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Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

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Seit letzter Woche neuer Satz. Mit dem letzten 7000 km, wobei noch 20% übrig waren. Aber in den letzten 500 km hat vor allem der VR extrem nachgelassen. Es gab plötzlich ein Muster wie Sägezahn an den Profilrillen ausserhalb des Zentrums, obwohl Strecken und Fahrweise, sowie Fahrwerk nicht geändert wurden. Beim mit der Hand drüberfahren hat sich das seitlich angefühlt, wie Berg und Tal.

Eierlegende Wollmilchsau geht halt nicht. Aber 7000 ist top.

Bearbeitet von grisu174
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  • 1 Monat später...

Fazit nach knapp 8000 km:

 

Hinterreifen ist in der Mitte platt, die Flanken hätten noch etwas gehalten.

 

Vorderreifen hatte mittig noch ausreichend Profil aber an der Flanken nicht mehr.

 

Ich bin die 8000 km zu 80% alleine gefahren, 20% mit Sozia.

 

Ich bin mit dem Reifen voll zufrieden gewesen, ob Landstraßentour, Autobahn oder Hausstrecke.

Je sportlicher man mit dem Reifen unterwegs ist, desto einfacher lässt er sich fahren (mein Empfinden).

 

Einziger Schwachpunkt ist bei zu hoher Aussentemperatur.

Bei 35°C im Schatten und der 5. Fahrt Kyffhäuser hoch und runter überhitzt er einfach und fängt an zu schmieren.

Aber das ist für einen Tourenreifen völlig ok und wann hat man schonmal solche Temperaturen in Deutschland?  :silly:

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Hab jetzt auch 6000km mit dem Engel runter.

Alles Top!

Aber stimmt auch das die Eigendämpfung nicht ganz so gut ist sprich bei Pflaster und schlechten Straßen holpert er ein wenig.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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Kann meine Vorredner nur zustimmen.

Habe jetzt bereits fast 6000 runter mit dem Satz aber der hält noch die Saison locker.

Ich werde ihn auch wieder draufziehen sobald der jetzige Satz runter ist!

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Ich finde den Reifen auch klasse, aber ich bekomme da nie 6000Km drauf. Da ist bei 5400Km wirklich schluß. :mellow:

Bei euren Km-Angaben komm ich mir ja vor wie der absolute Raser. :shock:

 

Hier mal Bilder, sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

 

V Reifen

Vorn
 

H Reifen

Hinten
 
Achso, Sägezahnbildung - ja aber solange der Reifen Grip hat, fühlt es sich ja nur beim streicheln blöd an. ;)
Bearbeitet von mampe
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Bei euren Km-Angaben komm ich mir ja vor wie der absolute Raser. :shock:

Nö, die anderen machen Nuk Nuk Touren.

 

Wenn man auch nur im Ansatz ein 140 PS Mopped etwas bewegt, hält kein Reifen 8.000 km.

 

Gestern kam zum Treffpunkt in St.Goar ein BMW Fahrer aus BOT mit einer getunten R 1200 S, der auf seinem BT 30 EVO schon voller Stolz 12.300 km drauf hatte und aussah als wenn er gerade mal halb runter wäre.

 

Als es dann in die Weinberge ging war nach 17 km in Hirtenau für Ihn schon Schluss, und wir waren nicht so sonderlich schnell, nur zügig. Er hat dann von sich aus abgebrochen.

 

Er rutschte nur auf seinen T 30 rum und vor allem immer bei dem Tempo in Gegenverkehr und war dann auch fix und fertig (weil man ja denkt, dass wenn man viel fährt man das Moppedfahren kann). Dann erscheinen einem die 12.300 km in einem anderen Licht.

 

 

 

http://www.motoplaner.de/#v4&50.56814,7.28479,1,0,0;50.09608,7.74398,0,0,0;50.09555,7.74005,1,0,0;50.08137,7.74112,1,0,0;50.07071,7.76929,1,0,0;50.0435,7.77188,1,0,0;50.03319,7.74677,1,0,0;50.05371,7.74598,1,0,0;50.05051,7.70076,1,0,0;50.09299,7.66273,1,0,0;50.12525,7.68841,1,0,0;50.14009,7.63481,1,0,0;50.17585,7.61739,1,0,0;50.20710,7.58143,1,0,0;50.22412,7.59292,1,0,0;50.24011,7.56505,1,0,0;50.24032,7.44615,1,0,0;50.12434,7.43243,1,0,0;50.11663,7.32550,1,0,0;50.16343,7.28416,1,0,0;50.14538,7.21263,1,0,0;50.11795,7.28393,1,0,0;50.11345,7.29393,1,0,0;50.09306,7.26138,1,0,0;50.10545,7.24077,1,0,0;50.10036,7.19471,1,0,0;50.08603,7.22774,1,0,0;50.04502,7.19397,1,0,0;50.00636,7.19740,1,0,0;49.97669,7.28764,1,0,0;49.97058,7.22779,1,0,0;49.96323,7.19209,1,0,0;50.02748,7.11009,1,0,0;50.04822,7.04850,1,0,0;50.08749,7.01568,1,0,0;50.27737,7.155,1,0,0;50.35743,7.17338,1,0,0;50.36921,7.10491,1,0,0;50.37492,7.11296,1,0,0;50.44441,7.19473,1,0,0;50.4829,7.33125,1,0,0&&0,0

  • Danke 1
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Mit dem Vorgänger ST mit Bandit 1200 12000km.

120Ps 120Nm und fast 250kg allerdings immer schön eingefahren und Straßenmodus.

 

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"Mein Reifen hält nur 3000km, keine Ahnung, wie Du 5000km geschafft hast" , kommt mir oft vor wie der berühmte Sch.....Vergleich. Was bitte ist toll dran, mit einem Reifen wenig km zu schaffen? Durch AB und viel hartes Beschleunigen und Bremsen kann das theoretisch jeder Grobmotoriker.

Die Kunst liegt eher darin, zügiges Fahren mit reifenschonder Fahrweise zu verbinden. Damit meine ich, es mit einem runden Fahrstil "laufen zu lassen".

 

Kurzum: Geringe Reifenlaufleistung muss nix mit Fahrkönnen zu tun haben. Kann aber! ;)

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Ich finde den Reifen auch klasse, aber ich bekomme da nie 6000Km drauf. Da ist bei 5400Km wirklich schluß. :mellow:

Bei euren Km-Angaben komm ich mir ja vor wie der absolute Raser. :shock:

 

 

Achso, Sägezahnbildung - ja aber solange der Reifen Grip hat, fühlt es sich ja nur beim streicheln blöd an. ;)

 

 

Jaja, das sind dann die Motorräder, die bei mobile angeboten werden mit "vierter bis sechster Gang wie neu" :D  :D

Dobbel :pfeif:

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"Mein Reifen hält nur 3000km, keine Ahnung, wie Du 5000km geschafft hast" , kommt mir oft vor wie der berühmte Sch.....Vergleich. Was bitte ist toll dran, mit einem Reifen wenig km zu schaffen? Durch AB und viel hartes Beschleunigen und Bremsen kann das theoretisch jeder Grobmotoriker.

Die Kunst liegt eher darin, zügiges Fahren mit reifenschonder Fahrweise zu verbinden. Damit meine ich, es mit einem runden Fahrstil "laufen zu lassen".

 

Kurzum: Geringe Reifenlaufleistung muss nix mit Fahrkönnen zu tun haben. Kann aber! ;)

 

Gut gebrüllt, Löwe  :mrgreen:

Hast recht, Geschwindigkeit kommt durch runde Fahrweise.

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Da scheinen mich ja ein paar Kollegen gut zu kennen, um meinen Fahrstil beurteilen zu können. :ditsch:

Ist ja immer lustig, was hier immer zwischen die Zeilen interprätiert wird, im Grunde ist ja jeder böse und will nur seinen Schw... zeigen. :thumbs_up:

In dem Post ärgere ich mich wirklich nur, dass ich nicht so viele Km schaffe wie die anderen, punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

(Vieleicht war ich dieses Jahr mit dem Reifensatz nur zuviel auf der Hausstrecke unterwegs.)

 

Reifen die nicht "rund" gefahren werden sehen meiner Meinung nach und der meiner Kollegen anders aus!

 

Macht immer wieder Spaß hier mitzudiskutieren. Man bekommt garantiert immer wieder, egal was man schreibt, von bestimmten Leuten den Spiegel vorgehalten,

um an sich zu arbeiten. :D

 

Servus

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Bei welcher Restprofiltiefe ist der Reifen denn bündig mit dem TWI?

 

Nachdem mich bei der letzten Kontrolle der Cop darauf hingewiesen hatte, dass mein hinterer Diablo Rosso 2 eine zu geringe Restprofiltiefe hätte obwohl noch eine Kante zum TWI zu spüren war, bin ich da jetzt nach dem Wechsel auf den Angel GT vorsichtig.

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Die TWI haben in der Regel 0,8mm, bezogen auf dem amerikanischen Markt. Ist nicht die Mindestprofiltiefe der deutsche Vorgabe, neben dran einfach messen dann bist auf der richtigen Seite.

 

EDIT:

- hatte ursprünglich 1mm geschrieben

- Habe nochmal nachgehakt: man sollte sich nicht auf 0,8mm verlassen, denn es ist keine gesetzliche Vorschrift. Trifft zwar nicht auf den A GT zu, aber es gibt ältere die haben 1mm oder welche die gar keine TWI haben. Also lieber öfters messen / nachschauen als einmal zu wenig.

Bearbeitet von Zehner
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