Zum Inhalt springen
IGNORED

z750 Bj 06 pfeifen


Gast chris1603

Empfohlene Beiträge

Gast chris1603

Hallo allerseits,

ich bin neu hier.

 

Anfang des Jahres habe ich mir eine z750 bj. 06 mit 37000 km gekauft (mit neuer 37000 km wartung). alles lief wunderbar :-)

In den letzten 200 km habe ich aber ein pfeifen gehört wenn ich den Motor anlasse und das fortlaufend ist (im bzw. unter Tank). Ich habe ein bischen gestöbert und einige klagen wegen hitze + voller tank = pfeifen (Tankentlüftung). Ich habe mir dabei nichts gedacht und bin halt weitergefahren.

 

Nun steht sie seit ein paar wochen, die Temperaturen sind runter, aber das pfeifen ist immernoch da wenn der motor anspringt. alles andere hört sich aber normal an.

 

Ist dies nun immernoch die Tankentlüftung oder was anderes ? bzw. was könnte ich kontrollieren um Fehler auszuschliessen

 

 

danke schonmal im vorraus :-)

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus also des kann schon das mit der tanklüftung sein obwohl des mit den paar wochen stehen und immernoch pfeifen iwie komisch is aber wennde des pfeifen wirklich vonner lüftung hast dann mach einfach mal deinen tankdeckel auf dann dürfte es kurz zischen und dann müsste des pfeifen weg sein,wenns mit offenem Tankdeckel immernoch pfeift dann hab ich keine Ahnung aber kommen bestimmt noch nen paar tipps der leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

wenn´s die Tankentlüftung wäre , müßte es weggehen , wenn du einmal den Tankdeckel öffnest und wieder schließt .........

 

ansonsten wird es wohl die Benzinpumpe sein , die das "pfeifen" verursacht (hab ich hier mal irgendwo gelesen) , ist bei meiner 2005er auch wenn ich Zündung anmache und starte , soll wohl normal sein , also nix schlimmes .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns tatsächlich die Benzinpumpe ist, und bei Deiner Beschreibung würde ich dieses vermuten, würde ich sie im Auge behalten. Denn Benzinpumpen, die anfangen laut zu werden, verabschieden sich meist irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

:dito:

 

Tankdeckel aufmachen und gucken obs weggeht. Wobei ich nicht denke, dass es die Tankentlüftung ist. Das Geräusch einfach weiter beobachten und gucken ob es schlimmer wird. Würde mir allerdings zunächst nicht zu große sorgen machen. Ein leichtes Pfeifen gehört dazu :pfeif: Ist bei meiner nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.