Zum Inhalt springen
IGNORED

Storm GP ohne E-Nummer ?!


Gast Bertzel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit hier im Forum den Storm GP für die Z1000 ab 08 mit ABE gekauft, montiert und bin nun schon eine ganze zeit damit gefahren. Nun muss ich mal wieder zum TÜV und da ist mir aufgefallen, dass auf dem Auspuff überhaupt keine Typen Bezeichnung oder E-Nummer oder irgendwas von der ABE drauf steht. Gibt es den Storm GP auch in einer Version ohne diese? Bin ich beim Kauf verarscht worden, und ich muss nun einen neuen Puff kaufen, oder wendet sich doch noch alles zum Guten indem ich die E-Nummern nachträglich anbringen kann, aber ist sowas denn erlaubt? Könnte man ja eigentlich mit jedem beliebigen Auspuff machen?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andreaz hat ja schon beschrieben wo die E-Nummer sein müsste. Nachträglich geht das nicht! Aber verarscht worden von einem Sponsor hier im Forum.... halte ich für nahezu ausgeschlossen. Vielleicht hast du sie auch nur nicht gefunden weil sie auf der innenseite is oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

 

habe auch gerade kunden die Ware erhalten haben und der hersteller die EG Nummern vergessen hat bei der Produktion einzulasern.

 

da hat mal wieder so ein Leiharbeiter oder Fach - Depp gepennt oder gekiifft oder Stress mit der Frau gehabt. Der war wohl mit seinen Gedanken woanders... (Im Urlaub vielleicht :pfeif: )

 

Und meine Kunden haben dann den Dämpfer gesendet, und binnen 7 Tage hatte ich ihn vom Werk zurück und EG Nummer war drin... bei laser läuft das wie geschmiert. gut das die nicht in Italien sind ... sondern werk in NL

 

Denke dein Sponsor wo du ihn her hast kümmert sich umgehend drum , wenn du ihn ne pn schickst...

 

Gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke erstmal für die Antworten. An der Stelle gibt es tatsächlich keine Nummer. Allerdings wurde der Auspuff auch nachträglich schwarz lackiert. Aber das gelaserte müsste man doch auf jeden Fall durchsehen. Ich habe ihn hier nicht vom Sponsor gekauft, sondern gebraucht, von privat Person.

 

Auffällig ist auch, dass der große Storm Schriftzug fehlt.

 

UPDATE: Ich habe nochmal ein bisschen alte Bilder und Videos durchsucht und habe tatsächlich eine Nummer gefunden, bevor der Auspuff lackiert wurde.

Ich Idiot bzw. der Lackierer Idiot. Hätte ich ihn wohl besser drauf hinweisen sollen, dass die Nummer nach dem Lackieren Sichtbar bleiben muss. Die ist also scheinbar nicht eingelasert sondern aufgedruckt.

Werde morgen mal den Lackierer um rat fragen, was wir da machen können.

 

Also, mein Fehler, die Nummer war bzw. ist vorhanden. Alles wird gut, hoffentlich. Danke euch für die Hilfe.

Bearbeitet von Bertzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die Nummer auf den Mivv's nur auf der Oberfläche und nicht eingestanzt. Wenn man drüberlangt, ist es da allenfalls etwas rauh an der Stelle. Wahrscheinlich gelasert.

Ich fürchte, da hast Du jetzt ein großes Problem. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt wohl nur noch die Nummer wieder freizukratzen und später wieder zu lacken :ditsch:

 

ohne Nummer wirst du deinen Spaß mit dem Prüfer bekommen, es sein denn du kennst den seeeeeehr gut :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft wird die auch nur eingeätzt.

 

hatte mal einen kunden der mit scharfen reiniger den auspuff sauber gemacht hat und sich dann gewundert hat das das Herstellerlogo sowie die EG Nummer weg waren.

 

wollte dann nen neuen auspuff. ich konnte leider nur den kopf schütteln :clap::shock::verwirrt: und nett nein sagen....

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.