Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorradheber


mo1175

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mo1175

    14

  • Sparky0815

    7

  • DJatTime

    5

  • ride on

    3

Hallo,

 

 

da hab ich gleich auch noch eine Frage an die erfahrenden von euch, und ich brauche kein neues Thema aufmachen.

 

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen, dass Set eins oder doch lieber die direkt Aufnahme am Lenkkopf?

 

Grüßle Nico. :mrgreen:

 

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/400127732389?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/400189744810?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den fürn Lenkkopf nehmen.

 

Such auch gerade nen guten, günstigen Satz.

Bei Luise ist ja gerade 15% Aktion, die (Telefix) sind da aber ganz schön teuer :shock:

im vergleich zu den hier geposteten Ricambi oder BS, selbst die Kern sind da günstiger 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier plus Adapter für Bobbins habe ich an der 750R : http://www.louis.de/_100dbfeab33dcff83c4ce1324c1d9fa014/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003310

 

Sehr solides Teil wo nichts wackelt oder schaukelt... würde ich wieder kaufen. Ist auch stabiler aus die roten, eckigen Rothewald Dinger, die zwar wohl auch ihren Zweck erfüllen aber ne ganze ecke klappriger und auch schlechter verarbeitet sind.

 

Bobbins bleiben dran.

Bearbeitet von McTwist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Front und Heckheber von bmwbademen hier im Forum! Einfach mal Anfragen ! Schnelle Lieferung!

a3ery6uv.jpg

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

vielen Dank für die vielen und Netten Antworten ich denke ich werde mir jetzt ein System raussuchen wo ich das Motorrad vorne am Lenkkerkopf aufnehmen kann da

 

wird wenigstens die Gabel mit entlastet, kann auf jeden fall nicht schaden.

 

Danke an euch allen!!!!!!! :clap:

 

 

Grüßle der Nico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ride on,

 

ich kann dir die Weigl Telefix Montageständer nur empfehlen. Die Anschaffungskosten sind gegenüber anderen Anbietern höher, aber hier ist jeder Euro gut investiert. Ich habe den Frontheber mit Lenkkopfaufnahme (27er Dorn) sowie den Sport-Heckheber (Prismabuchsen) im Gebrauch. Die Handhabung und Funktion beider Ständer ist tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage was können die teuren Weigl Telefix besser als andere günstigere? Und, man hat doch das Bike nicht jeden Tag auf dem Hebern stehen,oder ?

 

Wär mir die Sache nicht Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mo1175,

 

man(n) kauft sich ein Bike für gute 10 Scheine, gibt obendrauf noch etliche Euronen für überteuertes Zubehör aus. Wenn das Bike dann mit dem ganzen Um- und Anbauteilen so da steht, wie man sich das vorgestellt hat, wird am Ende an den Montageständern gespart....hier muss es unbedingt ein günstiges Produkt sein. Natürlich gibt es auch günstige Montageständer die den Zweck erfüllen, das Bike anzuheben.

 

Aber dieser User aus´m "ZXR750-Forum" kann mehr über Billig-Ständer berichten...

 

Mein Poloständer war beim Aufbocken gebrochen ( der Flap der unter die Schwinge greift ) - resume : der Bock lag 2 sekunden später auf dem Boden und die rechte Seite hat ein paar Lackschäden , eine gebrochene Bremsankerplatte , einen zerschrammelten Spiegel und nen gebrochenen Bremshebel ......und vor allem , ne fette Schramme an der Schwinge weil nur der Flap abgebrochen war und der Haltebolzen stehen geblieben ist . Naja - es hat fast genau 6 Monate gedauert bis die Versicherung von Polo den Schaden in Höhe von immerhin 3.2 K übernommen hatte ...

Seit dem nehm ich jedes Teil was ich nicht richtig einsehen kann mit in die Firma , leg`s da in den Röntgenapparat und entscheide dann ob ich so benutze oder erstmal so bearbeite das ich dem Teil trauen kann ....

das Kackteil hier ...

 

img0168hk.jpg

img0167b.jpg

 

Die nette Verkäuferin bei Polo war dankbar das ich ihr den Ständer nicht gleich durchs fenster in den Laden geworfen hab ....Zitat ende.

 

Quelle: ZXR750-Forum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.