Zum Inhalt springen

IGNORED

SX-Tourer - Koffer ohne original KZ-Halter ?


*Sascha*

Empfohlene Beiträge

Das C-Bow System mit den Stofftaschen Street habe ich mir im Winter auch gekauft. Finde es ausreichend für nen Wochenendtrip und läßt das sportliche Aussehen der SX nicht zu sehr leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das C-Bow System mit den Stofftaschen Street habe ich mir im Winter auch gekauft. Finde es ausreichend für nen Wochenendtrip und läßt das sportliche Aussehen der SX nicht zu sehr leiden.

 

habe mir jetzt auch eins bestellt. Ich denke das Volumen wird langen, ansonsten gibts ja noch Rucksack, Heck und Trankrucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das C-Bow System mit den Stofftaschen Street habe ich mir im Winter auch gekauft. Finde es ausreichend für nen Wochenendtrip und läßt das sportliche Aussehen der SX nicht zu sehr leiden.

 

Das kann ich nur bestätigen  :thumbs_up:

 

 

2011-09-2616.21.44skgm.jpg

 

2011-09-2616.21.53g8b8.jpg

 

2011-09-2616.23.00dk7d.jpg

 

2011-09-2616.23.1118yd.jpg

 

2011-09-2616.24.10jkdf.jpg

 

 

Wenn es dann mal mehr sein sollte habe ich noch diese Variante dazu:

 

20120504_1551538id1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphaltschleifer

Hallo Forum,

 

Kurzes Heck mit dem abnehmbaren Givi PLXR Trägersystem und V35 Koffer geht.

KZH vom Forumssponsor Mot-Teile-Borken läßt sich an original Grundplatte montieren ( mitgelieferte zu breite Grundplatte entfällt ).

mit LED Blinker Penhead und Blinkeradapterkabel , lastunabhängiges Blinkmodul wird nicht benötigt, Materialkosten ca.130 Euronen.

Montageaufwand ca.5 Stunden.

 
Gruß Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nee :) du hast den Evo, ich den Kontur für die givi v35 :) Mir ging es aber eben darum, dass Ich ein kurzes Heck möchte.

Kawa Hardy hatte ja einen rizoma kzh und die original träger.

Müsste dann ja auch mit den s&w funktionieren und gibt nur einen kzh von rizoma.

 

Werde es aber wohl dann einfach nur testen müssen. Außer jmd. Sagt gleich dass ich einen Denkfehler habe es nicht funktionieren kann? :)

 

Sodele... neverending Story - Aber endlich beendet :)

Schwänzchen der Maschine ist ab und ersetzt durch den Protech KZH samt LED Miniblinker.

 

Original Koffergestänge ist ersetzt durch ein abnehmbares von SW Mototech (der Kontur für die Givi V35). Die Befestigungen des Trägers befinden sich am Soziusgriff und unten.

Was natürlich nicht funktioniert ist die Verbindung mit dem KZH, da dieser hinten ja nicht mehr verläuft. Die Träger beider Seiten lassen sich dennoch verbinden. Die vorgesehen Halterungen an dem Verbindungsstück habe ich abgesägt und abgeschliffen. Sieht man so gut wie nicht. Stabil ist das ganze auch noch.

 

Einziger Haken ist dass die Verbindungsstrebe bei montierten Koffern, den unteren Teil des Nummernschilds etwas verdeckt :D Wenn die Rennleitung beim Fahren was bemängeln würde, könnte ich die Verstrebung vor Ort abmontieren mit 2 Handgriffen, und die Koffer sitzen dennoch gut. Nur mit Gewicht wird das ganze etwas instabil vermutlich. Muss man mal sehen.

 

Aber als Fazit. Die Originalkoffer lassen sich mit kurzem KZH verwenden mit diesen Trägersystem. Ohne montierte Koffer sieht man nur die oberen Halterungen.

Hab mal kurz noch provisorische Bilderchen gemacht, wenn jemand gerade noch vor dem selben Problem steht, wie ich bislang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool gemacht. wegen der strebe vor dem kennzeichen: wenn du einen guten metaller kennst, kann der dir die strebe so bauen, das sie hinter dem kennzeichen durchgeht. wenn du so mit beladenen koffern angehalten wirst, kann es sein das du nicht weiterfahren darfst! (vorallem wenn sie checken das es instabil wird bei abgenommener strebe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So instabil ist es nicht. Hat nur bisschen mehr Spiel.

Ich will mir die aktuelle halt nicht verhunzen, aber versuche mir gerade die eine Strebe als Ersatzteil nach zu bestellen, dann kann ich da versuchen die zu verbiegen / verlegen.

Aufgrund der doofen Winkel müsste ich die Ösen abtrennen und versuchen andersherum vom Winkel her wieder an zuschweißen. Da fehlt mir aber das technische Know How.

 

Beim Auto hat man ja die ähnliche Situation wenn man mit nem Fahrradträger das Kennzeichen verdeckt - Hier löst man es ja mit einem 2. Kennzeichen (ohne TÜV Plakette). Das könnte ich ja auch noch machen, indem ich an die Strebe ein 2. Kennzeichen befestige, :D

 

Oder irre ich mich da? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update:

Nun verläuft die Quer-Verbindungsstrebe hinter dem Kennzeichen. Habe das original Bauteil in der Mitte zersägt, den Winkel passend gemacht damit ich die beiden Enden mit einem Eisen-Stück verbinden kann. Passt :)

Muss das Teil nur noch abschleifen und lackieren, dann folgen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich nehme das alte Thema mal hoch. Ich möchte das alte Original-Koffersystem behalten. Gibt es inzwischen ein kurzen KZ-Halter, der mit dem Koffersystem passt?

 

Was passt eigentlich dabei nicht? Kann man es nicht passend machen?

 

Vielen Dank,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das passt nicht.

Wenn du den Originalen Kofferträger behalten willst, musst du eine Bastellösung machen,

da der KZH da mit eingebunden ist.

 

Machst du den Weg, fehlt die Queraussteifung bzw. die Originale Befestigung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verkäufer "Ebay-Auspufflager kontaktiert und sie den Hersteller von Protech kontaktiert. KZH, Grundplatte, Halterungen usw.passen eigentlich. Da aber Blinker nicht genug Abstand zu Koffern haben, ist es wohl nicht freigegeben. Die Frage, ob man das Problem mit Miniblinkern lösen kann, konnten sie  nicht beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.