Zum Inhalt springen

IGNORED

Empfehlung: Louis Liftstick


McTwist

Empfohlene Beiträge

Gegen den Stick spricht eigentlich nichts. Auf Touren wird das Moped auch schon mal auf den Ständer "gekippt" um die Kette zu schmieren. Warum sollte der gummierte Stick dafür also nicht taugen?

 

Mir selbst wäre das aber zu unsicher.

Hol Dir nen Montageständer für hinten, leg den ersten Gang ein, stell Dich hinter die Maschine, mit der linken Hand ziehst sie gerade und mit der rechten setzt Du den Ständer an und dann hoch damit.

Hat an der Z wunderbar geklappt und an der Fireblade mach ich das auch so.

Wenn Du Angst hast das sie fallen könnte dann hol Dir die ersten male jemanden dazu der den Lenker stabilisieren kann während Du hinten "übst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Headi

    5

  • McTwist

    5

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein (wahrscheinlich) Stahlgestänge an eine lackierte Aluschwinge anzulegen und hochzuschrauben finde ich nicht besonders gut. Es könnte zu Lackkratzern oder Beschädigungen kommen. Es ist ja nicht wie beim Auto, wo man nix von den Wagenheberaufhängungen sieht. ;)

 

Hi, richtig, die Bedenken hätte ich auch gehabt. Aber zum Glück hat das Teil an der Aufnahme ja ein dickes Gummi verklebt, da passiert also nichts. Danke auch für die Tipps mit dem Montageständer. Wenn ich basteln will, kaufe ich mir definitiv auch einen. Mir ging es bei dem Ding jetzt nur darum, dass ich "auf die Schnelle" und alleine meine Kette reinigen und schmieren kann. Der Preis war für mich auch ausschlaggebend, weil ich das Teil eben nur für die Kettenpflege wollte und die stabil anmutenden Montageständer eher das doppelte gekostet hätten. Für alle, die ähnliche Bedürfnisse haben, kann ich ihn jedenfalls empfehlen ;) Da wackelt auch nix. Und @ marko: :respekt:

 

Die Radwippe sieht nach einer guten Ergänzung für nen Montageständer aus :thumbs_up: . Da hat sich der Fred doch schon gelohnt.

Bearbeitet von McTwist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montageständer von ricambi kostet knappe 20€...dazu noch prismabuchsen und du bist preiswerter dran, als mit diesem Stick.

Wie man das Motorrad alleine aufbockt wurde hier schon des Öfteren besprochen, gibt sogar Videos...also stellt euch nicht so an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also stellt euch nicht so an...

Stell ich mich jetzt auch an, wenn ich keine Garage habe, das Ding unterzubringen und gerne etwas für den Rucksack hätte, mit dem ich zur Waschbox fahren kann? :pfeif:

 

Das wurde auch schon zuvor geschrieben - hast du das nicht gelesen und gleich darüber gewettert ... oder trotzdem? :thumbs_down:

 

Danke für den Tipp, ich werd mir das Teil ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht verkratzt nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Trotzdem würde ICH es nicht verwenden.

 

Stell ich mich jetzt auch an, wenn ich keine Garage habe, das Ding unterzubringen.

 

Wo lagerst Du dein Kettenspray? Im Rucksack? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit dem "Stellt euch nicht so an", dass man locker seine Maschine auch alleine aufbocken kann...

Man man man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das hier seit JAhren, habe es bestimmt 100 mal verkauft. Keiner hatte damit Probleme. Das schöne, das Teil iost so klein und passt unter (fast) jede Sitzbank.

http://www.heckjack.de/

 

http://www.heckjack.de/animation.html

 

 

Und mit 27 € auch nicht zu teuer....

Klar habe ich für die kleinen und großen Arbeiten zu Hause Montageständer, aber wer nimmt die mit auf Tour ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagerst Du dein Kettenspray? Im Rucksack? ;)

Jep, nebst Kaltreiniger, Pinsel, WD40, Shampoo, Abziehleder, Hartwachs, Polierflies und was man sonst noch braucht, um sein Moped zu putzen. Das wird alles auf der Tankstelle in und nach der Waschbox eingesetzt. Gibt es noch andere Methoden?

 

Ich meinte das mit dem "Stellt euch nicht so an", dass man locker seine Maschine auch alleine aufbocken kann...

Wenn ich "Stell ich mich jetzt auch an?" schreibe, dann meinte ich auch nicht das Aufbocken ... ist das so schwierig zu verstehen, dass es Leute mit einer Stadtwohnung ohne angrenzende Stallungen gibt, die schlichtweg keinen Platz für so sperrige Dinger haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z steht in der Tiefgarage und ich hab auch keinen Bock jedes Mal nen Montageständer In die Garage zu schleppen, wenn ich mal die Kette reingen will. Das hat ùberhaupt nichts damit zu tun, dass einem ein Montageständer zu teuer oder zu schwer zu bedienen ist. Also hört hier mal mit den bescheuerten Ratschlägen auf, irgendeinen tollen einen Montageständer zu kaufen! Wenn hier jemand nach nem Motorrad fragt, wird ihm doch auch kein Auto vorgeschlagen. Hier geht es um den Liftstick.

 

Und nein, mit der Gummiauflage des Sticks habe ich es in mehreren Jahren der Nutzung an zwei Z1000 nicht geschafft, die Schwinge zu zerkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sieht das Teil auch etwas zu wackelig aus. Ich sehe den einzigen Vorteil darin, dass man es mitnehmen kann.

Ich selber benutze für hinten den Kern-Stabi Mono: http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=66&osCsid=657ce0ee53ccf835967afce8d9039ce5

Da kann man beim Auf- und Abbocken neben der Maschine stehen und es geht auch zu alleine ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass man so ein Ding im Urlaub, Tiefgarage etc. gebrauchen kann. Für den Normalfall ist es aber Quatsch und wie viele andere Werkzeuge von Louis überflüssig, bzw. unbbrauchbar. Wenn man einen Montageständer nicht alleine bedienen kann, dann würde ich daran arbeiten und nicht hier noch eine Werbekampagne starten!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol okay, ich werde mich demnächst mit Erfahrungsberichten zurückhalten :) Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat. War sicherlich mein letzter ;)

Bearbeitet von McTwist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch mach nur, ich lese sowas gerne.

Aber zur Zeit ist es hier scheinbar Trendy über alles herzuziehen und Zeile für Zeile zu zerpflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch mach nur, ich lese sowas gerne.

Aber zur Zeit ist es hier scheinbar Trendy über alles herzuziehen und Zeile für Zeile zu zerpflücken.

:dito:

 

Zumal es wohl immer noch keiner geschafft hat, eine Begründung abzugeben was bzw warum das Teil unbrauchbarer Quatsch ist.

Dem gegenüber stehen aber doch der ein oder andere der dieses Teil schon länger problemlos in Benutzung hat

 

Wenn man einen Montageständer nicht alleine bedienen kann, dann würde ich daran arbeiten und nicht hier noch eine Werbekampagne starten!

 

Ich verweise mal auf Seite 2 dieses Thema´s

Kommt mal von Euren hohen Rössern runter!

Nicht jeder hat das technische Talent um selber zu schrauben oder traut sich einfach nicht ran.

Kette schmieren sollte dafür für jeden machbar sein und dafür tut es der Liftstick allemal und man braucht nicht zwingend einen großen Montageständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde hier weiterhin meine Meinung kundtun, insbesondere wenn eine Empfehlung abgegeben wird, die m.E. keine ist! Es gibt bei Louis jede Menge Artikel, die wohl eher der Firma nutzen als das sie Gebrauchswert für die Kundschaft hätten. Es gibt z.B. auch eine Drehhilfe für das Hinterrad zum Kettenschmieren - genau der gleiche Schwachsinn, Bowdenzugöler, und so weiter ... die Liste von Werkzeugen und sogenannten Hilfsmitteln wäre lang.

Wenn es erlaubt ist solche Dinge hier zu empfehlen, dann muss auch die gegenteilige Meinungsäußerung möglich sein - nichts weiter! Begründung? Wurde doch schon abgegeben: fehlender Gebrauchswert! Und auf einer größeren Tour würde ich persönlich das Bike lieber ein paar mal vor und zurückrollen und die Kette an den zugänglichen Stellen säubern und schmieren bevor ich mir so ein Teil für 29,- € an das Bein binde.

 

Wenn ich mich recht entsinne gab es hier schon einen Fred, in dem bis ins kleinste Detail beschrieben wurde, wie man ein Bike alleine aufbockt. Ich empfehle solche Erfahrungsberichte eher, als Hilfsmittel die "Erfahrungen" verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.