dass die nicht verbaut ist.

 

Anscheinend ein Fabrikfehler .. nur durch die Strebe wird der Sitz ausgerichtet und arretiert.

Weiters nimmt er dass komplette Fahrergewicht auf, deswegen auch die Auflagen.

 

Ohne Strebe liegt der Sitz nur am Rand mit den Gummiauflagen auf und wird seitlich nicht arretiert. Einzig oben die Schrauben halten zusätzlich, aber die Ösen sind ja nur aus dünnem Kunststoff mit Gummi.

 

Die Strebe hat es seit 2007 in allen Zett-Modellen gegeben ... warum soll die auf einmal keinen Sinn mehr haben ....

 

PS:

meine ist ein 2011 Modell von der Farbe her, wurde aber 2012 zugelassen ... (vor 1,5 Monaten)

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Umfrage gemacht. Ist zwar nicht alles eindeutig, aber evtl ist ein Trend zu sehen. Und die 2012er Modell Fahrer mit Strebe mögen mal ihr Herstellungsdatum herausfinden :pfeif:

 

Hat die SX generell keine Strebe?

 

Danke tralf. Das ging schnell :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gamefreak

Habe ne 2010er Z1000 mit Strebe.

 

Kann mir zwar vorstellen, dass sowas aus Gewichtsspargründen sinnvoll wäre, dennoch glaube ich nicht, dass so ein markantes Bauteil in der Grundkonstruktion vorgesehen wurde um es im Nachhinein einfach entfallen zu lassen. Für Querkräfte, Sitzstabilität ect. hat die Strebe mit Sicherheit eine Menge Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter vorne geschrieben, hege ich auch einen Verdacht.

Die Strebe liegt bei der Lieferung der Zett und der SX in der Verpackungskiste mit noch anderen Teilen lose bei. Nach Batterieeinbau sollte der Monteur auch die Strebe anbringen.

Manche wissen vielleicht nicht, wo das Ding hinkommen soll und werfen es in die Schrottbox. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen im Thread, aber ne Nachfrage bei Kawasaki wäre doch auch interessant. Falls noch niemand das gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strebe liegt bei der Lieferung der Zett und der SX in der Verpackungskiste mit noch anderen Teilen lose bei.

 

Muhaha, also wie bei Ikea inner Plastetüte mit Klebeband am Tank befestigt? Hach immer diese Bilder... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fliesbandarbeiter der diese Strebe einbaut ist Ende März in Pension gegangen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen im Thread, aber ne Nachfrage bei Kawasaki wäre doch auch interessant. Falls noch niemand das gemacht hat....

 

 

Lesen bildet... ;)

 

 

Lt. Auskunft meines Händlers ist die Strebe für das Modell 2012 nicht mehr in der Ersatzteilliste von Kawa gelistet. Und wie no name schon bestätigt hat, stimmt das wohl auch.

 

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach vergessen wurde. Ist ja kein Einzelfall, wie hier einige bestätigen. Zu mal man die Batterie auch ohne Ein- und Ausbau der Strebe rein und raus bekommt. ;)

 

EDIT:

Hier sieht man die Strebe unter der Nummer 32046. Jedoch ist da ein Zusatz in dem Kasten (- ´11), der bedeuten könnte, dass dieses Teil nur bis 2011 eingebaut wurde!? :verwirrt:

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.