Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie lang könnt ihr mit eurem Sitz fahren?


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

...da schon eher der Kniewinkel.

 

Ja, der kommt noch erschwerend hinzu. Aber was nimmt man nicht alles für das geile Fahrgefühl in Kauf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für den kniewinkel werde ich ein 30mm höherlegungsatz verwenden und die rasten anschließend tiefer setzen. Plus die 3cm höhere sitzbank ca solle das Thema dann auch besser sein :)

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird aber nur ganz hinten am Heck um 3 cm Höher, nicht an den Fußrasten ;)

 

Zu dem kenn ich keine Rastenanlage die die Rasten tiefersetzen würde, nur weiter nach hinten und oben.

Außer die komischen LSL Dinger, damit kommst aber auch weiter nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird aber nur ganz hinten am Heck um 3 cm Höher, nicht an den Fußrasten ;)

 

Zu dem kenn ich keine Rastenanlage die die Rasten tiefersetzen würde, nur weiter nach hinten und oben.

Außer die komischen LSL Dinger, damit kommst aber auch weiter nach außen.

Durch das einbauen der Erhöhung wird doch der radstand minimal kürzer und man hat mehr bodenfreiheit?? Oder bin ich jetzt auf dem holzweg...???

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, stimmt schon aber die vollen 3 cm werden am Heck gemessen.

Da der Drehpunkt an der Vorderachse ist, kommst auf Höhe der Fußrasten aber nicht die vollen 3 cm, sondern etwas weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie probleme mit der Zett wegen dem Sitz. 8Std. auf dem Bike keine Problem . Im Gegenteil ich empfand den etwas härterer Sitz sogar angenehm. Allerdings hatte ich da noch zwischen 110-120Kg auf dem Rippen (Arsch,Fett dämpft ). Jetzt bei bei 86Kg weiss ich nicht ob es ne Geleinlage bräuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Z750 '08 waren es 600km. Mit der SX gehen da deutlich mehr, vor allem nach der Sitzbehandlung bei Medpol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Gefühl das ich zu tief einsinke und nicht mit den Sitzknochen sitze sondern mit dem kompletten Kotkasten.

Was habt ihr bei Medpol ändern lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei medpol hatte ich leider nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt. Er hat mir ein gelkissen eingebaut was mit meinen 104kg dazu führte das ich durch das gelkissen durchsaß und das direkt auf hartschale vom sitz. Ergebnis war für mich leider noch schlimmer als im original zustand :/

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja net wie ihr auf die Fahrzeiten kommt.. Nach so 6-8h oder 300km wird es auf jeden Fall unangenehm auf meiner SX und man ist ständig am rumrutschen um eine halbwegs schmerzfreie Position zu finden.

Da meine Tagestouren selten länger sind, passt das aber.

 

Bekannter hat ne S1000XR mit HP Sitzbank, das ist dagegen ein Traum

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem kenn ich keine Rastenanlage die die Rasten tiefersetzen würde, nur weiter nach hinten und oben.

Außer die komischen LSL Dinger, damit kommst aber auch weiter nach außen.

Nicht Rastenanlage, nur Rasten... 

zB: http://www.gd-motobikeparts.de/Vario-Rasten.htm

Da gehts bis 5cm runter..

 

Achja, zu Saisonanfang 1 Tag bis 400km, später dann mehrere Tage bis 400km täglich auf der Seriensitzbank einigermaßen erträglich.

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ca. 15 mm weiter nach außen, was sich a) Scheiße anfühlt, weil der Gang-/ Bremshebel ja nicht breiter werden und b) wieder noch mehr Schräglagenfreitheit kostet, da es weiter nach unten und weiter nach außen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.