Zum Inhalt springen
IGNORED

Klappensteuerung Auspuff


henne509

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draussen!!

habe mal ein blöde frage -wann öffnet eigendlich die klappe?

unter last -im lehrlauf bei erhöhter drehzahl oder wann?

wenn ich auf zündung stelle spuhlt der motor einmal seinen weg rechts rum (von oben gesehen) ab und dreht einmal halb wieder in die andere richtung.

ich habe mir schwarze (2012) für silberne (2010) angebracht und ich dachte ich hätte gesehen das ich damals im leerlauf die klappe öffnen konnte .oder täusche ich mich?

könntet ihr mal bei euren evtl.schauen ?seilzüge kann ich eigendlich nicht vertauscht haben.

bin mal gespannt auf fachmännische antworten -danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast moselyeti

Hallo zusammen

Ich bin der Jupp, schon ein paar Jahre auf der Welt und hab einige "Reiskocher" schon gefahren, zur Zeit eine Z 1000 Sx, von 2011 mit 5000km.

Den Serienauspuff find ich passend für das Bike, jedoch den Suond zu leise.

Verschiedene Kawa "meister" auf die Klappe angespochen ergab verschiedene Antworten, von Lautstärkeminderung bis Drehmoment im unteren Bereich bis 6000U/Min. Das Drehmomentverlagerung sei jedoch kaum, wenn überhaupt spürbar.

Die Klappe ist im Serienzustand bei laufendem Motor im Stand geschlossen  wird beim Gasgeben immer mehr geöffnet und steht ab 6000U/Min voll offen, hängt man die Züge aus ist die Klappe immer offen, was im Leerlauf zu leichtem "blubbern" führt, man kann die Klappe dann mit der Hand schliessen und hört den Unterschied deutlich.

Also die Endschalldämpfer ändern, hierzu hab ich mir einen gebr. Topf besorgt und den mal aufgeschnitten.

In den Endtöpfen werden die ankommenden gase zweimal umgeleitet und gehen dann über die dünnen Rohre nach aussen.

bohrt man nun zwei Löcher daneben wird die eine Kammer überbrückt und das Geräusch dumpfer.

Also beide Töpfe abgebaut, Motor start, Auspuffgeräusch kaum lauter, die geräuschreduzierung erfolgt also 90% über den Vorschalldämpfer (Brotkasten) und die vorgebauten Kats.

Bei den Endtöpfen (zwei gebrauchte besorgt)die Kappen ab und die Gasführungen an den Schweissnähten abgetrennt, nun die Röhrchen dicht am Pott abgesägt und das restrohr ca15cm lang herrausgezogen, daneben 18mm Löcher gebohrt und 4 Rohre (30mm lang) eingesetzt das ganze zusammengesetzt (sieht fast original aus) und montiert. Das gleiche mit dem zweiten Pott.

Der Auspuf klinkt nun sehr dumpf und ist um einiges lauter, jedoch nicht störend.

Es ist viel Arbeit, aber es bringt was, bei Interesse werd ich ein paar Bilder einstellen.

Grüsse vom "Neuen"

JUPP

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast moselyeti

hi
bevor ich noch hundert bilder hochlade...shi...
gib mir einfach jemand seine E-Mail adresse, wohin ich die Bilder dann schicke, der kann sie ja dann hochladen
meine : j.heucher@freenet.de
grüsse
Jupp

Bearbeitet von moselyeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Komisch. In der Lage zu sein einen Auspuff zu Zerlegen aber beim Posten versagen... Klingt für mich (also erfahrungsgemäß) nach heißer Luft. Ich würd gern die Bilder sehn UND ob der nächste TüV durch ging :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn er etwas älter ist wird er sicherlich mechanisch eine ganze menge drauf haben .... es gibt eben leute, für die ist die ,,neue technik'' nicht so einfach ... 

 

kenne ich von meinem dad ;)

 

also helf ihm doch einfach wer, ich bin auffer arbeit und kann leider net ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. In der Lage zu sein einen Auspuff zu Zerlegen aber beim Posten versagen... Klingt für mich (also erfahrungsgemäß) nach heißer Luft. Ich würd gern die Bilder sehn UND ob der nächste TüV durch ging :-)

 

Sehr dünnes Eis.

 

Es gibt in den Motorrad-Foren einige Schraubergurus, die in der Lage sind alte Vergaserbatterien sauber einzustellen, Motore zu revidieren etc, aber bei der PC Technik kläglich versagen.

 

@ moselyeti,

 

nehm den erweiterten Editor und dann Bilder hinzufügen. Lade immer ein Bild über den link hoch ( nicht zu große Bilder sonst kann es lange dauern).

Du bekommst dann links zu dem Bild angezeigt. (einen der nur auf das bild verweist aber auch einen der eine Miniatur anzeigt und beim anklicken dann das Bild erst lädt) letzterer ist für das Forum der optimale. Kopiere den link einfach und füge Ihn in Deinen Text ein...ferdisch.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.