Zum Inhalt springen

IGNORED

Lenkungsdämpfer


Schedde

Empfohlene Beiträge

Ich will dir wirklich nicht in dein Fachgebiet reden, aber laut den Diagrammen arbeiten beide Dämpfer Geschwindigkeitsabhängig.

Je schneller die einwirkende Kraft desto höher das Dämpfungsniveau. Nur dass beim RSC das Dämpfungsniveau progressiv ansteigt und beim CSC das Dämpfungsniveau linear ansteigt.

 

Moin,

 

das ist bei allen hydraulischen Stoßdämpfern so, sie Dämpfen immer geschwindigkeitsabhängig. (Da der Strömungswiderstand ebenfalls mit der Geschwindigkeit ansteigt)

Gegenbeispiel wären LKW-Blattfedern, dort ist der Dämpfungsanteil eben nicht geschwindigkeitsabhängig (Reibungskraft nimmt mit steigender Geschwindigkeit nicht zu).

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    4

  • Schedde

    4

  • Lasertom

    3

  • KAWAMAN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

für nen Lenkungsdämpfer brauchst du auf jeden Fall eine Zulassung, ist ein Zubehörteil das sogar in die Lenkung des Fahrzeugs eingreift.

Wenn du wirklich einen Dämpfer willst dann melde dich bei Lasertom, der kann dich gut beraten und dir den Hyperpro günstig besorgen, das ist der beste auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen keine ABE / TÜV? Glaub ich nicht, es geht ja um die Lenkung und nicht um nen Gepäckträger oder so...

 

 

doch alle lenkungsdämpfer benötigen Gutachten oder ABE. Sie  verändern das Fahren und somit auch ein Bauteil was genauso wie ein Federbein eine ABE benötigt. ohne wirst du nicht lange freude dran haben denn die grün weissen wissen genau was nicht serie ist und was original dran war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über wen/was bist Du gestolpert, da ist nix wo man drüberstolpern kann, alles leer.

nicht im Forum  sondern beim googggeln bin ich gestolpert.

Es geht mir um einen Lenkungsdämpfer der Marke M`Toby. Der ist mit 66% Rabatt ausgewiesen......Deswegen erstmal rumfragen...ABE usw. ist erstmal Blunzn...(Blutwurst) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren wo/wie der Hyperpro montiert wird, kann mal jemand ein Bild rein setzen? Können auch noch andere Lenkungs Dampfer sein.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte dir noch einen schwarzen original Haltesatz für nen Hyperpro Lenkungsdämpfer wenn du willst kannst du den günstig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich bin neu im Forum.

 

Bin auf der suche nach einem Lenkungsdämpfer für meine Z750 Bj2004.

Was kostet ein kompletter set?

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du den Lasertom ansprechen.

Das ist unser Fachmann dafür.

Gib ihm deine Fahrzeugdaten und was du gerne haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu im Forum.

 

Bin auf der suche nach einem Lenkungsdämpfer für meine Z750 Bj2004.

Was kostet ein kompletter set?

 

Gruss

 

Bruno

Hallo,

schau mal hier: http://www.z1000shop.de/fahrwerk/hyperpro/z750-s-04-06/ Die letzen beiden Artikel.. am besten schreibst du mal lasertom an und fragst direkt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Monster_Calle

Hi Leute,

 

habe gerade den Thread gefunden, als ich nach Lenkungsdämpfern für meine 05er Z gesucht habe.

Jedenfalls habe ich schon etwas recherchiert und festgestellt, dass diese Dinger ja schw...teuer sind! Ich würde gern so um die 300€ zahlen und der LKD sollte am Lenker oben befestigt werden und nicht etwa seitlich am Rahmen. Ich konnte leider keine LKD finden, die diese beiden Anforderungen erfüllen.

 

Kennt ihr da was? Würde mich über Hinweise sehr freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z1000-Toby-Anbaukit-neu-/231227729660?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item35d63f26fc

Dann noch den lenkungsdämpfer von toby, hatte ich an meiner alten Z.

http://www.toby.be/installation/15ka1001_z1000_2003.pdf

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyperpro und Wilbers werden auch über dem Tank am Lenker montiert.

 

Ich kenne keinen LD für die alte Z wo das nicht so ist

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, LSL wird seitlich an Gabelbrücke und neben dem Tank montiert, ob der was taugt weiß ich nicht...

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.