Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Smartphone Android Navi

android navi navigation smartphone

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
Udobu

Udobu
  • Beiträge: 174
  • Dabei seit: 22.02.2012
  • Alter: 56
  • Wohnort:Efringen -Kirchen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2012)
Also mein möpp Navi ist ca 40x40 schön bunt kannst drauf rummalen und wenn's nass wird

Schmeiß ich's in den altpapiercontainer

Spaß muß sein
So wie ich das lese braucht ihr länger zum einstellen als zum fahren

Bitte Bitte nicht über mich herfallen ist nur als Scherz gemeint

#32
kawa750

kawa750
  • Themenersteller
Sonst nutze ich das nicht . Nur wenn ich im ausland unterwegs bin ist es schon praktisch . Bin eine woche weg und möchte ein paar schöne strecken erleben.
  • grisu174 bedankt sich

#33
Udobu

Udobu
  • Beiträge: 174
  • Dabei seit: 22.02.2012
  • Alter: 56
  • Wohnort:Efringen -Kirchen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2012)
nene is ja auch in ordnung wollte nur ein spässlemachen , im auto nutze ichs ja auch und ist auch was praktisches

als nicht schimpfen
gruß

#34
Dirk

Dirk

    Fußrasten Designer

Hallo,
habe mir Navigon Europa für Android gekauft und will die Karten über navigon/fresh auf mein Sony laden. Nur bekomme ich navigon fresh nicht auf meinem PC installiert weil ich ein Passwort eingeben soll, kann mir einer helfen ?
edit: hat sich erledigt.

bearbeitet von Dirk77, 11.08.2012, 12:55


#35
Alph@

Alph@
  • Mitglied (inaktiv)
habe es noch nie mit dem pc gemacht, aber ich vermute mal die wollen das du ein benutzeraccount dort hast. anmeldung ist bestimmt kostenlos...

#36
Crankworx

Crankworx
Hallo Leute,
habe heute copilot auf meinem BB installiert. Leider lässt sich keine ID erstellen. Habe schon den Fehlercode 723 gegoogelt und alles so gemacht wie es dort steht, aber leider ohne Erfolg. Bin schon echt am Verzweifeln :(
y7vxogin.jpg

#37
winterd

winterd

Ich wollte mir schon länger mal ein Navi für´s Motorrad kaufen das ich dann auch im Auto nutzen kann. Und da ich mir jetzt mal, nachdem ich jahrelang ein Verfechter normaler Handys war, ein Smartphone geordert habe bin ich auf die Idee gekommen mich mal zu informieren ob das eine gute Alternative zu einem "normalem" Motorrad-Navi wäre. Beim Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 Neo (Android 4.4) welches aber leider noch nicht da ist.

 

Nun die eigentlichen Fragen:

 

1. Welche Apps (edit.: am besten welche die offline funktionieren) könnt ihr empfehlen? Am besten Apps mit denen man vorher Touren ausarbeiten kann.

2. Gibt es irgendwas besonderes zu beachten bei der Nutzung als Navi?

3. Könnt ihr wasserdichte Halterungen bzw. Taschen empfehlen?

 

 

Danke schon mal.

 

 

Wer auch immer den Beitrag verschoben hat: Danke. :thumbs_up:


bearbeitet von winterd, 10.01.2015, 17:55


#38
DerZombie

DerZombie
  • Beiträge: 3.285
  • Dabei seit: 10.07.2014

Entweder Google Maps innerhalb von Deutschland, weil Internet benötigt wird (Planung über Maps am PC kein Problem)

Offline Navi nütze ich Sygic (Planung über http://www.motoplaner.de/und Route dann über ITN Converter umwandeln)

 

 

Wasserdichte Halterung habe ich die typischen "Stofftaschen" ist aber in meinen Augen unbrauchbar, weil sich das Handy darin sehr erhitzt und somit dann den Ladevorgang unterbricht.

Nimm lieber ne Halterung die nicht wassergeschützt ist für die Touren bei schönen Wetter.


  • winterd und Christian80 bedanken sich

#39
krokodil

krokodil

Im Playstore gibt es "Here" von Nokia für lau. Kann man online und offline nutzen.

Karten gibt es auf jeden Fall für Europa. Kartenupdates gibt es auch für umme.

Funzt im Auto gut. 

Ob man Routen importieren kann weis ich nicht.


  • winterd bedankt sich

#40
bpniners

bpniners

    SingleSeater

Bei Navigon ging das leider nicht in der Mobilversion. Daher habe ich mich für CoPilot entschieden.
Wobei ich damit anfänglich bei der Routenplanung mittels routeconverter gewisse Probleme hatte.

Wenn man eine Tour plant, muss man eine Wegpunktliste anlegen und an jeder Kreuzung einen Webpunkt setzen.
Bei meiner ersten Tour als Guide hatte ich nur die Fernziele mit einigen Schlenkers erarbeitet und musste dann während der Tour feststellen, das CoPilot zwischen den Punkten die Route anders (bzw. selbst) errechnete. Das Resultat war, das wir zum einen kaum die geplanten Strecken gefahren sind und sehr viele winzig kleine Kreisstraßen genommen haben... Meine Hinterleute wurden dabei kiloweise mit Split, Lehm und Kuhschei :zensur: e beworfen...

 

Hallo goOse,

 

hast oder hattest du die Vollversion von CoPilot im Einsatz? Falls nein, wie brauchbar ist CoPilot nachdem die 14 Tage Testzeitraum verstrichen sind?

 

CheerZ!



#41
goOse

goOse

    Verbastler

  • MODERATOR
  • Beiträge: 6.389
  • Dabei seit: 29.08.2009
  • Alter: 39
  • Wohnort:Dortmund
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2008)

ja, war seiner zeit die Vollversion. Die die Testversion ist, kann ich von daher nicht sagen.


  • bpniners bedankt sich

#42
Wavemaster

Wavemaster

Weis jemand wie ich das bei Android bekomme? Das Bild stammt von einem  I Phone und ich wollt die Tom Tom App jetzt mal für Android ausprobieren.. aber irgendwie sieht die ganz anderst aus
ba41a8-1430157003.jpg







Ähnliche Themen