Zum Inhalt springen
IGNORED

hilfe nach unfall gutachten erstellen


pierre34

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich bräuchte dringen mal eure hilfe!!!!!!!!!!!!

 

ich bin vor 2 wochen frontal in einen golf gefahren mit etwa 50 sachen der mir die vorfahrt genommen hat.

mir ist zum glück nichts passiert ausser dass meine beine aussahen wie vom baseballschläger getrimmt und ich nicht laufen konnte.

jetzt ist schönes wetter und die maschine ist "schrott" hab eh schon nen dicken hals und hab jetzt das gutachten bekommen wo festgestellt worden ist, dass ein schaden von 8123€ vorliegt..........also ein wirtschaftlicher totalschaden.

ist ne z750 von 2006 die super gepflegt worden ist und viele sachen verbaut worden sind.

komm ich gleich mal zu.

 

jetzt steht in dem gutachten ein wiederbeschaffungswert von 3550€............und ein restwert von dem motorrad von 550€.

meine rechtsanwältin sagt schon das es sein kann, dass von den 3550€ die 550€ auch noch abgezogen wird und ich vielleicht nur 3000€ bekommen werde.

 

Für den Preis bekomme ich keine gepflegte 2006er Z!!!!!!!!!!!!

geschweigedenn meine kaputten umbauten im wert von 1100€!!!!!!!

ist quasi alles im arsch...........- rizoma griffe, lsl hebel, lsl lenker, puig bugspoiler,rizoma kennzeichenhalter, original kawasaki sturzpads, blinker und und und.

motor und rasten hinten sind auch pullverbeschichtet worden.

ich bekomm schon nen dicken hals beim schreiben hier.

 

kann das sein das ich jetzt wirklich mit 3000€ abgespeist werde...welche möglichkeiten hab ich das ich aus der ganzen sache nicht mit so hohem verlust abgespeist werde?????

es kann doch nicht sein, dass mich jemand vom ross tritt, schuld hat (dafür sollte der schon ein kriegen) und ich auf vielen kosten hängen bleibe oder.

 

kann mir jemand helfen......hat jemand erfahrung oder gute ratschläge????

 

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

 

die maschine war wirklich sehr gepflegt und mein schätzchen und jetzt sowas.

 

für den preis bekomm ich ja noch nichtmal ne nicht aufgebaute z.

 

 

ich hab aber sowas von nen dicken hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

kann das aber auch erst morgen mittag wieder lesen was ihr so schreibt.....kurz bevor ich nochmal zu dem gutachter gehen werde und RUMKAKKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht habt ihr ein par tips für auf den tisch hauen.

 

 

dank euch vielmals.........bis später! Gruss!!!!

 

hier mal kurz bilder um welche maschine es sich handelt......bilder sind vor dem unfall gemacht.....eigentlich ist alles zerkratzt oder gesprengt!!!!!

fährt einer um und man bekommt par euros.............................................ne ich fass es nicht................................echt!!!!!!!!!!!!!!!

 

vg2b6s6r.jpg

 

jyljvvlh.jpg

 

wu35ix2v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

hatte anfang august das gleiche problem,unverschuldet unfall.

wiederbeschafungswert minus restwert wird dir ausbezahlt.dann hast du die 3000 euronen und deine kaputte Z.kannst sie aber auch verkaufen in der restwertbörse,sollte eigentlich in deinem gutachten aufgeführt werden.im normalfall stehen da 3 angebote von händlern die genau solche unfallschäden aufkaufen und von denen bekommst die restliche kohle.somit hast zum schluss deine 3550

allerdings würde ich das gutachten anzweifeln,meine wurde mit weniger zubehör auf 3800 geschätzt und das ist auch noch zu wenig wenn man sich die üblichen gebrauchtmärkte anschaut.

du hast immerhin freie gutachterwahl und versuch beim gutachtenerstellen dabeizusein um ihm die zusätzlichen sachen direkt zu zeigen oder darauf hinzuweisen.

ausserdem steht dir nutzungsausfall zu und das sind bei einem totalschaden täglich 66 euro.bei einer wiederbeschaffungsdauer von 12-14 tagen bekommst da auch ein sümmchen.

hoschy

ps:druck dir von den autoscout und mobile.de die angebote aus im umkreis von bis zu 150km(das ist die entfernung die versicherer dir zumuten können ne neue zu besorgen) daten deiner z eingeben und diese ergebnisse ihm zeigen damit er sieht was realistisch ist.

Bearbeitet von hoschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hoschy bist wohl der einzige der was dazu sagen kann.......so viele klicks und nur eine antwort. naja was solls...........................haben wohl mehr glück;-).

aber mit deiner antwort und dem nutzungsausfall ist schon super werd mich da morgen mal richtig drum kümmern und nochmal mit der rechtsanwältin kontakt aufnehmen.

steht das denn jedem zu?

eine liste werd ich morgen auch mal ausdrucken von mobile etc.....auch ne gute idee!!!!

danke....wenn du nochwas hast, meld dich. bin dir sehr dankbar!!!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du erzählst das dein motorrad ein reines freizeitfahrzeug ist dan bekommst nen feuchten händedruck.

ich fahre mein motorrad täglich und brauche es auch um ins geschäft zu kommen.und 66 euro sind der tarif für eine Z.die gegnerische versicherung,es war die HDI , hat ohne murren bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mich da morgen mal richtig drum kümmern und nochmal mit der rechtsanwältin kontakt aufnehmen.

 

Wenn Du schon mit einer Rechtsanwältin gesprochen hast, müsste sie dir doch auch schon Möglichkeiten aufgezeigt haben, oder? :fun02:

Ich meine nur, dafür sind die Rechtsverdreher doch da! ;)

 

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das Du noch mehr raus schlagen kannst. Ist schon echt ärgerlich wenn man mit Mühe und Liebe sein Möpi aufbaut und es dann auf diese Art verliert. Trotzdem, sei froh das Du noch halbwegs heil geblieben bist. Blech kann man immer ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pierre34,

 

erstmal herzliches Beileid. Hab das gleiche vor nem viertel Jahr hinter mir.

Ich hab das damals über meinen Händler abwickeln lassen und einen DEKRA-Prüfer genommen. Deren Gutachten haben laut Aussage meines Händlers die höchste Akzeptanz bei den Versicherungen. Die scheinen nämlich trotz freier Gutachterwahl bei einem Haftpflichschaden gern mal zu diskutieren.

Evtl. lohnt sich wegen dem Restwert wirklich nochmal der Gang zu einem anderen Gutachter. Selbst meine 750s sollte noch mehr Wert gewesen sein.

Wegen dem Nutzungsausfall müßtest du nachweisen, dass du kein andere Fahrzeug hast. Hast du noch ein Auto kann die Versicherung die Zahlung verweigern. Aber probieren solltest du es. Ich hab Nutzungsausfall für 14 Tage, Ummeldegebühren, Unkosten pauschal von 25€, Wertminderung durch Schäden an der Kombi und die einbehaltene MwSt (Differenzbesteuert) geltend gemacht und bekommen.

 

Warum sich nicht so viele melden amg daran liegen, dass das Thema schon recht umfassend im Forum beschrieben wurde. Ich bin sonst nicht der der gleich auf die Suchfunktion verweist und ja auch noch recht neu hier, aber mit "Totalschaden" finde ich glatt 4 Seiten - und einer ist meiner :pfeif:

 

Also lass dich nicht unterkriegen, hoschy hat ja schon einige Tipps gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.