Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für ein günstiges Navi mit Tourenfunktion


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

na denn mal viel spass damit !

 

Hallo & danke,

 

muß mir nur nochmal gedanken machen wie und wo ich das Kabel plaziere bzw. langführe von der Batterie zur 12V Steckdose.

Hab mir jetzt erst nochmal dieses http://www.pearl.de/a-PX8108-5480.shtml?query=navi+tasche bestellt um mal zu schauen wie lange das

Navi funktioniert mit dem Satz Batterien zusätzlich. Vielleicht reicht mir die Zeit ja......dann brauche ich mir die 12V Leitung nicht legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt auch ein NavGear geholt, Modell GT-50T-3D mit 43 Ländern... eine eigene Route auch schon drauf gespielt und siehe da, funktioniert ohne Probleme!

Besten Dank an Thase für die Anleitung!
 
Welche Bordsteckdose würdet Ihr empfehlen, Zigi-Anzünder oder doch USB!?
Bearbeitet von Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

ziggi und dann nen mini usb Adapter.

 

die meisten Sachen laufen noch mit ziggStecker wie kompakte kompressoren oder sone Travel Sachen.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

joa, an sowas habe ich gedacht...

Ich nehme mal an, dass Du das selbe hast @Stalone !? wenn ja, wo hast du die Dose positioniert, hat die untere Seite eventuell eine Klebefläche oä. ...und wie sieht es mit einer Zwischensicherung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit einem schwarzen Kabelbinder an einen vorhandenen Halter. So gut wie nicht zu sehen. Für die Montage des Kabels brauchst Du am Tank nichts zu machen. Kabel an einen langen Drath kleben und unter dem Tank hindurch schieben oder ziehen.

 

IMG_3848+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

ja wenn eh alles was du laden willst nur nen usb Stecker hat versteh ich die Frage nicht. Dann brauchst du ja eh nur ne usb-Dose und da ist die empfohlene schon sehr okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn eh alles was du laden willst nur nen usb Stecker hat versteh ich die Frage nicht.

wer hat das gesagt!?

 

die gezeigte usb Dose habe ich im Auge gehabt, weil die schön klein ist, Nachteil; keine konkreten Befestigungsteile/Halter, Kosten und keine Sicherung

Tante Louise hat grad ne Zigi-Dose für glaub 13 Euronen, Vorteil; Preis, Sicherung, Halter und was ich eigentlich am besten find, den Halter kannst du abnehmen und die Dose zb. in einem Verkleidungsteil einlassen und und mit der dazugehörigen Mutter kontern. Der Nachteil ist dass das Teil sehr gros ist...

Bearbeitet von Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir eine neue Z800 gekauft und wollte dazu auch gleich ein passendes Navi kaufen.

Hab im Internet auch schon viel gegoogelt und bin jetzt bei zwei hängen geblieben:

 

1. TomTom Urban Rider was für ca. 220€ zu haben ist

http://www.amazon.de/TomTom-Central-Motorrad-Navigationssystem-Fahrspurassistent-mattschwarz/dp/B003LLBIQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362677380&sr=8-1

 

2. Garmin Zumo 660 was für ca 500€ zu haben ist

http://www.amazon.de/wasserdichtes-Motorrad-Navigationssystem-Fahrspurassistent-3D-Kreuzungsansicht-Bluetooth/dp/B001PKTBR2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362677409&sr=1-1

 

Bei beiden Geräten findet man viele Kundenrezessionen im positiven wie auch im negativen.

Mich hat es jetzt ein bisschen verunsichert welches ich nehmen soll.

 

An sich tendiere ich zum TomTom wegen Preis-Leistung, wollte aber mal fragen, ob vllt einer von euch eines der Geräte hat und wie er damit zufrieden ist.

 

Danke schon mal für eure Antworten

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

stand dieses Frühjahr vor der selben Wahl, habe das TomTom genommen wegen dem Menüpunkt "kurvige Strecken". Beim einfachen rumcruisen brauch ich da keine Strecke zu suchen.

Nachteil sind die "wenigen" Navigationspunkte (48), für manche Kollegen war das der Ausschluss.

 

Bei Tante Luise gibt es das TomTom für 269 EUR incl dem aktiven Mount. (Auf was ich noch Wert lege ist ein Headset zum Navi, allein dafür legt man dann nochmal ca 200 EUR hin.)

Ich denk mal viel verkehrt machst du damit nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke vielen Dank.....

Denke dass 48 Navigationspunkte schon mal ganz gut sind. Zudem weiß ich nicht, vieviele es bei dem Garmin Zumo sind.

Ich werd mal noch bisschen weiter suchen....

Falls noch jemand anderes was weiß, bitte weiter kommentieren. Auch ob ihr ein ganz anderes empfehlen könnt.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe doch einfach mal etwas weiter vorn in diesem Thema !! Da sind schon ein paar recht gute erwähnt worden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs hab das Thema nicht mehr so verfolgt. Also ich habe für das Navi nur 130euro ausgeben und finde auch die Menüführung  und einstellungen etc ist das Navigon der beste Hersteller auf den Markt habe auch auf meinem Samsung Galaxy s3 die Navigon app leider kann man da keine Touren Traufspielen aus irgentwelche Gründe will das Navigon nicht wäre nämlich noch praktischer. Zum befestigen hab ich einfach eine Tasche genommen die um den Lenker mit Krepbänder festgemacht wird. Für mich ne super lösung

 

Garmin hat leider Navigon aufgekauft wie das jetzt mit Navigon weitergeht weis ich leider auch net nur falls irgentwann der Zeitpunkt kommt und man gar kein NAvigon mehr kregt werde ich wohl auch auf so ein TOmtom rider umsteigen das ist noch einigermaßen verständlich aufgebaut

Bearbeitet von PumaOnIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.