Gast Sascha321 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 @MoPeter Danke für die Info, werde heute mal hinfahren und dann sollen die mal eine runde mit dem Töff(Motorrad) fahren. Gruss Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cantonman Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 und? falsches Öl drin gehabt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Tu ihn nicht stressen, Mensch! BTW: Wenn falsches Öl drin war und man neues reintut, kann es 1 bis 2 T Kilometer dauern, bis sich eine Besserung zeigt! WENN sich Besserung zeigt, dann am Besten nach 2T km gleich wieder neues Öl einfüllen, dann wird das alte ranzige erst richtig ausgedünnt. So war es mit meinem ersten Moped, einer gebrauchten GPZ 500 R, bei der gabs bei jedem Schaltvorgang einen Schepperer, dass man fast vom Bock geflogen ist. Den Hinweis mit dem Öl hab ich von einem Mech gekriegt. Ab dem zweiten Ölwechsel ist die Schalterei immer besser geworden, am Ende ging die so weich, dass es eine Freude war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sascha321 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Sorry das ich jetzt erst schreibe. Also der andere Mechaniker ist mit meinem Moped gefahren und sagte das sie sich sehr sauber schaltet , ich sagte ihm das es aber mal noch viiiiel geschmeidiger war, darauf sagte er wiederum man könnte anstatt 10w40 5w40 rein tun. Naja das überlege ich mir. Bin jetzt gerade bei meinen Eltern in Kassel auf besuch und bin dort mal die Bulldog von meinem Onkel gefahren, seither habe ich das gefühl meine Schaltung geht sanft wie Butter , naja ich habe wohl zuviel Angst um mein Baby Danke an alle für die Tips, das mit dem Oel werde ich eventuell mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Versuchs mal mit dem MOTUL 300V .... einmal drinnen und du willst nie wieder ein anderes haben. Ich hab jetzt bei meiner 1000er auch das Castrol 10W-50 drinnen, aber Castroltypisch härter zu schalten, weswegen ich auch so wie bei der 750er auf Motul umsteig und das Öl in die Werkstatt mitnehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coco16v Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Meine knallt auch noch nach 300km.ich hoffe das gibt sich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Meine knallt auch noch nach 300km.ich hoffe das gibt sich noch Die SX knallt? Kann nicht sein, darf nicht sein. Erster Gang im Stand - ja, der Rest: nein. Die Schalterei muss wie ein heisses Messer durch Butter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzkalle Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Also meine ´11er Z1000 lässt sich jetzt nach ca. 4000 km echt sauber schalten, fand es vorher auch immer etwas hakelig, gerade wenn sie kalt war gingen die Gänge echt schwer rein. Hab aber auch bei 3500 km mal ne klebende Kupplung beanstandet, seitdem ist es immer besser geworden, weiß aber nicht was da gemacht wurde. Das knallen im ersten Gang ist bei mir allerdings auch noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atecfv Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hatte das auch bei der Z750s und jetzt erst recht bei der ZRX. Allerdings nur wenn ich unsauber/hektisch schalte . Schalte ich allerdings bewußt, hält es sich in Grenzen. Versuch doch mal den Schalthebel schon leicht hochzuziehen bis zum Widerstand, dann Kupplung und Schalthebel durchziehen. Wenn das suaber und ohne nennenswerte Geräusche geht, sollte es kein Problem mit Getriebe/Kupplung sein. Dann kannste mal über eine andere Rastenanlage nachdenken, denn die originalen haben teils schon arg viel Spiel - wie im Verlauf dieses Freds schonmal geschrieben. Schau auch mal nach, dass der kleine Schalthebel (der auf der Getriebewelle) exakt senkrecht nach unten steht. Das war hier im Forum auch schonmal ein Problem und stand bisher auch in jedem WHB das ich in der Hand hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sascha321 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Was noch ist, achte mal auf deine Kette, meine war meines erachtens nach viel zu lose, ich konnte sie bis unter die Schwinge drücken und Sie hing auch irgendwie labberig. Ich habe sie nach Handbuchanweisenung gespannt, 2-3cm soll sie sich ja bewegen, seit dem geht das schalten noch mal besser :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Kann es sein das du meinst wenn man wärend der Fahrt ausversehen in den Leerlaufkommt und dann den 2 gang rein macht? Da knallts gewaltig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrisz750r Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Kann es sein das du meinst wenn man wärend der Fahrt ausversehen in den Leerlaufkommt und dann den 2 gang rein macht? Da knallts gewaltig ^^ Sollte man nicht den ersten Gang wählen wenn man in so ne situation kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syccon Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich hatte meine verstellbaren Hebel auf der 3. Habe denn Kupplungshebel jetzt mal auf die 6 gestellt. Dadurch trennt die Kupplung mehr bzw. besser, weil der Hebelweg länger ist und der Hebel nicht so schnell am Griff anstößt. Ist zwar nicht optimal, bei meinen kurzen Fingern, aber wenns hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Kenn ich bei den Pazzo's, da trennt die Kupplung auf der 1 nicht ganz, aber bei 2 passt es schon wieder. Ist mir letztens passiert daß ich den Hebel aus Versehen verstellt hab und gewundert warum die Kupplung nicht sauber trennt. Da war die Schaltung auch was knoriger, auf 2 gestellt wieder alles in Butter. Bearbeitet 18. August 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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