Zum Inhalt springen
IGNORED

Update: Bugspoiler und Hinterradabdeckung fertig lackiert, mit Bilder!


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Hinterradabdeckung geht nicht runter, Trick?

 

 

Hallo Miteinander,

 

Ich Sitze gerade in der Garage und wollte eben die Hinterradabdeckung von meiner Z1000 - 2011 demontieren, und da ist schon das Problem, bekomme das teil einfach nicht runter!

 

Schauben sind soweit alle gelöst, nur unter dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter scheint es zu klemmen, gibt es da ein Trick?

 

Danke Schonmals! Erledigt! :thumbs_up:

 

 

Edit: 22.07.2012

Abmontiert

Lackiert

Montiert

:)

 

Bilder findet ihr im Beitrag # 12!

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

Ich Sitze gerade in der Garage und wollte eben die Hinterradabdeckung von meiner Z1000 - 2011 demontieren, und da ist schon das Problem, bekomme das teil einfach nicht runter!

 

Schauben sind soweit alle gelöst, nur unter dem hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter scheint es zu klemmen, gibt es da ein Trick?

 

Danke Schonmals!

du mußt die rechte Fußraste demontieren...sind nur 2 Inbusschrauben! dann schaust Du auf 2 Kawa-Schnellverschlußclipse

Diese einfach mittig etwas eindrücken und dann kannst Du die Hinterradabdeckung abnehmen.

Danach einfach die clipse wieder nach vorne heraus drücken und mein neuen Einsetzen wieder bündig eindrücken!

 

Hier werden Sie geholfen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist noch ein Kabelbinder dran.

Stand auch so in der Bauanleitung.

Wenn du die HRA nicht selbst angebaut hast, könnte sowas noch irgendwo versteckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist noch ein Kabelbinder dran.

Stand auch so in der Bauanleitung.

Wenn du die HRA nicht selbst angebaut hast, könnte sowas noch irgendwo versteckt. :)

es ging um das Modell 2011 :pfeif:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen dank!!!

Die verdammte Abdeckung ist nun runter und kann heute noch zum Lackierer * juhuuu* :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen dank!!!

Die verdammte Abdeckung ist nun runter und kann heute noch zum Lackierer * juhuuu* :)

grün oder schwarz glänzend? :clap:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging um das Modell 2011 :pfeif:

 

Wuuuurscht, hätte ja sein können, dass es bei der neuen 1000er auch so ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün oder schwarz glänzend? :clap:

 

So wieder da..

 

Also die Hinterradabdeckung wird komplett in Wagenfarbe (Candy Lime Green - 17P) lackiert, der Bugspoiler ebenso, letzteres wird dann noch teil Schwarz foliert an den Seiten. Ich denke, dass die Modifizierung das Bike optisch etwas Stimmiger macht.

 

Nochmals zu den Kunststoffschrauben, darauf wäre ich nie und nimmer gekommen, hab die ganze Zeit daran gezogen und geflucht wie ein blöder.. *lach*.. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spreizdübel sind aber nicht spezial-Kawa... ;)

In der PKW-Brance gibts die schon über 10 Jahre.

Bei meiner gebrauchten haben die gefehlt und die HRA hing total schief, ein Griff in die Kramkiste, zwei passende Dübel rein und sie war wieder schick gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackgreen

Hallo Mr-blueee,

 

wäre toll wenn Du ein Bild nach Fertigstellung hier einstellen könntest. Habe das gleiche Modell wie Du und trage mich mit dem Gedanken mein Bike auch etwas farblich aufzumotzen. Was machst Du mit dem Kettenschutz? Bleibt er original oder kriegt er auch einen neuen Anstrich? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Kettenschutz in Wagenfarbe wäre dann doch etwas zu viel vom guten, ich hab mich gestern für den RoMatech Kettenschutz entschieden, ansonsten hätte ich den Originalen so belassen wie er ist.

http://www.ebay.de/i...984.m1497.l2649

 

Bilder gibt es dann nächste Woche, freu mich schon!!

 

@ kleener, danach ist man immer schlauer *hust* :idea::thumbs_up:

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mr-blueee,

 

wäre toll wenn Du ein Bild nach Fertigstellung hier einstellen könntest. Habe das gleiche Modell wie Du und trage mich mit dem Gedanken mein Bike auch etwas farblich aufzumotzen. Was machst Du mit dem Kettenschutz? Bleibt er original oder kriegt er auch einen neuen Anstrich? :clap:

 

Hab am Freitag den Bugspoiler und die Hinterradabdeckung beim Lackierer geholt, bin sehr zufrieden, der Farbton wurde Perfekt getroffen!! :thumbs_up:

 

Wie versprochen ein paar Bilder:

vo68hkch.jpg

pxblbvoj.jpg

kctqkes5.jpg

utgjfq5a.jpg

ddjwzva2.jpg

 

Was noch fehlt, ist der RoMatech Kettenschutz, zusätzlich ist noch geplant das ich die Seiten vom Bugspoiler im Dreieck schwarz Foliere.

 

Was sagt ihr, wie gefällt es euch?

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.