Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachoumbau Z1000 2010 - 2013


markenz

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

wir, Lowrider und ich, haben ein Projekt gestartet um unsere Tacho unseren Vorstellungen entsprechend zu verschönern.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch Teilen und euch die möglichkeit bieten, diese Umbauten bei uns durchführen zu lassen.
Folgendes wurde gemacht:

Scheibe durch PMMA- Glas ersetzt
Tachoblende durch ALU ersetzt
Tachobeleuchtung geändert

Lowrider hat sich die Arbeit gemacht und alle Schritte in seinem Projekt detailiert beschrieben:
Tachoscheibe erneuert, Tachoblende erstellt & LEDs ausgetauscht...

Wir sind ausgebildete Facharbeiter auf unserem jeweiligem Gebiet, es wird ausschließlich unter notwendigen und unter ausreichenden Schutzmaßnahmen gearbeitet.


Es kann grundsätzlich die gesamte Beleuchtung geändert werden:
Tachobeleuchtung (7 Stück)
Blinkgeber (2 Stück)
Warn- und Hinweissymbole (4 Stück)

Wir haben folgende LEDs lagernd: Weiss, Gelb, Grün, Rot, Orange und Blau.
Weitere Farben können besorgt werden.



Die Tachoscheibe kann in Klar- und Rauchgrauglas gewechselt werden. Die originale orange Scheibe wird ausgefräst, die neue wird mit Industriekleber absolut Dicht verklebt.
Es sind grundsätzlich alle Farben möglich, da diese Scheiben jedoch speziell besorgt werden müssen, ist der Preis dahingehend stark variierend. Das Grauglas ist deutlich weniger Kratzfest als das Klarglas. Hierzu wird es in naher Zukunft eine Sammelbestellung geben, da es unproduktiv ist, täglich eine neue Blende zu fertigen. Diese Arbeit lässt sich leichter in einem großen Schwung erledigen!



Die Tachoblende wird aus Aluminium gefertigt.
Sie ist in Natura oder in Schwarz erhältlich.
Die Blende kann ohne oder auch mit der neue z1000 Silouette gefertigt werden.



Wir machen das nicht Gewerblich, wir haben Spass daran zu Basteln und euch ein bisschen mehr Grinsen unter den Helm zu zaubern. Nagut, ist ja gar kein Zauber, aber ihr freut euch und darum gehts! Ein klein wenig Aufwands- und Materialentschädigung muss schon sein, das können wir aber gern per PN klären.
Wer ausschließlich DIe Tachoscheibe umgebaut oder die Blende geliefert haben möchte wendet sich ausschließlich an Lowrider. Wer die Beleuchtung geändert oder das Komplettpaket möchte wendet sich bitte an mich.
Wir freuen uns über Fragen und Anregungen Bearbeitet von markenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mit 0.0 km bekommen, die ersten 500 m hat sie zur Tankstelle um die ecke absolviert :happy2:

Von 3 km zur Inbetriebnahme habe ich noch nichts gehört :verwirrt:

 

Folgende Farben kann ich problemlos anbieten:

Kaltweiss, Warmweiss, Blau, Grün, Rot, Gelb, Orange.

Wenn was exklusives gewünscht ist, muss ich mal gucken ob ich eine mehrfarben LED vergewaltigen kann.

 

Am Wochenende mach ich noch Bilder mit klarer Scheibe. Da mir die silberne Blende schon aufgefallen ist werd ich mit der lackierung und folierung dieser auch noch auseinander setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kenshu

blendeschwarz



Bin grad dabei eine Blende anfertigen zu lassen. Ist nur noch eine Preisfrage.
Hat mich jetzt nach LED-Tausch und Invertierung auch gestört aber selber lackieren will ich nicht. Ist sicher :zensur: beim Abkleben der Kontrollleuchten und wenns daneben geht ist das Originalteil im A :zensur: . Deshalb schau ich wegen Anfertigung und eventuell Folieren. Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.