Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil hyperlow dB-Killer


Gast daKillerAngel

Empfohlene Beiträge

Gast daKillerAngel

Hey,

 

hat jemand schonmal die DB-Killer entfernt und kann Erfahrungen berichten ?

Die sind ja genietet..und bevor ich die rausbohre will ich wissen, obs auch was bringt ;)

 

Grüße

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du meinst sind die absorber ... die sind genietet ... die db-killer stecken von innen (der anderen seite) im rohr (da wo du die rohrenden in den brotkasten steckst)

fahre die IXIL Hyperlow ohne db-killer und großartig anders hört es sich auch nicht an ... dank dem brotkasten ... deswegen denk ich schon über ne 4in2 anlage und richtige töpfe nach

 

im großen und ganzen ... minimale veraenderung, wenn du die killer rausnimmst

Bearbeitet von noRemorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch seit anfang an ohne die DB Killer hab sie direkt rausgebrochen, was mich im nachhinnein etwas nervt weil ich meine das sie seit dem tausch von Original auf den DB-Killer losen IXIL etwas ruppige Gasannahme hat!! Würde mich interessieren obs mit DB auch so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab die Ixil jetzt seid ca. 6Wochen mit db killern drauf und bin mit dem Sound sehr zufrieden.

 

Beim Gas weglassen knallt sie auch etwas hintenraus ;o))

 

Ich finde zu laut ist auch out.

 

Der Sound muss satt und rund klingen. :headbang:

 

Gute fahrt!!!!!!!!!!!!!!

 

PS: Gasannahme hat sich nicht verendert.

Bearbeitet von Spakamusy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

also ich hab gestern erfolgreich die DB-Killer entfernt und muss sagen, der Sound ist echt klasse...schön kernig und dumpf. bin sehr sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gestern erfolgreich die DB-Killer entfernt und muss sagen, der Sound ist echt klasse...schön kernig und dumpf. bin sehr sehr zufrieden.

 

Im anderen Thread äußert Du deine Bedenken über den nicht zugelassen Arrow Krümmer und jetzt werden die db-eater deiner IXIL gewaltsam entfernt. ich weiß ja nicht, was da auffälliger ist. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

wie will man das feststellen, dass die killer drin sind ? hast du schonmal einen :cop: gesehen, der die Endtöpfe abschraubt ?

 

Außerdem, laut ist es keineswegs...nur kernig....mein zugelassener leovince an der 750er aus 2008 war deutlich lauter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dickieleader

hi, nach einem jahr und 12000 km mit den originaltöpfen fahre ich jetzt

seit drei wochen mit der hyperlow, von anfang an ohne db-killer.

der sound ist affengeil, nicht zuuu laut aber kernig und kraftvoll.

weiss gar nicht wie sich die anlage mit killer anhört, aber ohne ist sie endgeil

und sonstige veränderungen, z. b. bei gasannahme o. ä. ist mir nichts aufgefallen.

 

gruss uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern zum ersten Mal auf nem Bild den DB-Killer der IXIL Hyperlow gesehen.

 

Da fällt mir nix mehr ein. Der Dildo da im Verbindungsrohr schlägt echt alles, was ich bisher gesehen habe.

 

Wen es glücklich macht, bitte. Keinen Meter würd ich mit dem Ding im Auspuff rumfahren, das ist das beste Beispiel, einen eigentlich niemals zulassungsfähigen Auspuff so leise zu bringen, dass er homoliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Z Community,

 

nach lange Zeit mit der Sufu melde ich mich mal an euch...

Kann mir jemand sagen ob der DB - Killer im Hyperlow an der Pos. A war oder noch an der Pos. B befestigt ist.

Beim Kauf der Z habe ich gar nicht gefragt ob der Eater draußen ist oder noch drinn.

 

http://s7.directuplo...xq44zt6_jpg.htm

 

Habe viel im Netz gelesen das der Eater im Pot drine ist und sogar rausgeflext werden muss, nur wo sitzt er genau??

und bringt das was am Sound??

Es gibt ja geteilte Meinungen..

Über Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eater ist so wie es aussieht drin bei dir. Allerdings ziemlich weit!

Bei meiner Anlage war der Eater vorne bündig verschweißt. Also A und B zusammen.

 

Zum Thema Klang kann ich dir sagen, dass es sich lohnt die Eater rauszunehmen.

Mit Eater kommt ja annähernd nix raus. Ohne für meinen Geschmack genau richtig!

Nicht zu laut, aber gut zu hören. Jedenfalls wenn die Anlage erstmal warm gefahren ist.

Bearbeitet von R.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Eater ist drin, aber nicht wo er normalerweise(bündig mit dem Rohr) sin sollte. :P

Lose ist er ja schon, zieh das Ding raus und Du hörst den Unterschied.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mein Fazit aus euren Antworten... diese Möchtegern Schweißnaht ( Punkt B ) lösen, den Eater rausziehen und Spaß haben.. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.