DerZombie Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ich glaube manche erwarten einfach zu viel von nem Tourensportreifen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ist trotzdem schon erstaunlich, welche riesen Unterschiede es bei den Laufleistungen gibt. Meine haben jetzt ca. 4000 km runter, davon 2x 4 Tage Schwarzwald und 8 Tage Dolos. Den Rest hier im platten Land. Ich würde sagen den Sommer stehen die noch durch, vor der Dolos-Tour im September müssen dann neue Pellen her. Geliebäugelt hate ich mit MPR 4, aber in der benötigten Sonderkennung A scheinen die wohl nicht lieferbar zu sein. Klar, die Strecken und Fahrweisen unterscheiden sich....aber das die Laufleistungen so stark differien ? Echt seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Weils einfach ganz stark vom eigenen Fahrstil abhängt. Wenn ich meine aus jeder Kurve beim Rausbeschleunigen Striche ziehen zu müssen und auch auf der Geraden immer vollaufziehe, hält der Reifen halt nur halb so lange. Der nächste hat nen gleichmäßigen Fahrstil und lässt das Mopped schön durch die Kurven laufen und verzichtet auf die Zwischensprints und Vollbremsungen zwischen den Kurven, fährt halt dann doppelt so lange mit dem gleichen Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 mein VR ist jetzt nach 4500km platt, hat mittig und auf den Flanken noch ca 1,6mm Profil übrig. Dem HR gehts noch gut, gleichmäßig 4,5mm Profil bei gleicher Fahrleistung. Verschleiß am VR ist zum Teil sicher auf die 1000km in den Alpen (Großglockner) zurückzuführen. Und auf dir hohen Temperaturen an dem Wochenende. Mache jetzt einen neuen VR drauf. Mal sehen wie lange der hält. Zufrieden bin ich mit Grip und Gefühl auf jeden Fall. Aber die Laufleistung dürfte schon höher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Meine hatten jetzt knapp 7000 gehalten. Allerdings war der hintere an manchen Stellen auf den Flanken schon bei 1,5mm. Vor einer Spessart-Tour hab mir dann noch mal die GTs aufziehen lassen. Mal schauen, wie lange die jetzt halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muegge Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Hab meinen "preiswerten" Bridgestone im Harz bzw. Kyff vernichtet, bin wieder im heimischen Flachland und nun muss ein neuer Gummi her. Den Angel GT auf ne R1 RN22 zu ziehen macht wenig Sinn weil zu viel PS bzw. Drehmoment? Mein Kollege logt den an die Decke mit seiner 1250er Bandit. Mit dem Rosso II war ich auf der Z super zufrieden, gerade die härtere Mischung auf der Lauffläche war gut. Bin recht unschlüssig, was es denn werden soll. Oder ich kauf noch son Bridgestone, bis der vorne auch breit is und tausch dann komplett. Vorn jeht eigentlich noch. Bearbeitet 17. Juni 2015 von Muegge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Sodale, ich hab jetzt 7500km auf dem Angel GT herunter. Der Vorderreifen geht nun dem Ende zu. Fahrweise zwischen normal und sportlich, dabei viel in den Alpen. Fazit: Deutlich besser als der Bridgestone (Serie) gerade in engeren Kehren. Und bei Regen gefühlt sicheres Fahrgefühl. Weil hier häufig "rutschen in den Dolos" erwähnt wurde: Die letzte Tour ging über Frankreich (Vercors) nach Italien (Lombardei). Die italienischen Straße sind deutlich glatter gewesen als die französischen. Der Vorderreifen ist schon bestellt. Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Der Reifen wird demnächst 3.Quartal von Pirelli getestet an der aktuellen Z 2014, mal schauen was passieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidtlef Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Woran erkennt man den Angel GT mit der A Spezifikation? Bei der 14er Z1000SX muss ja der Angel GT (A) drauf. Steht das auch so auf dem Reifen? Hat evtl mal jemand von euch ein Foto davon? Tausend Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecke Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Habe ihn mir Gesten nen Satz gegönnt, habe leider keinen Messschieber zur Hand, aber ich werde mal zwischendrin berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Habe meinen Satz nun knapp 6000km drauf. Der Vorderreifen hat ca. 1.8mm Profiltiefe, der Hinterreifen aber noch gute 3.0mm. Nun ist die Frage ob ich nur vorne Wechsle oder gleich beide??? Bin mit den Reifen vollkommen zufrieden. Vorallem wenn es regnet fühlte ich mich immer sehr sicher. Im Gegensatz zu den Bridgestone bt16pro die ich vorher drauf hatte. In Kurven ist er halt ein wenig starrer. Korrekturen mag er nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberlausitzer Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 stimme kawajunkie voll zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ich hole mal den "alten" Test 2015 von mopedreifen.de hoch. Das Testfazit zum Angel GT (ab Minute 1:14) http://youtu.be/LruIgqH2uWw?t=74 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo Leute... Meine Reifen auf der z750r sind langsam aber sicher abgefahren, Profil ist unter 1mm. War gestern bei meinem Kawasaki-Händler, der hat mit ein gutes Angebot für den Pirelli Angel GT inkl. Montage gemacht. Nächste Woche werden die Pneus montiert, bin mal gespannt. Bisher hatte ich die Pireli Diablo Supercorsa montiert. Ich weiss, keine Freigabe, aber das hat den Vorbesitzer nicht weiter interessiert. Bin auch mal gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert, der Supercorsa ist ja ein reinrassiger Rennreifen. Und wenn die Angel GT runterradiert sind, hat es Metzeler vielleicht auf die Reihe bekommen, den M7RR für die z750r freizugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buri80 Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe den Angel GT Anfang der Saison aufziehen lassen und bin bei den bisherigen 4000 km vollends begeistert von dem Reifen. Traktion Nass/ Trocken, Lebensdauer, Lautstärke absolut überzeugt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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