Zum Inhalt springen

IGNORED

Kawasaki z750 07-12 35kw Drossel ab 2013


wind_surfer

Empfohlene Beiträge

moin zusammen!

 

momentan fahr ich noch die 34ps Version aber in ein Tagen darf ich sie endlich auf 48ps bringen.

nun ist es momentan so dass sie lediglich durch ein Anschlagsplättchen gedrosselt wird. diese Lösung halte ich für den Motor am unbedenklichsten.

wie wird das mit der neuen Drossel ab 2013 sein?

weil ich da immer nur Bilder sehe mit zich teilen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wind_surfer

    6

  • winterd

    5

  • Nulli

    4

  • o-neil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lang musst du denn noch gedrosselt fahren??? Bei mir sind´s noch 6 Monate und für mich macht´s keinen Sinn jetzt noch auf 48PS zu erhöhen. Da warte ich lieber noch das halbe Jahr und spar mir das Geld für´s umdrosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den lappen leider erst seit september diesen jahres, deswegen gibt es die option bei 34ps für mich nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob es für die Z750 ab ´07 überhaupt einen Drosselsatz auf 35kW gibt. Ich hab auch schon mal geschaut aber nichts gefunden. Evtl. mal einen Kawa-Händler in der Nähe fragen oder bei Alpha Technik anrufen und fragen da bei denen auf der HP für die Z750 ab ´07 nur Drosselsätze für 25kW und 72kW stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss wirst du sie nicht auf die 48 drossel dürfen mit deinem stufenführerschein. Da meines wissens nach nur fahrzeuge auf 48 gedrosselt werden dürfen die wenn sie offen sind nicht mehr wie um die 96 oder 98 ps rum haben. Deswegen gibts die neue z800 in zwei verschiedenen versionen.

 

Bitte berichtigen falls ich falsch liegen sollte.

 

Gruss o-neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss wirst du sie nicht auf die 48 drossel dürfen mit deinem stufenführerschein. Da meines wissens nach nur fahrzeuge auf 48 gedrosselt werden dürfen die wenn sie offen sind nicht mehr wie um die 96 oder 98 ps rum haben. Deswegen gibts die neue z800 in zwei verschiedenen versionen. Bitte berichtigen falls ich falsch liegen sollte. Gruss o-neil

Das ist an sich richtig. Diese Regelung gilt in fast ganz Europa AUSSER in Deutschland. Keine Ahnung warum, is aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jau haben wir, die das Motorrad stünde gerade in der Technik aber die soll wohl demnächst fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich aber jetzt das ganze Drossel-Gedöns auf und ab gelesen habe, kannst du dir dann aber Touren außerhalb Deutschlands sparen?! Wär ja wie fahren ohne Fahrerlaubnis/Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz. Da diese 48 PS Regel nur hier in DE zählt. Sprich, dass Motorräder auch über 50% ihrer Leistung gedrosselt werden dürfen. Bitte um berichtigung wenn ich falsch liege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nulli, ja, da hast du evtl. recht.

 

Ich werde mich mal schlau machen und mich mit Fakten dazu melden...

 

Hier die Antwort von heute von Alpha Technik: "der von Ihnen angefragte Drosselsatz  für  das Fahrzeug mit dem Typ ZR750L auf 35 KW ist ab sofort mit Artikel Nr.  03-ZR750L-K35 zum Preis von 105,00 Euro VK inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten lieferbar."

 

D.h. beim Preis sind sie sich mal wieder einig  :shock:

Bearbeitet von Resi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Antwort von der Europäischen Kommission ist da:

 

"Da die Anhebung der vorgeschriebenen Drosselung seit 19.1.2013 von 25kw
auf 35kw vollzogen (resp. 0,2 KW/kg EG) und dieser A-Führerschein dann
A2 heisst, ist es für Sie am einfachsten, Sie lassen Ihren alten
Führerschein in einen A2-Führerschein umtauschen. Damit erfüllen Sie die
Bedingungen der Betriebserlaubnis, und können natürlich dann damit ins
EU-Ausland fahren. Die Klasse A2 (mit einer max. Ausgangsleistung von
35kw) ist EU-weit definiert (vgl. Art.4 der Richtlinie 2006/126 über den
Führerschein:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2006:403:0018:0060:DE:PDF).

Mit einem „alten“ Führerschein hätten Sie im Ausland evt. ohnehin
bei einer Kontrolle Probleme. Falls Sie nur in Deutschland zu fahren
gedenken, müssen Sie einen Umtausch (der ja mit Kosten verbunden ist)
nicht machen."

Bearbeitet von Resi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.