Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Plastikteile lackierfähig?


Golden Dragon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern für meinen Bugspoiler die Lackfarbe Sparkling Black Metallic bestellt. Das Gebinde ist jedoch so groß, dass man noch einige Teile mehr lackieren könnte.

 

Meine Frage ist, ob die Heckunterverkleidung, sowie die Seitenteile der Vorderradverkleidung überhaupt lackierfähig sind. Hab mir sagen lassen das dieser Kunststoff nicht lackierfähig ist. Wie sind eure Erfahrung mit der Lackierung dieser Teile? Welche Teile könnte man noch lackieren?

 

LG

Bearbeitet von Golden Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nich lackierfähig wäre ,wie kriegen dann die Hersteller die Farbe drauf ???? da hat dir einer großen Müll erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Danke für die Antworten.

Welche Teile bitten sich den zur Lackierung noch an? Die Seitenverkleidungen - wäre nur die Frage ob das nicht durch meine Beine schnell zerkratzt ist - ?

Bearbeitet von Golden Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist die Untergrundvorbehandlung, d.h. man kann nicht einfach den Lack auf das Plastik spritzen.

Erstmal alles glattschleifen, also die Struktur wegschleifen, dann ordentlich entfetten mit Silikonentferner, anschließend einen Plastikprimer als Grundierung aufspritzen, diesen nochmal naß mit 800er Schleifpapier schleifen und dann kann man den Lackaufbau starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Danke für die Antworten.

Welche Teile bitten sich den zur Lackierung noch an? Die Seitenverkleidungen - wäre nur die Frage ob das nicht durch meine Beine schnell zerkratzt ist - ?

 

Hatte an meiner alten Z750 auch die Seitenverkleidung lackieren lassen. Da gab es nie Probleme und mit den Beinen kommt man da aber auch nicht wirklich ran. Kratzer hab ich über 2 Jahre da nicht rein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für Tipps. Teile sind seit Mitte Dezember beim Lacker, und sollten kommende Woche fertig sein. Hab mir bei meinem Kawa Dealer MCT Lohmann den Originallack besorgt. Soll wohl für Lacker schwierig sein den Originallack anzumischen, weil es keine wirklichen Tabellen dafür gibt. 

 

Ich poste dann mal das Ergebnis. 

Bearbeitet von Golden Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll'n der Spaß beim Lakierer kosten wenn ich fragen darf?

 

Ich hatte mehrere Kostenvoranschläge für die 4 Plastikteile (am Rahmen) und die 2 Motordeckel + Lima Deckel sollte alles zusammen 250-300€ kosten ! :smile13:    (ja es war kein Bugi dabei, ich weiß)

Das mach ich mir doch lieber selber ... :pfeif:

Bearbeitet von Drake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lacker, Karosserielackiererei Altwarmbüchen wollen ca. 150 EUR dafür haben. Gut, ich hab das R.H. Lackset mit 375 ml Basislack mitgebracht. Von denen kommen die Vorarbeiten, Primer, und Klarlack, sowie natürlich Lackierarbeiten. 

Mir wurde die Lackiererei empfohlen, da nicht jede Lackiererei sich mit Plastikverkleidungsteilen von Motorrädern auskennt. 

Bearbeitet von Golden Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Ergebnis :)

 

xxm8nswb.jpg

Bearbeitet von Golden Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.