Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Lenkerendenspiegel


Black7

Empfohlene Beiträge

Bei Louis hab ich die Spiegel gekauft..... Lenkerendgewichte von Highsider haben die aber nicht! Anruf bei Polo und sie wurden sofort geliefert! (3 Tage)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt wegen der Spiegel von der Polizei angehalten worden.

Es wurde bemängelt, dass der Blickwinkel von 55 Grad nicht eingehalten würde, wenn die Spiegel nach unten montiert sind.

 

Ein GTÜ Prüfer, der die Maschiene kurz vorher geprüft hatte, kannte auch nicht diese Vorschrift.

 

Weiß da zufällig jemand etwas genaueres dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht, du mußt nur beweisen das du in den Spiegeln was siehst.

Also den netten Beamten hintern Mopped rumhampeln lassen und du mußt ihn sehen.

 

Das wird ned mal vom SEK Motorrad Bamberg moniert und die gehen anders ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Highsider kommen ja nicht an den Tank wenn sie nach unten montiert sind beim Originalen Lenker und den Artikeln hier

http://z1000shop.de/spiegel-lenker-lenkerendspiegel/

Art.Nr. 161-042 und Art.Nr. 301-025

jetzt meine frage dazu: Kommen sie auch NICHT an den Tank wenn sie nach innen montiert werden ?

Oder müssen sie dann nach außen montiert werden beim Originalen Lenker ? Nach Innen gefällts mir mehr.

 

Danke Sehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die highsider victory an meiner z800 beim originallenker verbaut. haben nach innen gezeigt aber am tank wars ziemlich knapp. kommt drauf an wie du die spiegel einstellst, ich hatte vielleicht noch ~1mm luft zwischen tank und spiegel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Highsider Victory auch auf meiner z800 beim Originallenker verbaut.

Die haben auch nach innen gezeigt, und hatte damit keine Probleme.

Am besten du macht dir aber einen breiteren Lenker drauf, das schaut  besser aus und du siehst mehr.

Nach aussen montiert hat es mir auch nicht gefallen.

 

srke494v.jpg

 

7sjdfwdn.jpg

 

mit breiten Lenker

qxuomkbx.jpg

 

h8zj74sw.jpg

 

 

Bearbeitet von MEPHISTO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

habt ihr auch Probleme mit der Sicht durch die Lenkerendenspiegel oder bin ich einfach zu fett? :D

Der linke Spiegel geht ja noch einigermaßen aber rechts keine Chance.. 

 

Ich überlege wirklich wieder auf die Lenkerspiegel zu wechseln.

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass du sie richtig eingestellt hast.

Nicht nur den Spiegel sondern auch den Arm.

Hast du nen breiteren Lenker montiert?

Wenn nicht probiers mal mit nem breiteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass du sie richtig eingestellt hast.

Nicht nur den Spiegel sondern auch den Arm.

Hast du nen breiteren Lenker montiert?

Wenn nicht probiers mal mit nem breiteren.

Ich werde an den Einstellungen noch die eine oder andere Veränderung vornehmen und schauen wie es am besten ist.

Ich habe den normalen Lenker. Ich bin ein absoluter Laie, kannst du mir sagen wie viel Aufwand es ist gegen einen breiteren Lenker zu tauschen und welchen ratest du mir? 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim zubehörlenker brauchst du andere lenkerenden oder andere spiegel, die haben nämlich kein gewinde. wechsel ist sonst eigentlich relativ unproblematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 1000er den X00 von LSL montiert, da mir der orginale zu schmal war.

Dieser ist breiter, tiefer und weniger gekröpft. Dadurch bist du mit dem Oberkörper weiter nach vorne unten, also mehr zum Vorderrad hin orientiert.

Welcher Lenker für dich der ideale ist hängt davon ab was du dir von ihm erhoffst

 

An diesen hab ich dann die Victory Evo montiert, da bauchst dann keine Lenkerendengewichte. Und auch gleich andere Griffe und Hebel.

Das kannst du auch später machen, aber wenn eh grad alles abmontiert ist :)

 

 

Zum tausch selbst:

Als erstes demontierst du die Spiegel, Griffe und Armaturen.

Ich weiß nicht wie das bei der 800er ist aber bei meiner musste ich die Tachoeinheit lösen um an die Gabelbrücke zu kommen.

Dann schraubst du den alten Lenker ab und montierst den neuen.

 

Die Armaturen haben eine kleine Nase und der orginale Lenker ein Loch. Damit sich die nicht verdrehen.

Du kannst nun entweder in den neuen Lenker diese Löcher bohren (davor unbedingt den Lenker richtig ausrichten).

Oder du entfernst die Nasen an den Armaturen und machst in dem Bereich am Lenker etwas Panzertape an Lenker.

Hält auch super und du kannst im nachhinen noch die Winkel Vom Lenker und den Armaturen ändern.

 

Nachdem du alles wieder montiert hast kannst den neuen Lenker genießen.

 

Ich lad dir später noch n paar Bilder von meinem Umbau hoch

Bearbeitet von nbg-21
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 1000er den X00 von LSL montiert, da mir der orginale zu schmal war.

Dieser ist breiter, tiefer und weniger gekröpft. Dadurch bist du mit dem Oberkörper weiter nach vorne unten, also mehr zum Vorderrad hin orientiert.

Welcher Lenker für dich der ideale ist hängt davon ab was du dir von ihm erhoffst

 

An diesen hab ich dann die Victory Evo montiert, da bauchst dann keine Lenkerendengewichte. Und auch gleich andere Griffe und Hebel.

Das kannst du auch später machen, aber wenn eh grad alles abmontiert ist :)

 

 

Zum tausch selbst:

Als erstes demontierst du die Spiegel, Griffe und Armaturen.

Ich weiß nicht wie das bei der 800er ist aber bei meiner musste ich die Tachoeinheit lösen um an die Gabelbrücke zu kommen.

Dann schraubst du den alten Lenker ab und montierst den neuen.

 

Die Armaturen haben eine kleine Nase und der orginale Lenker ein Loch. Damit sich die nicht verdrehen.

Du kannst nun entweder in den neuen Lenker diese Löcher bohren (davor unbedingt den Lenker richtig ausrichten).

Oder du entfernst die Nasen an den Armaturen und machst in dem Bereich am Lenker etwas Panzertape an Lenker.

Hält auch super und du kannst im nachhinen noch die Winkel Vom Lenker und den Armaturen ändern.

 

Nachdem du alles wieder montiert hast kannst den neuen Lenker genießen.

 

Ich lad dir später noch n paar Bilder von meinem Umbau hoch

 

Super, vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die Bilder. Gestern hats mir nicht mehr gereicht.

Vorher

1a934d11e259d7503cbaf779e57aba4d.jpg

7435ae60858d878b0b644a3f6174fe5d.jpg

c6f271dc5f8db866a4b188b3d4c96898.jpg

Tachoeinheit und Armaturen entfernt.

Die Griffe und Lenkerendengewichte habe ich nicht abmontiert, da ich sie direkt gegen andere getauscht habe. 071c34ec2d0bcca2e107532ba06373aa.jpg

12d18ee04562ec8ac98569cf19ca1227.jpg

Lenker entfernt

2e7d87d0021dcbe1818929762f066410.jpg

593cce10eadb7b41dc82b5cae50e27d1.jpg

Nachher.

Lenker LSL X00, Spiegel Highsider Viktory Evo und Griffe Rizoma. Die V-Trec Hebel hatte ich vorher schon dran.

de6979908e901005b5a678aaa31ad886.jpg

5ffb93d65b13ed5fdd1419ad186b7419.jpg

Bearbeitet von nbg-21
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.