Zum Inhalt springen

IGNORED

Empfehlung: Louis Liftstick


McTwist

Empfohlene Beiträge

Ist das eine Begründung? Nein. Ich würde gerne wissen, was dagegen spricht, das Teil zu benutzen. Ich lasse mich ja gerne belehren...

 

Ein (wahrscheinlich) Stahlgestänge an eine lackierte Aluschwinge anzulegen und hochzuschrauben finde ich nicht besonders gut. Es könnte zu Lackkratzern oder Beschädigungen kommen. Es ist ja nicht wie beim Auto, wo man nix von den Wagenheberaufhängungen sieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Headi

    5

  • McTwist

    5

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Stick habe ich dann ... mit der gummierten Auflage auf der "Beifahrerseite" unter dem Auspuff unter die Schwinge geklemmt

 

Was ist an "gummiert" auszusetzen?

Gibt es noch echte Kritik an dem Ding? Wäre wie der TE an weiteren Infos interessiert da ich auch mit dem Gedanken spiele. Meine ZRX ist mit dem Kern-Ständer allein etwas schwierig aufzubocken. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ZRX ist mit dem Kern-Ständer allein etwas schwierig aufzubocken. :pfeif:

 

Dann hol dir eine Radwippe dazu. Das wäre dann eine Kunst das Moped umzuwerfen, unmöglich.

 

http://www.ebay.de/itm/Motorradstander-Montagestander-Radhalter-Motorrad-Stander-Transportstander-/120961023802?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item1c29d6bf3a

 

oder bei einem Sponsor hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon im Auge aber in Ermangelung einer Garage und Platz im Keller wieder verworfen.

Mir ist klar, dass ein Montageständer die beste Lösung ist. Aber nur fürs Kette schmieren? Reicht der Liftstick? Bisher hab ich noch von keinen echten Kritikpunkten außer den scheinbar akzeptablen vom TE gelesen.

Also raus damit wer Erfahrungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir eine Radwippe dazu. Das wäre dann eine Kunst das Moped umzuwerfen, unmöglich.

 

http://www.ebay.de/i...=item1c29d6bf3a

 

oder bei einem Sponsor hier

 

Das ist wirklich ne Super Idee danke! :thumbs_up::genial:

Ich bock mein Moped bisher nämlich auch sicherheitshalber zu zweit auf.

Da bin ich bisher immer auf Nummer sicher gegangen.

Hast du das schon getestet mit so ner Wippe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 mal. Jedesmal wenn ich absteige, steht sie in der Wippe. Und wenn sie hinten hoch muss, einfach Montageständer drunter und hoch dami, ohne gewackel oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Teil...

 

Hast du das nur gekauft weils billig war!? Ich würds auch nicht benutzen... Sieht wackelig aus.

Und das is nur ein son Teil? Oder setzt man da zwei an der Schwinge links und rechts auf der Achse an?

 

Kauf dir nen Montageständer!!! Sogar den billig MotoDetail Ständer von Louis kann man allein bedienen... KernStabi kann ich auch nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 mal. Jedesmal wenn ich absteige, steht sie in der Wippe. Und wenn sie hinten hoch muss, einfach Montageständer drunter und hoch dami, ohne gewackel oder sonst was.

 

Super, nochmals danke! Werd mir gleich morgen so ne Wippe bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Hab dieses kleine Teil schon seit 2008 und mein Möp fährt trotzdem noch. Kratzer in der Schwinge hab ich auch keine und umgefallen ist es auch nie. Aber wenn die alten Hasen sagen dieses Teil ist nix wert, dann bin ich vermutlich einfach zu blöd mein Fahrzeug damit zu ruinieren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das alles mit nem Montageständer. Kein Plan wie man so doof sein kann das Möppi dabei zu schrotten :pfeif:

 

Dieser Liftstick mag ja ganz praktisch sein aber mir wäre der zu wackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Liftstick schon seit mindestens 6 Jahren, zum schnellen Kettenreinigen ist das Ding super und man kann es auch mal im Rucksack mit zum Waschplatz nehmen. Ein Vorteil, den richtige Montagestäner nicht haben. Bisher habe ich mit dem Stick auch noch kein Bike umgekippt oder einen Kratzer in die Schwinge gemacht. Ich finde das Teil gut und praktisch und sehe es nicht als Alternative zu einem richtigen Montageständer, sondern als Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding auch zum Kette reinigen und schmieren.

War anfangs auch skeptisch ob das Dingens das Gewicht so einfach heben kann.

Ich bin begeistert. da wackelt nichts und man kann das Rad easy drehen.

Für mich supersinnvoll.

 

Ich habs leider auch nicht geschafft etwas zu verkratzen und hab dann wohl wie Kymind und Ice auch einfach kein Talent was kaputt zu machen :pfeif:

 

Kommt mal von Euren hohen Rössern runter!

Nicht jeder hat das technische Talent um selber zu schrauben oder traut sich einfach nicht ran.

Kette schmieren sollte dafür für jeden machbar sein und dafür tut es der Liftstick allemal und man braucht nicht zwingend einen großen Montageständer.

Schon mal daran gedacht, das nicht jeder ne Garage oder Platz hat so einen Montageständer sinnvoll hinzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gebt doch bitte mal eine kurze Anleitung wie Ihr das alleine mit einem Montageständer macht.

Ich traue mich nicht, den Bock alleine hochzuwuchten.

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die schnelle Kettenpflege einfach ne kurze Holzlatte genommen, so ein signalgelbes Hightechteil brauchts da net :mrgreen:

 

Jaja, ich weiß - aber ich bin in solchen Sachen durchaus abenteuerlustig.

:ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.