Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige an der Z750 (R) 07-12


Gast Feyvel

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

da ich hier viel Information bekommen habe, nun meine Erfahrungen mit meiner Ganganzeige auf meiner Z750R Baujahr 2012.

Ich habe mir die Gear Tronic Zero GT310-K3 eingebaut. Der Einbau ist kinderleicht. Im Cockpit einen Platz suchen und dort festkleben. Die Leitung wird unter dem Tank bis unter den Sozius verlegt. Dort klemmt man diese an das Diagnosekabel der Steuereinheit an. Fertig.

 

Preis ca. 120 €. Ich weiß, viel Geld für so ein bischen Technik. Aber so oft wie ich in den 7. Gang wollte und oft bei der Kurveneinfahrt zu hoch war, war es mir die Sache wert. Der einzige Nachteil ist, dass sie den Gang erst anzeigt, wenn die Kupplung losgelassen wird. Bei den serienmäßigen ist es wohl so, dass es angezeigt wird, wenn man ihn geschaltet hat. Dennoch eine große Hilfe für mich.

 

Euch einen schönen Winterschlaf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

...Der einzige Nachteil ist, dass sie den Gang erst anzeigt, wenn die Kupplung losgelassen wird...

 

Was passiert wenn du ohne Kupplung schaltest, bleibt die Ganganzeige stehen oder zählt sie weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Nachteil ist, dass sie den Gang erst anzeigt, wenn die Kupplung losgelassen wird.

 

Ist doch aber normal, zumindest auch bei der GiPro. Der Gang wird aufgrund von Drehzahl und Geschwindigkeit berechnet (soweit ich weiß), da die Drehahl beim Auskuppeln auf Standgas fällt, könnte sie nur raten, welches der nächste Gang wäre.

Beim Schalten ohne Kupplung fällt die "Gedenksekunde" wahrscheinlich etwas geringer aus, eine minimale Verzögerung wirst du aber immer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe bis jetzt noch nicht ohne Kupplung geschaltet. Werde es Dir wohl erst kommende Saison sagen können. Aber wenn das so ist wie Eule vermutet, das dürfte die Anzeige korrekt anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Gipro Ganganzeige bei mir verbaut und hatte auch mal das Problem das Sie zu spät den richtigen Gang angezeigt hat.
Ich hab das Gerät einfach neu angelernt und dann wa alles schick.
Und mit Schaltautomat ( ohne zu kuppeln ) alles super.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann ich auch bestätigen - die Gipro zeigt die Gänge auch tadellos bei gezogener Kupplung an (solange man nicht im Getriebe umrührt).

 

Ist auch ein wenig dezenter und mit weißen LCD erhältlich, das sieht man nicht sooo gut wie das rote, dafür passt es super zum restlichen Cockpit. Und hat nur 95,- + Versand gekostet.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe mir die auch gekauft.Bei Polo.Fand es gut dass man die hintergrundfarbe wechseln kann.Habe auch mitarbeiterrabatt bekommen,und "nur" 101€ bezahlt.Jetzt muss das ding nur noch verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die auch gekauft.Bei Polo.Fand es gut dass man die hintergrundfarbe wechseln kann.Habe auch mitarbeiterrabatt bekommen,und "nur" 101€ bezahlt.Jetzt muss das ding nur noch verbaut werden.

Ist kinderleicht und hast Du in ´ner Stunde geregelt. Du mußt Dir halt nur vorher einen Platz für die Anzeige ausgucken...

 

Gruss Feyvel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke links vom Drehzahlmesser ist ausreichend Platz? Wo haste deine verbaut?Hält der mitgelieferte klebestreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Hilfe, wie ich das

hier hinbekomme, also Ganganzeige in Tacho integriert? Anleitung (deutsch) wäre nett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.