Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab heut den Angel GT 2 stunden über meine hausstrecken geprügelt...

...

Konnte nichts ungewöhnliches feststellen am reifen..

 

Das ist ja das seltsame, es gibt so unterschiedliche Erfahrungen wie Tag und Nacht. Ich glaub wirklich langsam daran, dass meiner eine andere Gummimischung hatte .... wer weiß, ob da nicht ein Gummikocher einen schlechten Tag hatte und in die Mischung gespuckt hat. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNe, glaub ich nicht, meiner hat am Sonntag auch übermäßig geschmiert. Gut ich hab auch ein paar Pferdchen mehr, aber dieses schnelle Rutschen aus der Kurve hatten ich auf Sardienien nicht. Allerdings waren da die temperaturen fast 10°C niederer.

Auf gut deutsche Gesagt, bei diesen Temperaturen, und etwas zügiger Gangart, kommt der Reifen an seine Grenzen. Naja, auch mal eine neue Erfahrung.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Sonntag genau 303Km mit dem Angel GT unterwegs gewesen, nach ca.250km bin ich direkt in unsere Applauskurve rein und hab den Reifen vorn und hinten auf die Kante gesetzt. Bei mir ist nichts gerutscht oder sonstiges, der Reifen machte einfach Spaß und gab mir ein sicheres Gefühl.

 

Fahrt ihr eventuell einen anderen Luftdruck, prüft ihr ihn regelmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch vorgestern und gestern unterwegs mit ziemlich sportlicher fahrweise. aber auch bei mir keinerlei rutscher aus kurven heraus oder ähnliches.

luftdruck fahre ich immer so hinten 2,9 - 3,0 und vorne 2,5 - 2,6 bar.für mich das beste fahrgefühl.

gruß patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da werde ich wohl für meinen Fahrstiel eher wieder auf einen Sportreifen wechseln müssen.

Bei meiner SX hab ich auch aus Spargründen vom BT16 pro (War ein guter Reifen, allerdings alle 2500km zu wechseln )auf den hochgelobten Metzler Z8 gewechselt.Hier hatte ich allerdings Rutschen bei normalen Kurven ohne rausbeschleunigen. Ich War so angepi.t, hab gleich das ganze Möpie verkauft.

Jetzt bei meiner " dicken Berta " hab ich vom S20 auf den GT gewechselt. Hab das Ding 1850km über Sardinien geprügelt, alles genial. Allerdings hatten wir höchstens 25 -26Grad. Jetzt am WE in den Alpen über 30 Grad. Anbremsen in die Kurve, ABS spricht viel zu früh an. Aus der Kurve rausbeschleunigen, T- Kontrolle regelt auch gleich. Bin ich so nicht gewohnt.

Luftdruck nach Herstellern v/h 2.9. Allerdings ist das Fahrwerk noch viel zu soft.

 

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noname,

 

ich denke mal dass du die Fahrbahnen in Sardinien mit ihrer phänomenalen Griffigkeit nicht mit den deutschen oder österreichischen Straßen vergleichen kannst........ ich war jetzt aktuell eine Woche in Sardinien und das hat mich echt umgehauen was man auf der Insel für Schräglagen fahren kann..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich hier nicht auch irgendwo gelesen, daß bei einem hier auf Sardinien der Satz nur 1500 km gehalten hat, wegen des sehr griffigen Asphalts ?

 

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema.

 

Hab vor 2 Wochen bei den Bikerdays in Todtnau einen Z1000-Kollegen getroffen, der hatte den Angel GT drauf.

 

Er war schwer begeistert und nach dem Reifenbild zu urteilen auch sehr schräg unterwegs.

 

Allerdings sprach er von einer Laufleistung hinten von ca. 4000 km, im Schwarzwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Sonntag bei ~30°C knapp 200km im Schwarzwald gefahren. Hatte auch keine Probleme mit wegrutschen oder ähnlichem. Allerdings würde ich mich auch nicht als sonderlich Sportlichen Fahrer bezeichnen. Fußraste kommt vielleicht ein oder zwei mal aber ich fahre kein Hang off dadurch ist die Geschwindigkeit sicher nicht auf maximum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich echt bestätigen, so lange hält der nicht...beim ST hatten se schon 8000km vorher gesagt...aber nach 3500 hat das Gewebe schon raus geschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Mokkafuenf

Hab jetzt den Pirelli Angel GT drauf und bin schon nach den ersten 150km absolut begeistert toller Reifen.Der Dunlop hat leider keine 3000km gehalten und ist hinten matsch.vorne sieht der wiederum noch ganz gut aus  ca2,5-3mm Profil.

Würde mich mal interessieren ob das bei anderen genauso aussieht oder ob es schlicht an meiner fahrweise liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CookieMinister

Kommt denke ich zum einen auf die Fahrweise an, wenn man härter beschleunigt ist der hinten sicher schneller runter.

 

Und zum anderen sagt man ja oft 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Ho, habe gerade bei emigholz angerufen, der findet bei such nur einen Angel GTS(A) (ist das der normale GT) und des weiteren hat der bei ihm im system keine reifenfreigabe für Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.