Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Aber:

Mich schrecken bei KTM einfach die 7.ooo er Intervalle für Ventile einstellen ab!!!

 

Also meine SD-R hatte 15000 km - Intervall für Ventile...

 

Die RC8-R hat 20000 km für die Ventile...

Die SMC-R 690 hat als Eintopf 10000km.

 

Also wird die neue Duke sicher auch um die 15 - 20000 km liegen...

 

Schreckt mich persönlich nicht wirklich ab, die alte Z1000 (2003-2006) hatte ja auch 24000-Intervall...

 

Ich denke, ich hab schon mein Bike für 2014... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tiroler für die Aufklärung.

Ich hatte das bislang noch nicht bei einem KTM-Händler erfragt, da ich der aussage eines Dritten vertraute.

Deinen Worten allerdings traue ich diesbezüglich, denn wenn das jemand hier so gut weiss, dann ja wohl Du!

 

Jetzt wird die KTM im allgemeinen interessanter für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Kosten, die heute Moped fahren bedeuten, sind die paar Euro mehr für das Ventile einstellen völlig überbewertet. Allerdings fallen die Kosten wieder ins Gewicht, wenn die Inspektionszeiten für die Montage der Kawa bei ca 3-4 h liegen. Dann ist das Einstellen der geringste Faktor. Die Servicezeiten von der Kawa sind deutlich höher als die von der KTM.

Man muss immer unterm Strich gucken. Hab ja nun mal beide Marken hier in der Garage. Allerdings keine Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind.

 

Das ist mehr so in der Honda 700/Versys 650 Klasse gefragt.

 

BTW

Gibt genug andere Gründe keine KTM auf dem Wunschzettel zu haben.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind.

 

Ähh... ne Zett spielt in der gleichen Anschaffungsliga! Und es spielt wohl eine gewisse Rolle finde ich!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

Ich fang schonmal an zu sparen :mrgreen:

 

Bearbeitet von Hausmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind.

 

Ist das so? Ich glaube eher nicht und das zeigen auch die Zulassungszahlen in dem Preissegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden mich nun spontan mal interessieren!?!

 

Meine ganz persönliche Anschauung: ;)

 

Ich steh nicht auf 2 Zylinder, deren Sound und Laufkultur.

Ich steh nicht auf orange-weiß-schwarze Playmobil-Einheitsoptik.

Ich steh nicht auf Bikes die mangelende Haltbarkeit und Zuverlässigkeit haben.

ich steh nicht auf die Fahrrad und Geländesportmarke KTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auf dem Erlkönigphoto noch wesentlich besser als in der Prototypenversion! Wenn sie gegenüber der kleinen R-Version nicht soviel an Handlichkeit verliert, dann wird sie das ideale Spassgerät für die Hausstrecke sein! :thumbs_up:

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.