Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für Vorne


Gast VSQX

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Welche Ständer benutz Ihr für vorne ?

Und welche sind am besten ?

 

 

Habe mir ein bestellt aber traue dem irgendwie nicht, zu wackelig und nicht richtig passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch glatt mal ein Blick in die Suche angebracht: Deine Suche nach dem Ausdruck montageständer lieferte 101 Ergebnisse ;)

 

Ich schätze mal, da wird auch für Dich die passende Information dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syccon

 

mußtest du da was umbauen oder geht das einfach so zum einhacken. schaut nach einer sehr guten lösung aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen muss man da nichts. Das funktioniert sehr gut. Unten an der Gabel sind Löcher rechts und links. Dort wird der Heber angesetzt und runter gedrückt. Das einige was mir aufgefallen ist, ist das man im Loch auf der linken Seite (wenn man davor steht) mit dem Finger im Loch :D die Steckachse erfühlen kann. Auf der rechten Seite nicht. Dadurch stößt der Dorn auf der linken Seite durch das Loch an die Achse. Das sind vielleicht 2-3 mm die fehlen, damit der Heber richtig aufsitzt, wie auf der rechten Seite. (Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll.) Ist sicher nicht weiter tragisch. Aber ich werde den Dorn auf der linken Seite etwas abschleifen, damit der nicht an die Achse stößt. Ich benutzte das Teil nur, wenn ich die Felgen vorne putze. Sonst steht das Möp immer nur auf dem Heckständer. Ob ich den über Winter benutze, weiß ich auch noch nicht.

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke dir für deine antwort. hab nicht gewußt das unten an der gabel löcher sind. aber ich denke du hast recht bissl abschleifen und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann dir diese Vorderradständer für die Gabel nicht empfehlen. Ich hab zwar das 07er Modell aber vom Grundsatz her dürfte das nicht viel anders sein.

Das Motorrad da drauf zu hiefen ist schon eine Sache für sich. Dazu kommt dass ich nie so 100%iges Vertrauen in das Teil hatte.

 

Würde dir eher zu einem Ständer für den Lenkkopf raten. Von den Jungs hier zum Beispiel: http://ricambiweiss.almalki.de/

 

Preis + Qualität absolut top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sollte man natürlich erst benutzen, nachdem das Motorrad auf dem Hinterradheber steht. Nur vorne würde ich den auch nicht benutzen. Das sollte aber klar sein.... dachte ich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir eher zu einem Ständer für den Lenkkopf raten.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Zudem ergibt sich die Möglichkeit, die gesamte Front zu entlasten, um in Verbindung mit einem stabilen Heckheber (Prismabuchsen) die Gabelholme auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch witzig . hier kann man doch kaum noch fragen stellen ? eine der ersten Antworten " FORENSUCHE"

 

nicht jeder kommt mir den antworten klar und möchte seine Fragen stellen und sie so ausdrücken . Wenn ich ein thema aufmache und sehen es sind schon 10 Seiten geschrieben dann ist mehr als die hälfte doch mist der drin steht.

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.