Zum Inhalt springen

IGNORED

SC Project R60 / oder kurzer steiler ESD


Nulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon einige male die Sufu benutzt und es kamen teilweise immer wieder Fehlermeldungen, dass meine Suchanfragen zu kurz seien. Naja hab zwar dann ein paar Einträge gefunden, aber ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Endschalldämpfer, aber keinesfalls nach einer kompletten Anlage. Nach langen träumen von Akra und co. bin ich halt dann mal aufgewacht. Ich möchte mir am liebsten so ein Limit bis 350€ setzen.

 

Der Dämpfer sollte natürlich mit EG/ABE und allem drum und dran sein, aber ein DB-killer ZUM RAUSNEHMEN, sollte schon drin sein :ditsch:-hört sich irgendwie belämmert an :mrgreen: -auch lege ich wert auf Basslastigen sound.

 

Jetzt hab ich nach langer suche mal den SC Project R60 gefunden. Ich weiß aber nicht, wie das bei denen bei der Bestellung abläuft? hab ich da Probleme damit in Deutschland? Wie is da der DB-Killer befestigt? 295€, was kann ich dafür erwarten? wie is die Verarbeitung? Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ? ABE/EG? Wie is mit TÜV? Wie is der Sound? Eher basslastig oder hell und grell wie der Originale? Weil ich mags tief :headbang:

Mir geht es jetzt hauptsächlich um diesen. Sollte jemand aber andere Dämpfer in dieser Preisklasse kennen, dann bitte posten.

 

Bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe

 

Greetz Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robstar

    11

  • Tobstermobster

    10

  • Nulli

    10

  • Frank

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

hier im forum haben schon einige bei sc project bestellt..ich hab dort auch den esd her (ist aber nicht der R60 )
probleme gab es, wenn dann, nur mit der lieferzeit und ab und zu mit dem kontakt, die italiener scheinen die sache etwas ruhiger anzugehen.
mein auspuff war in ner woche oder so da, bestellt..per paypal bezahlt und ab dafür, war super!

von der verarbeitung her ist alles top, denke darauf achten die schon
der db-killer wird einfach bloß mit einer kleinen schraube befestigt, hier muss man allerdings beim einschrauben bisschen aufpassen
sonst fällt die mal fix in die endkappe (schwierig die dort wieder raus zu bekommen..deswegen fette ich den imbusschlüssel immer ein, da
pappt die schraube dran fest ;) )
deswegen am besten gleich ohne killer fahren, da kann das malheur mit der schraube nicht passieren *hust*
auf youtube gibt es sicherlich ettliche videos, da bekommste nen eindruck vom sound..

ich habe den kauf bis jetzt jedenfalls nicht bereut und bin sehr zufrieden mit allem!
gruß

Bearbeitet von Beius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antwort :-) ja videos hab ich mir schon angeschaut, aber ich finde die qulität des Sounds auf Youtube einfach unteraller Kanone. da hört sich für mich jeder ESD gleich an. Danke auch für den Tipp mitm Killer, is gut zu wissen wenn es denn der wird :)

 

@ green monster

 

Hat jemand mit dem EXAN schon erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Nulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh grad..das killer-schraubenproblem wird bei dem R60 gar nich auftreten!

bei dem esd gibts gar keine endkappe, von daher .. :)

Bearbeitet von Beius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den R60 an meiner Z und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen. Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist einfach spitze! Zu Versand und Kontakt kann ich ebenfalls nichts schlechtes über SC-Project sagen.

Das Video hab ich selber gemacht und der Sound kommt eigentlich recht gut rüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hat der R 60 keinen Kat.. unter Umständen kann es dann sein dass du beim Tüv die Abgasnorm nicht erfüllst. Ist einigen hier schon passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich bin auch mal aufgewacht und musste feststellen das,das was ich möchte,mir gefällt und guten sound hat etwas mehr kostet als das was ich eigentlich ausgeben wollte...

 

Folgedessen wurde es der shark shorty mit E-nummer,bassigen sound (auch mit DB-Killer),2ten Kat im Rohr und ohne Probleme beim Tüv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das video :) eins mal mit guter sound quali :) *daumen hoch*

danke für die Info wegen Kat, hab vorhin mit meinem Cousin geredet, Besitzer einer Husky, hat sich seines Zeichens einen GPR geholt. Dieser ist ohne KAT und er hat jetzt bessere Werte als zuvor. wenn ich zum Tüv fahren muss, kann ich doch wieder zurückbauen oder? das soll ja dann kein Problem sein...

 

War vorhin grad bei meinem Mechaniker, zwecks neuem Reifen. Hab ihn dann mal auf neue Pötte angesprochen, was denn seine Meinung dazu wäre.

Er sagte, dass er von gesamtpaket klar den Akra empfiehlt. ansonsten noch leo oder arrow, gpr ginge auch noch. die anderen wie mivv und co. würden seiner Meinung nach zu viel leistung fressen?! Auf SC-Project angesprochen, kannte er leider die MArke nicht um mir auskunft geben zu können... bin jetzt verunsichert worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf SC-Project angesprochen, kannte er leider die MArke nicht um mir auskunft geben zu können... bin jetzt verunsichert worden...

 

sc project ist sponsor in der motoGP und moto2..die bauen schon kein mist ;)

bloß weil das dein mechaniker nicht kennt ist es nicht schleht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sc project ist sponsor in der motoGP und moto2..die bauen schon kein mist ;)

bloß weil das dein mechaniker nicht kennt ist es nicht schleht!

 

Dito. Habe auch nen SC und mein Mechi kannte den auch nicht. Hat ihn mir trotzdem drangebaut und ich bin hochzufrieden. Lieferzeit war damals etwas länger, da dort gerade Ferienzeit war...jaja, das ist Italien. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hat der R 60 keinen Kat.. unter Umständen kann es dann sein dass du beim Tüv die Abgasnorm nicht erfüllst. Ist einigen hier schon passiert...

 

Passiert, bezogen direkt auf den/die SC-Project?

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Sc. Die Verarbeitung ist top und der Sound beim GP ist meiner Meinung nach der beste von den SC angebotenen Schalldämpfern.DB Killer wird bei dem GP aber von einem Sprengring gehalten.

 

Ich habe auch eine Sc. Die Verarbeitung ist top und der Sound beim GP ist meiner Meinung nach der beste von den SC angebotenen Schalldämpfern.DB Killer wird bei dem GP aber von einem Sprengring gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, alles so wies aussieht werd ich wirklich den R60 nehmen, Preis/Leistung scheint hier einfach zu stimmen :thumbs_up:

 

kurzer offtopic an: Wie alt dürfen Einträge sein, dass man sie trotzdem nochmal ausgräbt, ohne angemotzt zu werden? Bin bei anderen Foren bei solchen sachen nicht gut weggekommen.. btw: es geht um die Verschönerung des Anlassers ab BJ 07 mit Dosen.... In den Howto fehlen die Bilder... aus den anderen Beiträgen werd ich ned schlau :sorry: offtopic aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.