Gast KawaAxel Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Macht doch hier nicht noch auf "Gruppengefühl". Wenn ich das schon höre, die "Kawa- oder Z1000-Gemeinde"! Als ob das eine homogene Gruppe wäre. Wer was schreiben will, schreibt was, wer nicht, der lässt es ... wo ist eigentl. das Problem? Ich hab mein MOTORRAD-Abo auch schon lange gekündigt. Für den einen ist die Unzufriedenheit mit der Zeitschrift halt Grund genug nichts zu schreiben, für andere ist es der umgekehrte Fall. Kein Grund, sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen! Komisch finde ich nur, wenn man der MOTORRAD mangelnde Objektivität vorwirft und dann aber erwartet, das "zugunsten von Kawa" geschrieben werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hab geschrieben! Auf das wir nicht so blöd dastehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Muss noch ein Bild von mir und der Zett hinschicken, aber das Wetter war bis jetzt total bescheiden oder es war schon dunkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 KawaAxel hat Recht - jeder wie er will. Persönlich lese ich MOTORRAD schon lange nicht mehr...interessiert mich einfach nicht..Ich fahre die Maschine, habe Spaß und hier im Forum ist ein deutlich besseres und versierteres Feedback als in jeder Zeitschrift. Da können die nicht mithalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hab soeben die Antwort von Peter Mayer bekommen das mein Bericht nicht mehr in der Zeitschrift erscheint weil sie nach dem nochmaligen Aufruf genügend Post bekommen haben sodaß nicht alle Zuschriften mehr gedruckt werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Aha, haben noch 3 Leute hier geschrieben und schon reicht es? Naja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky0815 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 *meckermeckermecker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Die wollen halt nicht mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyler Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ich verstehe jeden der dem Käseblatt nichts beizutragen hat: Nur BMW ist Top, gewinnt trotz gewaltiger Kaufsumme jeden Test. Wenn man im Vergleich den Reitwagen liest kommen schon Zweifel ob bei Motorrad die Redakteure wirklich Motorrad fahren. Wenig Emotion, das Bike mit der Rundenzeit von 20 Millisekunden weniger ist das bessere und BMW in 80 % der Vergleiche das Beste. Da lese ich lieber den Reitwagen, die bekommen auch unaufgefordert Post von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sole Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Man, man, man, mir fehlen die Worte. Aber die Kommentare hier sind - teilweise - (nicht alle bitte) - echt schwach. Wer ist denn überhaupt schon BMW gefahren? Wisst Ihr eigentlich, dass die Qualität der BMW Motorräder - bei aller Liebe zu Kawa und trotz meines grünen Herzen - einfach besser ist? Der Service ist perfekt, die Intervalle sind großzügig, die Kulanzabwicklung ist klasse. Die Gewährleistungsabwicklung bei Kawa ist einfach mangelhaft. Erkundigt Euch mal, welchen Ärger die 12er Fahrer mit dem Limastecker hatten oder wieviele Motorplatzer es dort gibt. Auch die 10er war nicht wirklich tadelfrei. Auch meine (zugegebenerweise nur 2) Hondas hatten eindeutig eine bessere Qualität. Ich bin jetzt wirklich nicht DIEEEE Erfahrungsträgerin, aber was hier teilweise geschrieben wird: Mensch, mensch, mensch. Schaut Euch einfach mal in der Welt um. Sorry für das. Seid Ihr eigentlich mal in anderen Ländern gewesen? 70% sind BMW Fahrer. Ob Italien, Frankreich oder Spanien. Die Dolomiten sind ohnehin völlig in BMW Hand. Ausgerechnet die stylistischen Italiener fahren mittlerweile überwiegend BMW. Es ist schon beängstigend. Ich mag meine Kawa, möchte momentan auch keine andere, aber etwas Objektivität muss Mann (Frau auch) auch mit grünem Herzen haben. Und der Zeitschrift "Motorrad" dieses anzukreiden und gleichzeitig nicht zu schreiben, macht BMW doch nur noch stärker. Denkt mal darüber nach. Immerhin hat Motorrad die größte Verteilung und Leserschaft. Mein Problem ist das nicht, irgendwann stehe ich zu meinem Alter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 BMW baut sicher gute Moppeds, aber die haben weißgott auch genug Probleme. Man hört und munkelt ja von vielen mangelhaften S1000RR Motoren. Da wird aber nicht viel Aufhebens drum gemacht. Ersten verteidigen die Besitzer solcher Marken ihr Produkt in der Öffentlichkeit und dann kommt dazu, dass die Journalie, allen voran die MOTORRAD (im Einlang mit BMW?), die Geschichten bei weitem nicht so ausschlachtet wie es eigentlich nötig wäre. Dadurch verfestigt sich das Bild, dass BMW gute (Zustimmung) und mängelfreie (keine Zustimmung) Moppeds baut. Den Unterschied werden wir bestimmt wieder merken, wenn wir den Dauertest der S1000R mit dem der Z1000 vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Sole hat recht, der Service, Gewährleistung und Kulanz ist bei BMW garantiert besser. Schon wenn ein Kumpel mal ne BMW-Probefahrt machen wollte, dann lief das immer reibungslos ab und da wurde nie auf die Uhr und den Kilometerstand geschaut und auch wenn nicht gekauft wurde war das überhaupt kein Problem. Da kann sich der durchschnittliche Kawahändler mal ein Beispiel dran nehmen! Mir persönlich gefallen die ganzen Boxermodelle nicht! Die S1000R schon. Ich vermute, dass sich die ganzen Motor- und Lagerschäden eher auf den ersten Jahrgang (2011) bezogen haben. Die MOTORRAD machte auf mich mit ihrer Laissez-faire-Einstellung gegenüber den anfänglichen BMW-Mängeln eher den Eindruck, als ob sie den "Wirtschaftsstandort Deutschland" im Auge hätten ... meiner Meinung nach nicht die Aufgabe einer Motorrad-Zeitschrift und der notwendigen "Objektivität" abträglich! Als dann noch fünf sogenannte "BMW-Hasser" zu Testfahrten eingeladen worden sind um sie zu bekehren, hats mir persönlich gereicht und die Abo-Kündigung ging raus! Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Kawa nicht beschweren darf, wenn sie schlechter wegkommen, wie z.B. im Z1000 Langstreckentest. Wer seine Kunden bei einer 48000er Inspektion so abzockt, der sollte auch medial nicht geschont werden! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyler Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Heute liegen keine Welten zwischen den Moppeds. Auch ich bin die BMW gefahren (1200GS), fährt sich ohne Zweifel sehr gut, doch welche Autozeitschrift vergleicht einen Opel Astra GTC mit einem Porsche? Beim Reitwagen wurde im letzten Test der Supersportler klar gesagt das alle auf Augenhöhe stehen, man macht dort keine Maschine als altbacken nieder sondern listet ggf Schwächen der Maschine auf. Auch bei der Zeitung wird BMW gelobt, nur die anderen nicht als minderwertig abgestempelt. Motorradfahren ist eines der Hobbies welches von Emotion lebt, auch in den Berichten darüber will ich Emotion spüren und nicht einen klinischen Bericht über die Leistungsdaten aktueller Maschinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Gehen wir hier nicht schon wieder off-topic ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Kawa nicht beschweren darf, wenn sie schlechter wegkommen, wie z.B. im Z1000 Langstreckentest. Wer seine Kunden bei einer 48000er Inspektion so abzockt, der sollte auch medial nicht geschont werden! Das sollte man nicht so stehen lassen. Nicht Kawasaki hat den 48000er Kundendienst gemacht, sondern eine Werkstatt im Hause des größten Motorradhändlers Süddeutschlands. Das ist noch nicht mal eine Kawasaki Vertragswerkstatt. Dieser Werkstattmeister hat m.E. hier bei dem Kundendienst das große Geschäft gewittert, ohne zu bedenken, daß sich die ganze Sache zu einem Bumerang entwickeln könnte. Ist ihm wahrscheinlich eh egal, er hat ja die Kohle gemacht. Wenn man von einer jährlichen durchschnittlichen Fahrleistung von 6000 km im Jahr ausgeht, wäre der 48000er Kundendienst bei 'Normalfahrern' nach 8 Jahren fällig. Daß Kawasaki vorschreibt, die Bremsleitungen zumindest mal anzuschauen, ist durchaus nachvollziehbar. Jeder seriöse Kawa-Vertragshändler wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, bei einem knapp zwei Jahre alten Mopped die Bremsleitungen zu tauschen. Zumindest nicht, ohne das mit dem Kunden zu besprechen. Daß sich diese Geschichte negativ auf das Testergebnis auswirkt, ist jetzt schon wieder voraussehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden