Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 hingeschmissen, Hilfe bzw Tips für Lackarbeiten gesucht


Gast muh2k4

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letztes Jahr ähnliche Schäden an meinem Mopped.

Die Plastikteile hab ich gegen neue ausgetauscht. Mein Tank hatte, so wie es auf deinen Bildern aussieht, eine schlimmere Beschädigung. Dieser wurde von einem auf Smartrepair spezialisierten Lacker komplett lackiert.

Wenn du an einem vernünftigen Lacker kommst (nicht den mit der größten Lackbude, sondern mit den besten Resultaten) sollte das alles kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erdt jetzt die Bilder genaurr angeschaut. Ist doch alles nicht so schlimm. Dürfte für ein Lackierer eigentlich kein Prob darstellen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mal dem Endtopf gewidmet ... einer der Punkte, wo ich mir die Arbeit selbst zutraue.

Die Kratzer im Edelstahl waren zum Glück nicht sonderlich tief, so dass ich hier mit etwas Schleifen und Polieren bereits so gute Ergebnisse erzielen konnte, dass von den Schäden quasi nichts mehr zu sehen ist.

 

Vorher:

https://mydlt.de/david/Z/IMAG0018.jpg

Jetzt:

https://mydlt.de/david/Z/IMAG0023.jpg

https://mydlt.de/david/Z/IMAG0026.jpg

... qualitativ sind die Bilder grausam, aber es reicht um das Wesentliche zu erkennen.

Ein 1mm langer, tieferer Kratzer ist kurz vorm Ende des Topfes noch drin ... der war es mir nicht wert dafür so viel Material wegzunehmen. Mit dem Ergebnis kann ich ersteinmal sehr gut leben, denke die ~150€ für nen neuen Topf sind es mir nicht wert.

 

... und um nochmal das Thema Sturzpad kurz aufzugreifen ... so sieht das Rizoma aus:

https://mydlt.de/david/Z/IMAG0016.jpg

... von der Wirksamkeit von Pads brauche ich also nicht überzeugt werden! ;-)

 

Das von Dragon vorgeschlagene kommt dennoch mal auf die ToDo-Liste.

 

Wenn das Wetter mitspielt fahre ich morgen mal eins, zwei Lacker an und erkundige mich, was die zur Sachlage so zu sagen haben.

Ich kann dann ja berichten, wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und um nochmal das Thema Sturzpad kurz aufzugreifen ... so sieht das Rizoma aus:

https://mydlt.de/david/Z/IMAG0016.jpg

... von der Wirksamkeit von Pads brauche ich also nicht überzeugt werden! ;-)

 

 

Der Pad hat den Motordeckel geschützt. Er hat also das getan, was seine Aufgabe ist ... ansonsten müsstest Du jetzt auch noch den Motordeckel neu lackieren. ;)

Wichtiger wäre aber ein Sturzpad an der Motorhalterung gewesen!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Wetter ging so, habe dennoch heute drei Lackierereien abgeklappert.

#1 war angeblich grad der Mensch, den man das machen lassen würde, nicht da ... müsste ich ein anderes mal wiederkommen ...

#2 meinte gleich, dass er sich die Arbeit so nicht zutrauen würde (... vielleicht heisst das auch einfach nur, dass er keine Lust darauf hat :huh: )

#3 war dann etwas erfolgreicher ... Für Maske, Kühlerverkleidung und Tank (den er wohl tatsächlich und zu meiner Überraschung "nur" teillackieren würde) meinte er ~350€.

Wenn ich bei der Gelegenheit den Kettenschutz nochmal mitmachen lassen würde +40, Bugspoiler +100 und Soziusabdeckung +60.

Bzgl. der Lackanmischungen sah er jetzt auch eher weniger Probleme. Insgesamt haben die nen recht patenten Eindruck gemacht.

 

... das wär auf jeden schon mal Fall 'ne Variante, falls sich nichts anderes & vielversprechendes findet.

Ich kenne mich in dem Metier nicht sonderlich aus, aber nach meiner Einschätzung ist das ein gutes (solides) Preisangebot?! Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst DU wissen ob Du es dem Lacker zu traust.

Aber da schon einer gesagt hat das es ihm zu tricky ist würde ich mir schon noch mal ein paar zusätzliche Meinungen und Angebote einholen.

 

Denn wenn ggf. 4 Betriebe sich das nicht zutrauen und einer macht ein recht günstiges Angebot, dann würde ich mir da schon etwas Sorgen ums Ergebnis machen.

Vieleicht kennt auch einer der Berliner den Lacker der Dir das mit Beilackieren machen will und kann Dir zu der Arbeit was sagen.

 

Handelt es sich bei Deinem Lack um das "normalen" R32 blau oder um den Perllack?

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Also ich seh jetzt nicht wirklich was kompliziertes an der Lackierarbeit. Ich würde sogar die Kühlerverkleidung instandsetzten ( schweissen ).

Wenn die 350,-€ der Endpreis sind ( inkl. MwSt ) . Dann halte ich das für durchaus angemessen. Vorausgesetzt, das Endergebnis ist pefekt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dir Verkleidung kostet gebraucht 20 Euro, da fange ich nicht mit schweißen an. Ausserdem sind dir Nasen für die Befestigung abgebrochen, das würde also ohnehin eine riesen Frickelei werden.

 

Ansonsten ist es der normale Lack.

 

Bei der Aussage, dass sie es sich nicht zutrauen habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie einfach nur den Auftrag nicht wollen, weil es natürlich aufwändig wird.

Allerdings könnten sie dann auch einfach ein Abwehrangebot machen.

Bearbeitet von muh2k4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was anderes ...

 

Ich habe gestern Abend (parallel zum FCB-Spiel) etwas nach der linken Kühlerverkleidungen gesucht.

 

Da ohnehin 'ne Lackieraktion ansteht werde ich auch gleich die Soziusabdeckung mitmachen lassen. Bei der alten sind nach und nach die Halterungen abgebrochen, weshalb ich hier auch nochmal 'ne neue suche.

 

Hab gesehen, dass es hier im Forum 'nen Marktplatz dafür gibt, aber dafür bin ich leider noch nicht lange genug registriert.

 

Hat einer von euch nen Tipp, wo man nochmal nach gebrauchten Verkleidungsteilen (wie eben die Kühlerverkleidung oder Soziusabdeckung) suchen kann?

ebay & bike-teile habe ich schon durch ... momentan ist's mau.

Bearbeitet von muh2k4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.