Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ist trotzdem schon erstaunlich, welche riesen Unterschiede es bei den Laufleistungen gibt.

 

Meine haben jetzt ca. 4000 km runter, davon 2x 4 Tage Schwarzwald und 8 Tage Dolos.

 

Den Rest hier im platten Land.

 

Ich würde sagen den Sommer stehen die noch durch, vor der Dolos-Tour im September müssen dann neue Pellen her.

 

Geliebäugelt hate ich mit MPR 4, aber in der benötigten Sonderkennung A scheinen die wohl nicht lieferbar zu sein.

 

Klar, die Strecken und Fahrweisen unterscheiden sich....aber das die Laufleistungen so stark differien ? Echt seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils einfach ganz stark vom eigenen Fahrstil abhängt. Wenn ich meine aus jeder Kurve beim Rausbeschleunigen Striche ziehen zu müssen und auch auf der Geraden immer vollaufziehe, hält der Reifen halt nur halb so lange.

Der nächste hat nen gleichmäßigen Fahrstil und lässt das Mopped schön durch die Kurven laufen und verzichtet auf die Zwischensprints und Vollbremsungen zwischen den Kurven, fährt halt dann doppelt so lange mit dem gleichen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein VR ist jetzt nach 4500km platt, hat mittig und auf den Flanken noch ca 1,6mm Profil übrig. Dem HR gehts noch gut, gleichmäßig 4,5mm Profil bei gleicher Fahrleistung.

 

Verschleiß am VR ist zum Teil sicher auf die 1000km in den Alpen (Großglockner) zurückzuführen. Und auf dir hohen Temperaturen an dem Wochenende. Mache jetzt einen neuen VR drauf. Mal sehen wie lange der hält. Zufrieden bin ich mit Grip und Gefühl auf jeden Fall. Aber die Laufleistung dürfte schon höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatten jetzt knapp 7000 gehalten. Allerdings war der hintere an manchen Stellen auf den Flanken schon bei 1,5mm. Vor einer Spessart-Tour hab mir dann noch mal die GTs aufziehen lassen. Mal schauen, wie lange die jetzt halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen "preiswerten" Bridgestone im Harz bzw. Kyff vernichtet, bin wieder im heimischen Flachland und nun muss ein neuer Gummi her. Den Angel GT auf ne R1 RN22 zu ziehen macht wenig Sinn weil zu viel PS bzw. Drehmoment? Mein Kollege logt den an die Decke mit seiner 1250er Bandit. Mit dem Rosso II war ich auf der Z super zufrieden, gerade die härtere Mischung auf der Lauffläche war gut. Bin recht unschlüssig, was es denn werden soll.

Oder ich kauf noch son Bridgestone, bis der vorne auch breit is und tausch dann komplett. Vorn jeht eigentlich noch. :)

Bearbeitet von Muegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, 

ich hab jetzt 7500km auf dem Angel GT herunter. Der Vorderreifen geht nun dem Ende zu. Fahrweise zwischen normal und sportlich, dabei viel in den Alpen. Fazit:

Deutlich besser als der Bridgestone (Serie) gerade in engeren Kehren. Und bei Regen gefühlt sicheres Fahrgefühl. Weil hier häufig "rutschen in den Dolos" erwähnt wurde: Die letzte Tour ging über Frankreich (Vercors) nach Italien (Lombardei). Die italienischen Straße sind deutlich glatter gewesen als die französischen. 

Der Vorderreifen ist schon bestellt.

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Woran erkennt man den Angel GT mit der A Spezifikation? Bei der 14er Z1000SX muss ja der Angel GT (A) drauf. Steht das auch so auf dem Reifen? Hat evtl mal jemand von euch ein Foto davon?

 

Tausend Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Habe meinen Satz nun knapp 6000km drauf.

Der Vorderreifen hat ca. 1.8mm Profiltiefe, der Hinterreifen aber noch gute 3.0mm. Nun ist die Frage ob ich nur vorne Wechsle oder gleich beide???

 

Bin mit den Reifen vollkommen zufrieden. Vorallem wenn es regnet fühlte ich mich immer sehr sicher. Im Gegensatz zu den Bridgestone bt16pro die ich vorher drauf hatte. In Kurven ist er halt ein wenig starrer. Korrekturen mag er nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Der-Protagonist

Hallo Leute...

 

Meine Reifen auf der z750r sind langsam aber sicher abgefahren, Profil ist unter 1mm.

 

War gestern bei meinem Kawasaki-Händler, der hat mit ein gutes Angebot für den Pirelli Angel GT inkl. Montage gemacht.

 

Nächste Woche werden die Pneus montiert, bin mal gespannt.

 

Bisher hatte ich die Pireli Diablo Supercorsa montiert. Ich weiss, keine Freigabe, aber das hat den Vorbesitzer nicht weiter interessiert.

 

Bin auch mal gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert, der Supercorsa ist ja ein reinrassiger Rennreifen.

 

Und wenn die Angel GT runterradiert sind, hat es Metzeler vielleicht auf die Reihe bekommen, den M7RR für die z750r freizugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Angel GT Anfang der Saison aufziehen lassen und bin bei den bisherigen 4000 km vollends begeistert von dem Reifen.

Traktion Nass/ Trocken, Lebensdauer, Lautstärke absolut überzeugt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.