Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab ca. 280 Europas für die Reifen inkl. Montage und schwarzen Gewichten bezahlt.

Preis aus meiner völlig i.O.

Und wenn ein Händler die Räder aus- und einbaut sind 70€ inkl. Montage und Wuchten mehr als

ok, immerhin dauert das auch seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es jetzt 340€ inkl. Wechsel, Wuchten usw. ...leider habe ich vor der Info hier zu unserem Sponsor schon beim Freundlichen zugesagt und bestellt :kopf:

Naja der nächste Satz wird dann (hoffentlich) billiger...

 

Aber zum ersten Eindruck des Angel GT kann ich nur sagen WOW!!! Ist nun der erste Reifen nach der Originalbesohlung mit dem BT016 und ich dachte beim vom Hof fahren, dass mein Moped gleich umkippt, so kurvenwillig und handlich hat sie sich angefühlt. Leider war's gestern echt kalt, daher blieben mir nur die 15km Heimweg, aber bin sehr zuversichtlich was die erste Ausfahrt angeht...zumindest verstehe ich jetzt, was es mit der Moserei über den BT016 auf sich hat!

Bearbeitet von Basco82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleiner Erfahrungsbericht von mir ...

 

Bin seit ewiger Angel ST Zeit einmal auf den GT umgestiegen ....

 

Positiv für mich:

Sehr stabil in großen Schräglagen

Wirklich guter Grip im Nassen ... einen Hauch gefühlt besser als beim ST .. vorallem auf der Bremse

 

Komisch für mich:

Beim Umlegen träger als der ST ... warum auch immer ...

 

Normal beim Aufziehen eines neuen Satzes fällt der Karton wie von alleine um ... bei mir seit dem GT nicht ... es ist zwar gefühlt mehr Grip am Vorderrad, mir fählt aber das Gefühl dazu.

Hätte mir im direkten Vergleich mit gleichen Einstellungen etc. mehr erwartet.

 

Laufleistungstest wird noch gemacht ... eventuell hab ich auch einen Satz aus einer "komischen" Charge bekommen .. man weiss ja nie.

 

Umlegen auf die Kante ist auf jeden Fall kein Problem, aber der ST war etwas nervöser, was mir persönlich besser gefallen hat, wenn man es fliegen hat lassen.

Auch merkt man bei meinem Satz sofort, wenn der Druck im Reifen nachlässt ... hatte mal 2,3 vorne drinnen und hab mit Konsequenz nachdrücken müssen.

Hinterreifen grippt dafür vom Gefühl her gleich ... vielleicht eben bei etwas längerer Lebensdauer.

 

Im Moment würd ich mir einen GT Hinterreifen und ST Vorderreifen wünschen.

 

Mal schaun ... wie das Ganze bei einem 55er hinten aussehen würde.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam uns ein Satz 120/180er Gt und die Reifenmontiermaschine, also gleich mal die Profiltiefe gemessen.

 

180/55 (auf / neben TWI): Profiltiefe Mitte: 5,7mm / 6,5mm - außen 5mm / 3,65mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Komisch für mich:

Beim Umlegen träger als der ST ... warum auch immer ...

 

Normal beim Aufziehen eines neuen Satzes fällt der Karton wie von alleine um ... bei mir seit dem GT nicht ...

 

Umlegen auf die Kante ist auf jeden Fall kein Problem, aber der ST war etwas nervöser, was mir persönlich besser gefallen hat, wenn man es fliegen hat lassen...

 

Der GT ist runder als der ST, Würde deine Erfahrung erklären

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....nee.

 

Wenn der GT runder als der ST ist, dann müßte er doch auch einfacher abklappen.

 

Vielleicht eben gerade nicht runder....oder es liegt an den unterschiedlichen Gummimischungen beim GT.....oder hat das der ST auch schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch für mich:

Beim Umlegen träger als der ST ... warum auch immer ...

 

Normal beim Aufziehen eines neuen Satzes fällt der Karton wie von alleine um ... bei mir seit dem GT nicht ... es ist zwar gefühlt mehr Grip am Vorderrad, mir fählt aber das Gefühl dazu.

 

Blättere mal zum Beitrag #88 zurück, da habe ich ähnliches geschrieben - nur hab ich das noch intensiver empfunden als nur "träger". Ich bin mit dem Reifen gar nicht klar gekommen, ich hab die Z in jede Kurve hineinprügeln müssen.

 

Und richtig, im Querschnitt betrachtet ist der GT viel runder als der ST - genau genommen oval, also ziemlich flacher Mittenbereich und zum Rand hin eine echte Kante. Und an dieser Kante hatte ich den stärksten Verschleiß. Der ST hat einen etwas spitzeren Querschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der ST runder im Querschnitt, der GT eher ellyptisch.

 

Also an den seiten ein recht kleiner Radius, das würde es erklären.

 

Ich bin ja noch gespannt auf dem MPR 4, morgen soll in der MOTORRAD wohl ein Test sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nix zufrieden der Toni.Rex ?
Oder "die -anderen-haben-gesagt" ?

Ich persönlich setze mehr auf Erfahrungswerte, als auf ADAC-ähnliche Tests, die zudem noch an anderen Motorrädern durchgeführt wurden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es fix vom Vorderrad ... hinten komplett gleich für mein Gefühl.

 

Aber dafür mehr Grip ... mit dem ST waren eindeutig mehr Vorderradrutscher dabei ...  *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Laufleistung:

 

Mein GT hat jetzt 8000 km gehalten, dann war er hinten runter. Vorne noch etwa nen Millimeter bis zur Verschleißanzeige.

Davon aber auch ca. 2000 km Autobahn was sicher einiges runterradiert hat. Sonst wär regulär sicher noch mehr drin gewesen.

Fahrtyp: Zügig, aber kein Heizer.

 

Dafür das der Original Diablo-Rosso nur 4000 km gehalten hat, bin ich mit dem GT mehr als zufrieden.

Ja ich weiß, der Rosso ist nen Sportreifen und hält logisch auch nicht so lange, aber mir hat beim GT nix gefehlt im Vergleich zum Rosso.

Im Gegenteil fand ihn sogar in einigen, hier auch schon angesprochenen, Eigenschaften besser.

 

Darum wurde letzte Woche auch wieder nen Satz GT's aufgezogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....nee.

 

Wenn der GT runder als der ST ist, dann müßte er doch auch einfacher abklappen.

 

Vielleicht eben gerade nicht runder....oder es liegt an den unterschiedlichen Gummimischungen beim GT.....oder hat das der ST auch schon ?

Ich zitierte Pirelli, die besagten das der GT eher runder zum ST der eher spitzer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt abwarten ? Erfahrungswerte ?

 

Wie schon mal gesagt kann man leider keinen Reifen Probe fahren.

 

Und die Erfahrungswerte scheinen hier doch recht unterschiedlich zu sein.

 

Also warte ich noch auf den Test von erfahrenen Testern, und versuche mir dann ein Gesamtbild zu machen.

 

Ich bin zwar nicht der Ärmste, aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht.

 

Und ich möchte das Risiko schon minimieren, mit einem quasi neuen Reifen in den Dolos total unzufrieden zu sein.

 

Und falls es doch so kommen sollte, dann habe ich wenigstens vorher alles getan um mich schlau zu machen.

 

Ist meine persönliche Herangehensweise, muß nicht für jeden passen !


So, der Test ist raus.

 

Und Gesamtsieger ist...der Michelin Pilot Road 4.

 

Ich hätte es mir ja fast denken können.

 

Da ich mit dem Road 3 auf meiner CBF sehr zufrieden war, es hier ein durchwachsenes Bild gibt, erfahrene Tester bewertet haben, werde ich dan wohl den MPR 4 probieren.

 

Entweder gibt es bald eine Freigabe, oder ich laß mir den beim TÜV eintragen.

 

Ich will einen Reifen, auf den ich mich bei Nässe bzw. beginnender Nässe absolut verlassen kann, der Rutscher rechtzeitig ankündigt, hat der MPR 3 getan.

 

Ich will eine recht gute Laufleistung, hatte der MPR 3 zumindest auf der CBF mit ca. 8 tkm, wenn ich auf 6 tkm komme bin ich zufrieden.

 

Und ich will einen Kurvenreifen, der dahin fährt wo ich will, und nicht ständig mit Nachdruck auf Kurs gehalten werden muß, war der MPR 3 auch.

 

Da der MPR 4 eine Weiterentwicklung ist sollte er meine Wünsche wohl erfüllen, es sei denn der neue Bock benimmt sich total anders, was ich aber bislang nicht feststellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CBF ist aber auch keine Z.
Von daher vergleichst du auf eine gewisse Art Äpfel mit Birnen.
Was auf Moped A funktioniert, muss nicht automatisch auf Moped B genauso gut sein.
Irgendeinen Grund wird es ja haben, dass Freigaben mal mehr oder weniger lange auf sich warten lassen.
Sonderkennung ist ja auch nicht nur Geldmacherei der Reifenindustrie.
Von daher sehe ich einen Test nicht als das Non-Plus-Ultra bei meiner Reifenwahl.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.