Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2013 - Ideensammlung


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würde es auch nicht gut finden wenn der Kalender für ´13 nur diese (ich hab keine Ahnung wie man es ausdrückt) gefotoshopten Bilder enthält.

 

Es muß doch ein schöner Kontrast her. Ein bißchen von allem.

 

Es gibt doch viele momentaufnahmen die bei Touren entstanden sind und die, finde ich, sollte auch in den Kalender.

Also Jungs traut euch einzustellen.

 

Ein Wochenlander wäre auch eine feine Sache, jedoch sehe ich das wie die Vorredner, man braucht genug Vorschläge dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel für nachbearbeitete Bilder oder nicht würde ich persönlich nicht festlegen. Es ist doch so, dass jeder seine Stimme den Bildern geben kann, die für ihn am schönsten sind. Wenn die Mehrheit dann auf "Handy-Fotos" steht dann ist es so. Wenn die Mehrheit aber eher auf aufpolierte Bilder steht kann man es auch nicht ändern. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Letztes Jahr gab es auch von allen etwas. Es wurde ebenfalls gewählt. Es gab in dem Kalender Bilder die mir mal mehr mal weniger gefallen haben. Es wird sowieso nie so sein, dass allen jedes Bild gefällt.

 

Selbst wenn der persönliche Geschmack nicht immer den Geschmack der Mehrheit trifft, so muss man doch bedenken, dass die Mehrheit wichtiger ist. Denn schließlich sollen sich den Kalender möglichst viele zu Hause hinhängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel für nachbearbeitete Bilder oder nicht würde ich persönlich nicht festlegen. Es ist doch so, dass jeder seine Stimme den Bildern geben kann, die für ihn am schönsten sind. Wenn die Mehrheit dann auf "Handy-Fotos" steht dann ist es so. Wenn die Mehrheit aber eher auf aufpolierte Bilder steht kann man es auch nicht ändern. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Letztes Jahr gab es auch von allen etwas. Es wurde ebenfalls gewählt. Es gab in dem Kalender Bilder die mir mal mehr mal weniger gefallen haben. Es wird sowieso nie so sein, dass allen jedes Bild gefällt.

 

Selbst wenn der persönliche Geschmack nicht immer den Geschmack der Mehrheit trifft, so muss man doch bedenken, dass die Mehrheit wichtiger ist. Denn schließlich sollen sich den Kalender möglichst viele zu Hause hinhängen ;)

 

so würde ich das auch mal unterschreiben.

wenn der mehrheit die bearbeiteten bilder nicht gefallen, dann ist dem halt so.

die von mir eingestellten bilder sind bis auf eins alle bearbeitet. MIR gefällt das halt so.

wenn der kalender nur aus unbearbeiteten bildern bzw. handypics besteht ist mir das auch wurschd. ich häng mir das ding trotzdem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso! Für stimmungsvolle Fotos gehört halt etwas Nachbearbeitung dazu!

Wie viel ist halt Geschmackssache! Die User werden schon entscheiden was am besten gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus. Die ersten Bilder die ich sehe sind nachträglich bearbeitet und das nicht zu wenig. Wahrscheinlich nicht mal vom Besitzer selbst. Und weiter unterstelle ich, dass der Auslöser auch ein anderer gedrückt hat. So kann's nicht gehen.

 

ich gehe mal davon aus das damit auch meine bilder gemeint sind. zwei der bilder sind nicht selbst geschossen. bearbeitet hab ich sie aber alle selbst.

und auch ich wüsste nicht wo das problem liegt wenn jemand nicht selbst gemachte bilder postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte diese Bilder auch keinesfalls schlechtmachen, sie sind wirklich schick nur finde ich das eben von allem etwas dabei sein sollte.

Man wird sehen.

 

Ah und ich kauf den Kalender sowieso, genau wie die letzten Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Fotos gut sind ist doch wurscht wer die geschossen hat! Hauptsache es liegen die Nutzungsrechte vor!

 

@Baumann

 

Ich denke du meinst, daß nicht alles im Comic-Style sein sollte! So sehe ich das auch!

Ein paar dezente Bilder sollten auch drin sein! Aber ich denke die Allgemeinheit wird das eh so entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tralf....wir haben grad ne sehr kreative Idee. kannst du den bilderthread bitte noch verlängern. wie lange ist dir überlassen.

 

p.s. ich sag nur: the masterplan was born.

 

p.p.s. Ik hoffe das das fotortechnisch auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch eine verlängerung bis mittwoch vllt.

Natürlich nur wenns ok ist...hab besuch und komme nich zum bilder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Glück gehabt. Ich habe die Sammlung noch ne Woche verlängert. Solange ich noch kein ordentliches Votingsystem nutzen kann können wir auch noch sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Info:

 

Ich habe jetzt ein Angebot von der Druckerei, so dass sich folgende Preise ergeben:

 

Stückpreise je nach Gesamtbestellmenge

  • ab 150 Stück - 9€
  • ab 200 Stück - 7€
  • ab 250 Stück - 6€
  • ab 320 Stück - 5€

 

Also haut rein. Ab 320 Stück wird es sehr günstig.

 

 

Das Wichtigste: Es wird im Offsetverfahren gedruckt, d.h. die Druckqualität ist noch mal eine Stufe besser als letztes Jahr im Digitaldruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.