Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

 (ohne Fahrversuche!?)

Wie kommst du darauf?

 

Die E Kennung beim MPP bedeutet eine zuzätzliche Gummilage im Vorderreifen um die Kickbackneigung zu unterdrücken. So hat mir das ein Michelin-Mann mal erklärt.

Komisch, mir hat er was von einen anderen Gürtel erzählt, was ich mir Vorstellen kann, da es verschiedene Kennungen gibt das eine Kennung für Mischung andere für Gürtel und noch andere für was anderes steht.

 

 

@Micha1980, hoffen wir das die das bis August hin bekommen.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf?

Zwecks Fahrversuche.

Ich gehe nicht davon aus, dass Michelin die Motorräder, für die jetzt schon eine Freigabe vom MPP3 vorliegt, alle gefahren hat. Wenn der Reifenhersteller ein Motorrad als unkritisch einstuft, kann er auch ohne Fahrversuche eine Freigabe ausstellen. Er steht hier selbst in der Verantwortung und Entscheidungsfreiheit.

So bekommt z.B. die Z750 04-06 eigentlich für jeden Reifen und gleich nach desen Präsentation in der Regel eine Freigabe.

Für die Z1000 07-09 ist das allerdings nicht der Fall, deswegen wundert mich das beim MPP3 eben.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,wie darf ich reifen kombinieren,habe pilot 2ct vorne und hinten und brauch demnächst nen neuen hinteren...wisst ihr was da geht???

Bearbeitet von hoschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist deine ZR750J ?

 

laut Freigabe den Pilot Power 3,Pilot Power 2ct oder den Pilot Power

Bearbeitet von xxstruni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau,eine ZR750J.werd mal bei michelin mir das anschauen,danke.

oder sollte es bedenken geben zwecks der kombination mit dem P3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht sagen da ich den noch nicht gefahren bin, bin noch auf den orginalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin JungZ und MädelZ,

 

hier meine ersten Fahrberichte vom neuen MPP 3.

 

Sind gestern ne schöne Runde durch´s Sauerland gefahren. Die Temparatur lag bei ca.18°. Der Reifen ist sehr schnell auf Betriebstemparatur.

Die optimale Betriebstemparatur soll auch wie beim S20 bei ca.40°- 60° liegen.(Diese Info habe ich von Michelin/Motorrad-Messe DO)Luftdruck 2,3/2,65.

Das Gummi will in die Kurve und läuft auch auch gerade aus wie an einer Schnur.

 

Um ihn um die Kurve zu bekommen oder auch raus zu bekommen braucht der Fahrer nicht kämpfen.

Ich hatte keine Sekunde das Gefühl unsicher unterwegs zu sein.

 

Unterm Strich für mich  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Michelin Pilot Power 3 jetzt auch gerade frisch drauf & muss sagen der gefällt mir genauso gut wie vorher der Michelin Pilot Power 2CT ist ja im endefekt der gleiche reifen........

 

Freue mich auf die Saison !!!    :happy2::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja im endefekt der gleiche reifen........

 

Die beiden unterscheiden sich aber in einigen Dingen ... :ditsch: ... das wirst du spätestens dann feststellen, wenn du um 50% mehr Laufleistung rausholst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden unterscheiden sich aber in einigen Dingen ... :ditsch: ... das wirst du spätestens dann feststellen, wenn du um 50% mehr Laufleistung rausholst.

Du scheinst Dich wirklich auszukennen... Wie viele Kilometer hast Du jetzt schon mit dem MPP3 gefahren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea maxima culpa - habe "Power" gelesen und "Road" verstanden. Das wären natürlich sehr unterschiedliche Reifen.

 

Den MPP3 vs. MPP2ct konnte ich bei der Messe nur optisch vergleichen, da gibt es jedenfalls sichtbare Unterschiede, von gleichen Reifen kann man da nicht reden. Hat auch der Michelin-Mensch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.