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E10 getankt - Überwinterung


Bucks

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Ich fahr schon seit über 10tkm E10 in meinem (in Deutschland) nicht E10 freigegebenen Auto und finde es läuft damit sogar besser. Nach 330tkm war das wohl eher Zufall mit der Benzinpumpe.

 

seh ich auch so.

 

hatte anfangs auch gedacht das mei auto mit e10 mehr verbraucht. dies war aber nur einbildung. komme mit dem zeugs genau so weit wie mit e5.

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Ich halts persönlich auch so, meiner meinung wird das thema "überwintern" ohnehin überbewertet, einfach hinstellen, volltanken, bisschen mehr luft in die reifen und fertig.....

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Also ich stelle die Karre nach der letzten Ausfahrt in die Garage und hole sie beim nächsten Mal wieder raus.

Genau so halte ich es auch schon seit Jahren. Ist nach dem Winter bisher nie auseinandergefallen.

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Also ich weiß ja nicht. Hier wird immer so locker posaunt: "alles Quatsch, wird einfach so in die Garage gestellt...." und wenn ich auf den Ausfahrten und Treffen die Z's so ansehe, schauen die meisten Bikes so aus, als stünden sie das ganze Jahr in der Glasvitrine. ;)

Also so locker handhaben es die meisten mit der Pflege dann wohl nicht. Bei meiner Z ist es umgekehrt. Unterm Jahr sieht die wenig Wasser und Putzmittel, aber beim Überwintern in der Garage will ich einfach ein gutes Gefühl haben.

Ob's jetzt unbedingt notwendig ist, den Luftdruck zu erhöhen, mit E5 Volltanken, Batterie raus, usw., sei dahingestellt.

Der Aufwand der hinter diesen Einwinterungsmaßnahmen steckt, ist ja sowas von minimal, dass ich da nicht überlegen muss.

 

Es redet ja keiner von einer Langzeitkonservierung. :verwirrt:

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macht Spaß euer Geschreibse zu lesen....macht mal weiter :clap::sport5::happy2: ....voll das Kino......

hat bestimmt auch schon jemand eine Doktorarbeit drüber geschrieben :-)

 

Ihr übertreibt es jetzt echt ein wenig........bei einem F1-Wagen würde ich es ja verstehen.....

 

Richtige Biker machen doch gar keine Winterpause :pfeif: oder? zumindest hier bei uns im Flachland......

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Ich fahr schon seit über 10tkm E10 in meinem (in Deutschland) nicht E10 freigegebenen Auto und finde es läuft damit sogar besser. Nach 330tkm war das wohl eher Zufall mit der Benzinpumpe.

 

 

Ja kann auch ein zufall sein , nur ist es merkwürdig . 1x Getankt und gleich defekt

 

 

 

Meine Vorgehensweiße ; Saubermachen, Tank voll , Reifendruck um 0,3 bar erhöhen, Kette richtig fetten , bei meiner XJ noch vergaser entleeren . Batterie raus und im warmen anhängen , Decke drüber und fertig

Bearbeitet von kawa750
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Also ich weiß ja nicht. Hier wird immer so locker posaunt: "alles Quatsch, wird einfach so in die Garage gestellt...." und wenn ich auf den Ausfahrten und Treffen die Z's so ansehe, schauen die meisten Bikes so aus, als stünden sie das ganze Jahr in der Glasvitrine. ;)

 

Ist aber so... sauber ist sie eh, oder zumindest nicht so sauig, das es was ausmachen würde, vollgetankt wird nach jeder Tour.

Also ist Einmotten quasi nur "Aufbocken, Plane/Decke drauf und ab in die Ecke" :mrgreen:

 

Wobei ich ne Decke bevorzuge. Das erste Mal hatte ich sie mit einer Plane abgedeckt, aber da bildete sich immer Kondenswasser durchs abtauende Auto drunter. Ne Decke ist da Atmungsaktiver und nen bissel Kälte macht dem Bike nichts aus.

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Hi,

 

habe folgendes Problem. Auf meiner Abschlussrunde bin ich meine Z (Z750 Bj 07) richtig leer gefahren. Als ich tanken wollte/musste, gab es bei dieser Tanke nur noch E10!!! So was hab ich noch nie gesehen. Nun ja also musste ich das wohl oder über tanken um nach hause zu kommen!!

 

Nun steht sie da - fertig für den Winter, aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl!! Egal und ich bin nur paranoid?! Oder soll ich den Tank noch leer fahren (ja ja weiß auch nicht warum ich die Kiste nun randvoll mit dem Tank gemacht hab - verpeilt weiß ich) und wieder mit gutem alten Super OHNE E 10 volltanken?!

 

Danke für die Antworten!

 

Bucks

 

Hey Bucks,

 

was ist eigentlich dein Fazit? Wie gehst du jetzt vor bzw. was hast du gemacht?

 

Und warum? :silly:

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Was ist denn nun? Ist E10 für die Z750 (ab 07) zugelassen oder nicht?

Wenn nicht, bzw. wenn man kein Risiko eingehen will, einfach den Tank soweit wie möglich abpumpen ...

 

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003208

 

und mit E5-Sprit wieder auffüllen. Die E10-Brühe könnte man ja in der nächsten Saison in kleinen Dosierungen wieder reinkippen und verfahren! ;)

 

Gruss KawaAxel

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