Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow für Z1000 2010- Erfahrungswerte


Stefan71

Empfohlene Beiträge

Nur dann wenn die IXIL Ursache für den Garantiefall sind. Zugelassenes Zubehör wirkt sich nicht auf die gesetzliche Gewährleistung aus. Im Falle von Herstellergarantie muss man genauer prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Auspuff eigentlich am?

Sieht auf manchen Fotos nämlich schon aus als wenn der sich doch ziemlich verfärbt, hat da jemand nähere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist jetzt ca. 5000km drauf und hat sich auch noch nicht verfärbt, habe ich auch ehrlich gesagt bei keinem gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe wir nun auch den Ixil Hyperlow an meiner 2013er Z1000 montiert. Ich bin vom Hyper begeistert.

 

- super Optik (auf jeden Fall für mich, sonst hätte ich ihn auch nicht montiert)

- geiler Sound, wesentlich besser, als der Serienauspuff. Ich mag auch das Patschen ( ab 2500 Umdrehungen abwärts)

- gute Verarbeitung

- gute Passgenauigkeit

- kein spürbarer Leistungsverlust

- top Preis-/Leistungsverhältnis

- ich hatte beim Serienauspuff so ab ca. 7000 Umdrehungen eine Vibration unter der Sitzbank/Hinterteil gespürt. Diese ist jetzt nicht mehr so stark Spürbar.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen. Habe gestern Abend meinen Hyperlow angebaut und danach ne kleine Testrunde um 22 Uhr noch gemacht :shock:  Leistungsverlust oder unruhiges Laufen fehlanzeige. Optik gefällt mir persönlich sehr gut und der Sound ist auch mein Geschmack. Passgenauigkeit ist super. Qualität was die Schweissnähte angeht vergebe ich ne 2.

 

Hab die Züge ausgehangen und unter der Sitzbank fixiert. Kann das zu Problemen führen? FI ist OK. Keine Fehlermeldung. Heute muss ich noch die neue Fussrasten anbauen.

 

Ansonsten kann ich nach meinem ersten Eindruck die Ixil empfehlen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die züge komplett rausschmeißen dann biste immer auf der sicheren seite sollte doch mal einer rausrutschen un irgendwo schleifen ... ganz raus des graffel un gut is  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Infinity. Danke. Werde ich dann morgen mal raus machen. Muss nur mal sehen wo die hinführen und wie die ausgehangen werden. Am Auspuff selber war das ja kein Thema. Bin heute mal testweise ohne den DB Eatern ne kleine Runde gefahren. Geiler Sound. Polizeikontrolle wäre dir sicher :cop:. Müsste ich nur nicht auf ner langen Tour haben. Dröhnte in den Ohren :pfeif:. Ansonsten geile Tröten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Habe gestern meine neue Ixil Hyperlow für meine normale 2013er Z bekommen.

Hatte auf der rechten Seite Schwierigkeiten die untere Verkleidung zwischen Bugspoiler und Auspuff an der Aufnahme des Auspuffs festzubekommen. Das ging nur nach starkem hin und her drücken des Auspuffs. Alles sitzt jetzt zwar unter voller Spannung fest, die Verkleidung liegt aber unten am Auspuff auf. Nicht schlimm, aber wollte mal nachfragen ob ihr ähnliche Problene hattet? Kann man beheben indem man zwei Unterlegscheibchen verbaut. Den Abstandshalter an der Fußraste habe ich wie von meinem Händler empfohlen nicht verbaut (dann passt gar nichts mehr). Mit der Passgenauigkeit haben die von Ixil es wohl nicht so...

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Abstand der beiden Doppelrohre zueinander verschieden ist. Rechts ca. 2 mm, links null Abstand.

 

Bevor ich reklamiere wollte ich mal nachfragen, ob ihr ähnliche Probleme hattet?

 

 

Bikergruss Badel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ich bin mir noch am überlegen ob ich den IXIL oder den Laser X-treme draufbauen soll..... bisher hört sich das hier alles sehr gut an. wie ist der soundunterschied von den beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Laser Xtreme nur heiße Luft statt Sound rauskommt.

Die Töpfe sind eigentlich für die Vorgängermodelle ohne den Vorschalldämpfer konzipiert, daher würde ich bei der aktuellen Z1000 nix tolles erwarten.

 

Die IXIL hab ich an der aktuellen schon gehört. Kling recht vollmundig, aber trotzdem auch leiser als sie aussieht.

Der Vorschalldämpfer dämpft schon die Hälfte der Dezibels weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja leider das problem dabei :( dieser doofe brotkasten.... leider kennt man das probelm ja aus den youtube videos mit dem sound....da kann ich keine grossen unterschiede hören von denen zwei, ich vermisse den sound der leo gp pro anlage auf der z750....(hat ja keinen brotkasten) wie sieht es den mit den bodies aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe gestern meine neue Ixil Hyperlow für meine normale 2013er Z bekommen.

Hatte auf der rechten Seite Schwierigkeiten die untere Verkleidung zwischen Bugspoiler und Auspuff an der Aufnahme des Auspuffs festzubekommen. Das ging nur nach starkem hin und her drücken des Auspuffs. Alles sitzt jetzt zwar unter voller Spannung fest, die Verkleidung liegt aber unten am Auspuff auf. Nicht schlimm, aber wollte mal nachfragen ob ihr ähnliche Problene hattet? Kann man beheben indem man zwei Unterlegscheibchen verbaut. Den Abstandshalter an der Fußraste habe ich wie von meinem Händler empfohlen nicht verbaut (dann passt gar nichts mehr). Mit der Passgenauigkeit haben die von Ixil es wohl nicht so...

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Abstand der beiden Doppelrohre zueinander verschieden ist. Rechts ca. 2 mm, links null Abstand.

 

Bevor ich reklamiere wollte ich mal nachfragen, ob ihr ähnliche Probleme hattet?

 

 

Bikergruss Badel

 

 

also bei mir war der rechte auspuff auch unter spannung, dieses problem habe ich auch schon von mehreren gehört

scheint bei ixil wohl leider normal zu sein

habe auch etwas mit unterlegscheiben rumgespielt und dann hat es gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ixil ist ja unten bis auf die wenigen Schlitze komplett zu (verschweißter DB-Killer). Als Laie muss ich mal ganz blöd fragen, ist das nicht schädlich für den Motor, da sich dort die Abgase stauen und es zu einem evtl. Rückstau und somit Überhitzung des Motors kommt? Den Killer entfernen möchte ich nicht, da ist die Polizei hier in der Gegend ganz scharf drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.