tralf Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Gerade beim Rizomabehälter wird es mit dem Ersatzdeckel schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Es gibt auch Universaldeckel bei der Tante.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLeFunT Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Was haltet ihr von folgendem Schraubertipp? Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht. Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein. Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzzel Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Also ich hab mir ein Stahlbusventil gekauft. Auf Arbeit einen Schlauch darauf gepresst. Geht ganz einfach, auf das Entlüftungsventil aufstecken, aufmachen und dann Stahlbus like durchpumpen. So funktioniert das wechseln super.Nur beim neu Befüllen hab ich ne Vakumpumpe gebraucht zum ansaugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Was haltet ihr von folgendem Schraubertipp? Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht. Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein. Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/ Wie bitte soll die Luft dann in den Vorratsbehälter kommen? Bei gezogenem Bremshebel ist die Nachlaufbohrung im Geberzylinder verschlossen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Bisher bin ich mit dem "Marmeladenglas" und dem Bremsenentlüftungsventil recht gut gefahren. Nun dachte ich mir, probierste mal wat neues aus. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Teil Das ist eigentlich fürs Auto, wie soll das am Moped funktionieren? Wie starkt saugt das Teil, kann man da gelassen oben nachkippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 mit so nem Teil haben wir im Sommer die Bremsen nach dem Stahlflexumbau entlüftet. Kannst die ersten 95% schön entlüften und pumpst dir keinen Krampf in die Hand. Brauchst aber keine Angst haben das dir in 2 Sekunden alles rausgesaugt wird, ggf den Druck einfach reduzieren. Die letzten paar Bläschen haben wir dann trotzdem mit der Hand rausgepumpt. Aber war ne super Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Was haltet ihr von folgendem Schraubertipp? Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht. Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein. Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/ Um mal auf deine Frage zu Antworten "Ja" das geht gut. Nehme immer einen Kabelbinder und bin sehr zufrieden mit den Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piderman00 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich hab vom Louis das Gerät hier und finde das richtig gut. Ich pumpe von oben neue Bremsflüssigkeit durch die Leitungen mit dem Bremshebel. Durch die ziemlich simple Konstruktion eines Rückschlagventils kann keine Luft mehr eingesaugt werden. Ich hab auch die Vakuum-Pumpe probiert, aber finde die nicht so dolle. Oder besser gesagt, bin nicht so klar gekommen damit. Könntest du das Gerät noch einmal verlinken, bitte? Dein Link ist tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 https://www.louis.de/artikel/bremsen-entluefter/10003470?list=1005456 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoFear13 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Link geht nicht bitte beschreibung oder artikrl nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Jetzt aber https://www.louis.de/artikel/bremsen-entluefter/10009141 Scheinbar ändert Louis ab und an die Links für die Artikel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Servus zusammen, Hab mir ne Vakuum Pumpe geholt und der Schlauch, sowie sämtliche Adapter rutschen leicht vom Nippel.... Es gibt von der Größe des Nippels kein Unterschiede zwischen den Kawa und den Brembo M50 Monoblöcken oder? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Hab bei meinen die Adapter gegen einen Schlauch getauscht https://schlauch24.de/Silikonschlauch-Meterware-6-mm-x-9-mm Der sitzt sehr stramm bei mir, bitte vorher selber nachmessen welchen innendurchmeser du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Oft hilft wenn man den Schlauch oder Adapter mit einem Kabelbinder festzieht. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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