Zum Inhalt springen
IGNORED

Doppellichtmodul an der SX


Skywalker_Berlin

Empfohlene Beiträge

Skywalker_Berlin

... den Kontakt könnte ich herstellen, bin im Bandit-Forum eingetragen, und habe seine Kontaktdaten.

 

Die Module waren immer sehr gefragt, musste meines auch "vorbestellen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau erstmal ein dann gucken wir weiter. Denke mal wenn die Module sehr gefragt sind wie du sagst,wird wohl selbst bei ner Sammelbestellung nix am Preis zu rütteln sein.

 

Sollte ja dann auch bei der Z BJ06 funktionieren.

Bearbeitet von patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker_Berlin

... genau, dann können wir ja wieder zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen:

 

Habe schon die Instrumentenverkleidung abgenommen aber noch nicht den optimalen Platz gefunden.

Auch muss die Verkabelei halbwegs ordentlich angeschlossen und verlegt werden.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps?

 

@Kalle: danke, ist eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker_Berlin

... ja, überlesen?

 

Der Preis war 45 EUR inkl. Versand + Anleitung + Einbaumaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauch man eine Tastenkonbination um das Ding auszuschalten :verwirrt: , einfach ein schalter zwischen und fertig :kopf: !

 

Das Modul ist mega leicht einzubaun.... :silly: hab meins auch von Michi und es läuft perfekt.....

Bearbeitet von Lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

Hab meins von Werner Dengel. Ist laut Foto das gleiche wie von Michi. Kann mann auch am eingebauten Potentiometer ausschalten.

 

E-Mail Adresse hab ich noch: werner.dengel@t-online.de

Bei Interesse einfach ne Mail an ihn schicken und nachfragen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich doch mal nachfragen!

Dopellicht ist illegal ? oder

Das Relai dient zum abschalten des zweiten Scheinwerfers?

Ich frag nur, weil bei meiner 1000er Honda damals habe ich nur die Lampe gewechselt und Kabelbrücken verbaut. Der zweite Scheinwerfer wurde dadurch parallel geschaltet.

 

mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. bei einem Scheinwerfer mit getrenntem Abblend- und Fernlicht ist das Doppellichtmodul illegal, denn somit leuchtet das Fernlicht dauerhaft. Man kann aber die Intensität der Fernlichts runterregeln, so dass es nicht mehr so stark blendet. Ändert aber nichts an Illegalität.

 

Das Fernlicht wird über den Stromkreis des Abblendlichts mit (reduziertem) Strom versorgt. Betätigt man den Fernlichtschalter oder die Lichthupe wird das Fernlicht mit voller Leistung angefahren, so dass es dort keine Probleme gibt.

 

Ich habe in den Abzweig vom Abblendlicht zum Lichtmodul einen Schalter eingebaut, somit kann ich sofort (bei einer Kontrolle oder beim TÜV) wieder die StVO-Konformität herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich doch mal nachfragen!

Dopellicht ist illegal ? oder

Das Relai dient zum abschalten des zweiten Scheinwerfers?

Ich frag nur, weil bei meiner 1000er Honda damals habe ich nur die Lampe gewechselt und Kabelbrücken verbaut. Der zweite Scheinwerfer wurde dadurch parallel geschaltet.

 

mfg

Steffen

 

selbstverständlich is es illigal aber es fällt nich auf und somit nich der rede wert...wenn es einem zu riskant is dann sollte man es sein lassen.....

 

nein es dient nich zu abschaltung des zweiten, sondern im Gegenteil es soll dein zweiten scheinwerfer(fernlicht) zuschalten aber gedimmt und dadurch fährt man nicht mehr einäugig rum und wird besser gesehn.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.