Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hallo, bin heute die neue Superduke Probe gefahren Das Bike hatte gerade mal 100km auf dem Tacho  .... hat mir gut gefallen. der Quick Shifter ist klasse. Mit dem Handling hatte ich etwas Mühe, aber es war ja auch nur eine Probefahrt von 1 Stunde. Motorbremse hatte ich das gefühl hat die Maschine keine. Dementsprechend hatte ich beim Bergab fahren etwas probleme. Definitiv ein Bike für Leute die schon länger Motorrad fahren. Die Power der Maschine ist schon verdammt verrückt. Wahnsinn wie die anreisst. Muss mir mal überlegen ob ich die für einen Tag ausleihen werde um mich damit besser vertraut zu machen.....

 

Hier mal ein Video vom Sound.

 

 

 

Hier noch ein Video von der kurzen Probefahrt

 

Bearbeitet von Transformer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann Einbildung sein, aber die überarbeitete Variante sieht für mich etwas "runder" aus und nicht mehr ganz so eckig und kantig.

 

Finde es okay, aber für mich immer noch ein Gesicht was nur eine Mutter lieben kann...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so ein Aludruckguss Rahmenheck zu sein, wie schon an der 790er oder seit ewig an der 690er. 

Wird bestimmt leichter und vor allem kostengünstiger sein und von KTM sicher bestens als ultimative Verbesserung vermarket. 

Ja irgendwie wirkt der Tank rundlicher und nicht mehr ganz so gut ins Gesamtbild passend. 

 

Etz wird es Zeit, dass Kawa auch mal Fotos durchrutschen lässt, oder nen Teaser startet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Alle werden begeistert sein von dem unglaublich aggressiven Design. Zugegeben, von der Seite sieht die Line verdammt gut aus

Aber von vorne, naja. Dieser Scheinwerfer ...

Und jetzt die gleiche Kiste mal mit STVO-tauglichem Auspuff, Kennzeichenhalter, Spiegel, dieses Display was da so frei im Wind hängt, und runter vom Montageständer.

Das Ergebnis ist dann sogleich wieder sehr ernüchternd ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ganz gut, wobei ich jetzt beim Vorgänger die hintere Felge und den Gitterrohrrahmen auch hinten schöner fand.

 

Die SD war bei mir neben Tuono auch in der sehr engen Wahl mit geilem Design, guter Sitzposition , ...

 

Was mir nicht gefallen hat war der Scheinwerfer, den ich gegen was Anderes (z.B. herkömmliche runde Doppelscheinwerfer wie früher) getauscht hätte und bei manchen Modellen die Farbkombi Orange/Metallic-Orange. Das beisst sich für mich genauso wie bei der RSV4 Factory das Leuchtrot mit den Weinrot-Metallic Felgen.

 

Was mich dann davon abgebracht hatte:

Der Dealer vor Ort konnte/wollte mir keine für einen Tag vermieten ... und der Funke sprang bei ihm auch nicht über.

 

Natürlich kann man sich ein Mopped auch nach einer kurzen Probefahrt vorstellen. Ich habe aber durch einen Unfall Schulterprobleme, die je nach Sitzposition bereits nach 20 km oder selbst nach 400 km nicht kommen.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, über Geschmack ist schlecht streiten. Ich find', es schaut aus, als hätte jemand dem Ding auf die Schnauze getreten, das fand ich bei der aktuellen Z1000 aber auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte mit dem Gitterohrheckrahmen sieht schöner aus. Aber da V2 nix für mich ist, würde es, wenn ich denn die Qual der Wahl hätte, sowieso die Aprilia werden. Und auch die roten Felgen gefallen mir, ich hab ja eeh ein Faible dafür ^^

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Neander:

Genau, über Geschmack ist schlecht streiten. Ich find', es schaut aus, als hätte jemand dem Ding auf die Schnauze getreten, das fand ich bei der aktuellen Z1000 aber auch.


„dem Ding auf die Schnauze getreten.“:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...komplette Rahmen Neukonstruktion.

HR Felge gefällt mir sehr gut, auch die Hilfsrahmenkonstruktion

Bin auf das Gewicht gespannt. Die alte war ja mit knapp 200kg trocken, schon ziemlich schwer.

 

@greencafe bei Can-Bus schraubst Du nicht so einfach, andere Scheinwerfer ran, ohne Eingriff in die Hard- und Software. Zudem, wenn man Mal diese Lichtausbeute gewöhnt ist, Tauscht man erst recht nicht gegen etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.