Zum Inhalt springen
IGNORED

Textilkombis, Erfahrungen, Empfehlungen


StefanKS

Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer ne Ahnung wo man schauen kann welche Hersteller gleiche Verbindungsreißverschlüsse verwenden? Würde mir gerne ne Alpinajacke kaufen zu meiner MQP Lederhose. IXS passt mit MQP zusammen aber welche Marken noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way....ich würde trotz Textilkombi nicht auf einen NIerengurt verzichten.

 

Ich trage die Kombi von Hellfire....sitzt gut, sieht gut aus (in schwarz), hat viele Taschen.

 

Bin seit 1,5 Jahren echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hi freunde,

 

bin auf der suche nach eine alltagstauglichen textilhose.

ich habe gut 12km auf arbeit und fahre diese natürlich auch mit dem motorrad. da ich überwiegend bürotätigkeit habe fehlt mir hier die umzugsmöglichkeit.

auch habe ich nicht immer lust mir im rucksack ne jeans mitzunehmen.

 

gibt es hosen bei welchen man die protectoren tagsüber rausnehmen könnte? oder die den ganzen tag bequem zu tragen ist? also auch komplett?

 

wäre über vorschläge dankbar.

 

die linke zum gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja da käme dann nur eine Motorradjeans in Frage. Bei den Textilhosen wird das Tagsüber wohl zu warm oder so. Die sind ja alle zum Fahren ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich überwiegend bürotätigkeit habe fehlt mir hier die umzugsmöglichkeit.

auch habe ich nicht immer lust mir im rucksack ne jeans mitzunehmen.

 

gibt es hosen bei welchen man die protectoren tagsüber rausnehmen könnte? oder die den ganzen tag bequem zu tragen ist? also auch komplett?

 

wäre über vorschläge dankbar.

 

die linke zum gruß

 

Naja, wenn Dir der Hosenwechsel als solcher schon zuviel ist, was willst Du dann noch Protektoren aus und einbauen? Ich kann bei allen meinen Jeans die Protektoren wechseln.

 

Für dich wären wahrscheinlich Protektoren sinnvoll, welche man über die Hose schnallt  :sport5:

Bearbeitet von upsidedown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freunde,

 

bin auf der suche nach eine alltagstauglichen textilhose.

ich habe gut 12km auf arbeit und fahre diese natürlich auch mit dem motorrad. da ich überwiegend bürotätigkeit habe fehlt mir hier die umzugsmöglichkeit.

auch habe ich nicht immer lust mir im rucksack ne jeans mitzunehmen.

 

gibt es hosen bei welchen man die protectoren tagsüber rausnehmen könnte? oder die den ganzen tag bequem zu tragen ist? also auch komplett?

 

wäre über vorschläge dankbar.

 

die linke zum gruß

 

 

 

da gibt es keine gute Möglichkeit.

Lass doch eine Bürojeans in der Hose, sich im Büro umzuziehen ist doch egal. Mache ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

da ich es jetzt endgültig aufgebe mit lederkombis,

 

wollte ich mal fragen ob mir jemand gute Textil Jacken plus Hosen empfehlen kann? Alpinestars hat ja 7829749823 verschiedene Modelle.. steige einfach nicht mehr durch^^

 

worauf sollte ich noch bei textil achten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du denn was nur für gutes Wetter, oder auch für die Möglichkeit, dass es regnet?

 

Ich hab mir ne runtergesetzte von Büse gekauft bei Tante Louis für 179€, die ist zwar top, aber hält trotz Innenfutter bei kühleren Temperaturen nicht so lange warm, da die Außenschicht eben kein richtiges Goretex ist.

 

Naja wer scheisse kauft, kauft zweimal. Die nächste wird ne Rukka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf sollte ich noch bei textil achten?

 

 

 

Erstmal musst Du Dir im klaren sein für welche...:

 

- welchen Temperaturbereich?

- welche Wettereinflüsse?

- Materialmix?

- Einsatzzweck?

 

die ersten Tipp's:

a) über 32° wird eine nicht entfernbare Membran zur Sauna

b) rundum Reißverschluss Hose-Jacke

c) nicht flatternd bzw. lose sitzend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Jacke und Hose von alpinestars, Modell AST-1.
Damit bin ich sehr zufrieden, weil alles winddicht ist, man die Innenjacke ausbauen kann und alles sehr bequem sitzt.
Lediglich die Hosenbeinen könnten unten ein wenig enger sein, aber das stört mich nur minimal.

 

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Textiljacken mit Lüftungsreißverschlüssen lassen. Wenn die Jacke eine ordentliche Membran hat, dann braucht man die Dinger nicht, also deutet diese Art der Lüftung meist auf mindere Qualität hin. Mag Ausnahmen geben, aber die billigen haben meisten Reißverschlüsse, bei teureren habe ich das bisher noch nie gesehen.

 

Zum Thema Jeans:

Hab mir eine bei Louis gekauft, von Revit (ca. 160 Euro) und das Teil ist absolut super. Geringfügig dicker bzw. unbequemer als eine normale Jeans, Protektoren an den Knien anpassbar, sehr bequemer Sitz und sieht auch beim rumlaufen mit Protektoren nicht aus als wäre man Transformer.
Hingelegt habe ich mich noch nicht, aber in Tests schneiden die Jeans ja schon ganz passabel ab.

Außerdem gibt es ja neuerdings so Sweatshirt-Hoodies mit Protektoren, habe ich mir auch gegönnt und fahre seitdem nur noch damit rum. Super bequem, Protektoren sitzen auch relativ fest und wenn man nicht die allerbilligste Jacke nimmt, dann wirkt es zumindest stabil.
Keine Frage, bei höherem Tempo damit absteigen hat sicherlich zur Folge, dass die Protektoren nicht mehr protekten wo sie eigentlich sollten, aber für eine 12 Kilometer-Tour ins Büro könnte ich mir das durchaus vorstellen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Ich war jetzt mal ein wenig in einzelnen Läden und habe anprobiert. Also ich fahre tatsächlich nur kleine Runden (maximal 2 Stunden) und auch nur bei Gutem Wetter. Wenn es kalt ist steht die Z in der Garage^^  Auch Regen wird sie nicht sehen... Außer natürlich es passiert währenddessen. 

 

Habe mir jetzt eine Alpinestars Textil Jacke mit festen Protektoren geholt. Sitzt wie eine Eins! Also da verschiebt sich nichts etc.

 

Hose glaube ich wird eher eine Komplett- Kevlar Variante.. Was meint Ihr? Laut Tests und Erfahrungsberichten brennt sich das nicht in die Haut im Fall der Fälle... Und ähnelt einer normalen Jeans mehr als eine Textil da wie du sagtest @wille habe ich keine Lust wie ein Transformer auszusehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal an einem etwas wärmeren Tag verschiedene Kevlar Hosen anprobiert und nach ca. 5 min. hab ich in der Hose geschwitz ohne Ende. Sowas kommt für mich ins Büro nicht in Frage. Mir ist es einfach zu warm in den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die echt so warm? Hatte noch keine an, wollte die Tage mal zu Tante Louis und schauen. Vlt haben die ja auch entspannte Textil Teile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nur sehr selten typische "motorrad-Textil-Hosen", die gut aussehen. Es hat fast immer was von Schneeanzug. Natürlich geht Sicherheit vor Optik, aber ich trage ja auch keinen Brustbeutel statt Geldbörse... :)

 

Also ich kann das mit der Wäre in der Kevlarhose absolut nicht bestätigen. Jedoch gibt es da große Unterschiede, also diese Revit von Louis ist sehr nah an einer Jeans, ich hatte aber auch Teile anprobiert die waren völlig unbequem, kratzig und bretthart.

In der Revit-Jeans habe ich auch bei über 30 Grad nicht das Gefühl, dass die zu warm ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.