Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Bremsflüssigkeitsbehälter für die Z1000 07-09


Onelife

Empfohlene Beiträge

Suche einen Bremsflüssigkeitsbehälter, welcher passt bei dem 08 er Model am besten.

Wird der dann an der Halterung vom Rückspiegel befestigt?

 

Habt ihr auch Bilder?

 

Hatte hier im Forum nichts gefunden :(

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onelife

    13

  • emu_1000

    6

  • schorsch

    4

  • Dr Stalone

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab den großen "alten" Behälter mit Schauglas von Rizoma verbaut. :arrow: CT027

Und ja der wird dann mit einem Verbindungsblech, ähnlich dem, welches der originale Behälter auch hat, am Spiegel montiert.

 

Hier, auf der Seite eines Forumssponsors, findest du noch eine Auswahl an verschiedenen Behältern:

http://z1000shop.de/.../bremsbehälter/

 

Hier im Showroom würdest du auch noch Anregungen finden:

http://www.z1000-forum.de/topic/45430-zeigt-her-eure-bremsflussigkeitsbehalter/

Leider hat der Thread noch wenig Beiträge.

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal meine Erfahrung mit der Behälter suche wobei ich mich auch für die Rizoma entschieden hatte (mir ging es nur noch um den Typ),

und vorn habe ich die Originalhalterung gelassen habe die nur durch ein kleines Winkelblech mit 2 6er Bohhrungen erweitert.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/52196-bremsflussigkeitsbehalter-rizoma/?do=findComment&comment=1059990

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von ProSports. Ist von ABM hergestellt für Hein Gericke.

 

 

fo6x2qq5.jpg

i5556z2a.jpg

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer den mit sichtfenster nehmen da man sonst oft auch probleme beim tüv hat.

die sind da echt manchmal streng.

 

welchen du dann nimmst ist egal wichtig einen mit schauglas und das der abgang stimmt... seitlich oder unten

 

laut ABE rizoma CT027 oder CT127 die haben ABE auf der z1000 07-09

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde denke ich den Rizoma CT027 nehmen der hat ja ABE.

Was muss man da nehmen Abgang nach unten oder zur Seite?

Und braucht man die Rizoma Halterung oder wie/wo befestigt man den? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgang seitlich.

Und mit dem Halter mußt Du Dir einen Befestigungspunkt suchen.

Bei dem Bild vom BusDriver kannst Du sehen, wie er am Spiegelarm befestigt hat. Gar nicht mal so ungeschickt :)

 

Trag mal Dein Moppedmodell in das Profil ein, dann muß auch keiner mehr rätseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgang seitlich.

Und mit dem Halter mußt Du Dir einen Befestigungspunkt suchen.

Bei dem Bild vom BusDriver kannst Du sehen, wie er am Spiegelarm befestigt hat. Gar nicht mal so ungeschickt :)

 

Trag mal Dein Moppedmodell in das Profil ein, dann muß auch keiner mehr rätseln.

 

Mal ne blöde Frage aber ich find nirgends in den Einstellungen beim Profil wo man da das Motorrad einträgt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt in Deinen Profileinstellungen links auf Garage klicken, dann kannst Du Deine Fahrzeuge anlegen.

Sogar mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt in Deinen Profileinstellungen links auf Garage klicken, dann kannst Du Deine Fahrzeuge anlegen.

Sogar mit Bildern.

Hab es gefunden danke dir.

Jetzt nochmal zu dem Behälter, brauch ich da sonst noch etwas ? Vieleicht noch nen schlauch oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da kannste den originalen Schlauch nehmen.

Wenn du den Lieferumfang siehst, weißt du was zu tun ist ;) Ich habs auch geschafft :pfeif:

 

Und mit Hilfe einiger Threads hier im Forum, ist der luftblasenfreie Wechsel des Behälters auch kein Problem.

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.