Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM-Boss übernimmt Husqvarna


marko

Empfohlene Beiträge

nicht ganz korrekt die überschrift. pierer selbst übernimmt den laden in den bmw ordentlich investiert hatte.

jetzt ist der chef von ktm mit seinem privaten laden konkurrent zu ktm...theoretisch...mal sehen was noch verkündet wird.

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Husky`s sind eh kernschrott.....Hatte bis vor kurzem auch eine und das war mehr pfui als hui...Die war zwar etwas älter aber selbst die Forenuser im Husky Forum die neuere Bikes hatten, haben immer wieder von Problemen berichtet. Ich würd mir so ein Teil nie wieder kaufen.

 

Es würde mich nicht wundern wenn die Marke bei solchen Anktionen irgendwann ganz von der Tanzfläche verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die neuen 800er Husqvarna hatten ja fast nur BMW Technik verbaut. Das heißt viel neue Motortechnik ist da nicht angefallen und die wird BMW auch nicht abgeben. Was bleibt ist ein Teil der Chassis und die alten Sumos und Enduros. Vielleicht zieht Pierer den Laden als Edelmarke wieder hoch, sonst macht er sich ja nur Konkurrenz zu KTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Edelmarke hatte KTM selber ja schnell Probleme. Erst nachdem die Preise nach unten korrigiert wurden und die Motorräder immer noch gut waren stellte sich der Erfolg ein. 

 

Nur auf Edel funktioniert heutzutage nicht mehr für größére Firmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz korrekt die überschrift. pierer selbst übernimmt den laden in den bmw ordentlich investiert hatte.

jetzt ist der chef von ktm mit seinem privaten laden konkurrent zu ktm...theoretisch...mal sehen was noch verkündet wird.

habs mal angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja Husky`s sind eh kernschrott.....Hatte bis vor kurzem auch eine und das war mehr pfui als hui...Die war zwar etwas älter aber selbst die Forenuser im Husky Forum die neuere Bikes hatten, haben immer wieder von Problemen berichtet. Ich würd mir so ein Teil nie wieder kaufen.

 

Es würde mich nicht wundern wenn die Marke bei solchen Anktionen irgendwann ganz von der Tanzfläche verschwindet.

 

Durch genau solche unqualifizierten Aussagen entstehen Gerüchte. Das nervt!

 

Was ist denn bitte an einer Husqvarna Kernschrott? Ich hatte bisher zwei Stück (eine 125er und eine 360er 2Takt) und konnte wirklich GAR NIX negatives darüber sagen. Top Motorräder, sehr schrauberfreundlich, genügend Leistung, super Optik, standfest.

 

Dass die aktuellen Modelle (vor allem die 2-Takter) etwas veraltete Technik verbaut haben, stimmt schon aber deshalb sind sie nicht schlecht.

Was muss man an einem 2Takt-Motor schon noch groß verbessern. Es ist halt altbewährte Technik.

 

Und dass man bei einem Einzylinder öfter mal Hand anlegen muss, kommt wohl nicht nur bei Husqvarna vor.

 

Das eigentliche Problem (in meinen Augen) war / ist BMW. Die haben die Marke für ihre Opa-Motorräder "missbraucht", indem sie halt an die BMW-Karren ein paar Husqvarna-Plastiks rangebaut haben (natürlich wurde mehr verändert aber im Grunde wars so).

Dadurch ist halt der eigentliche Ruf von Husqvarna etwas in Vergessenheit geraten. Mir persönlich hat die Entwicklung in den letzten Jahren allgemein nicht gefallen.

Es war zwar von Vorteil, einen großen Geldgeber wie BMW zu haben, aber irgendwie haben die ihre Chance nicht genutzt. Als Cagiva noch ihre Hand darüber hatte, kamen wenigstens ordentliche Enduros / Crosser / Supermotos dabei raus.

 

Mal sehen, was jetzt mit KTM so abgeht.

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das eine "unqualifizierte" Aussage?

Es spiegelt nunmal den Unmut vieler Husky-Fahrer wieder und ich höre das auch immer wieder von eingefleischten Enduristen. Sind halt Erfahrungen die man gemacht hat.

Ich hatte auch vor ein paar Jahren eine TE610. Einmal und nie wieder...

Schrauberfreundlich war die auch nur weil man genug Übung hatte, da ständig irgendwas defekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Partnerschaft mit BMW eigentlich ganz gut. Zumindest ist dadurch die Marke Husqvarna mit der 900er wieder im Geschäft und im Gespräch.

Das das den Hardcore Fans nicht schmeckt ist klar, aber die sollten sich immer vor Augen halten, dass die Marke ohne Geldgeber und entsprechende Unterstützung längst von der Bildfläche verschwunden wäre.

Glaub kaum, dass Husqvarna es jemals geschafft hätte, eine serienreife 900er inkl. Motor auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM kaufte sich doch damals auch die "Schwedenhammer" von Husaberg. Glaub müsste 2003 oder 2004 gewesen sein. Seitdem können Sie auch den Werbeslogan "Ready to Race" verwenden. Dieser war nämlich 2002 als ich meine "Berg" gekauft habe noch der Werbeslogan von Husaberg.

 

Stimmt schon so, oder?

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolex: Ich weiss zwar nicht wo das für dich eine "unqualifizierte" Aussage ist, aber vielleicht liest du auch einfach nur in den falschen Foren. Meine Meinung bleibt: Nie wieder Husqvarna. Nach allem was ich so im husqvarna-forum.de gelesen habe, reicht mir das um einen für mich qulifizierten Schlussstrich unter dieser Marke zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist für mich in dem Sinne unqualifiziert, weil du es nicht begründest. Dass Huskys manchmal etwas schraubintensiv sind, ist mir durchaus klar. Aber das sind andere Karren auch.

Husaberg hatte doch genau den selben Ruf.

 

Ich seh das ganze vielleicht etwas durch die Husky-Brille weil ich eingefleischter Husqvarna-Fan bin (hatte ja auch zwei Stück bisher). Mit den 4Taktern habe ich noch keine Erfahrungen. Dass die Dinger nicht so standhaft sind wie eine Z1000, sollte auch jedem klar sein. So ne Husky ist halt eher was für ne kleine Spriztour am Sonntag Nachmittag durch die umliegenden Dörfer und nix, um nach Italien an den Gardasee zu fahren oder so (zumindest nicht die SMR 570 / 510).

 

Für mich hatte Husqvarna immer etwas "besonderes". Hat nicht jeder, hat genügend Bums, schaut geil aus. Ganz im Gegensatz zu KTM. Fährt doch jeder zweite eine, der eine Enduro / Supermoto hat. Die Motorräder an sich sind sicher sehr gut aber ist doch schon wieder langweilig, wenn jeder KTM fährt.

 

Naja ok, mit meiner Z1000 hab ich mir auch nicht gerade nen Exoten zugelegt :-D

 

EDIT: Ich bin auch bei husqvarna-forum.de unterwegs. Schon ziemlich lange sogar. Unter dem selben Nick wie hier (einziger Unterschied: anstatt das - ein _)

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Du kannst auch keinen 2 Takter mit einem 4 Takter (mit Einsprizung) vergleichen, wenn du mit den 4 Taktern keine Erfahrung hast. Und an den Rahmen und Motoren wurde auch einiges in den letzten Jahren (ab 06 )verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.