Soldier79 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Dankeschön. Joa das wusste ich bisher nicht bzw. hab meine Reifen auf der alten Yamaha FZR immer früher gewechselt. Bearbeitet 13. September 2016 von Soldier79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 0,8 mm sind es 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2016 Der ganze TWI Mist ist in Amiland entstanden. Deshalb sorgt das bei uns für Missverständnisse. Und dort ist die Mindestprofiltiefe 0,8mm vorgeschrieben. Gibt es keinen TWI ist der Reifen nicht für USA zugelassen. Das lässt sich kein Hersteller entgehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldier79 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Also sollte man selbst öfter mal prüfen und sich nicht auf die Teile verlassen. Bin da echt total drauf reingefallen und hatte echt Glück, dass der Cop mich mit 1,2mm noch 300km nach Hause hat fahren lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryZSX Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hallo, mal ein anderes Thema zu Laufleistung/Performance: ist eigentlich schon aufgefallen, dass die Reifen unterschiedliche Profillaufrichtungen haben??? Ich habe jetzt wieder neue Pirelli Angel GT auf die ausgebauten Räder aufziehen lassen und beim Einbau festgestellt, dass die Profillaufrichtung von Vorder- und Hinterrad genau anders herum herumverläuft. Zuerst dachte ich an einen Montagefehler - aber lt. Reifenmarkierung und Felgen laufen sie richtigrum: - also beim Hinterrad trifft die schmale Profilrille zuerst auf die Straße und rollt auf die breite Profilrillenseite ab, was ja Sinn ergibt, da dabei Wasser am Reifen nach außen abgedrückt wird. - beim Vorderrad ist es genau entgegengesetzt. Hier trifft die breite Profilrillenseite zuerst auf die Straße und läuft zur schmalen Profilrillenseite ab, was bei nasser Fahrbahn m. E. das Wasser in Richtung Reifenmitte ableiten würde. Beim Vergleich mit den gleichen Reifen auf anderen Bikes stellte sich heraus, dass immer die Profillaufrichtungen entgegengesetzt verlaufen. Auch bei anderen Reifen verlaufen die Profilrillen am Vorderreifen oft andersherum als beim Hinterreifen!!! Hat jemand eine Erklärung hierfür??? Ciao HarryZSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Erklärung des Herstellers zu dem Thema: Beim Reifenbau wird der Laufstreifen mit schrägem Stoß auf die Karkasseaufgeheizt. Damit sich dieser Stoß während des Fahrbetriebs nicht lösenkann, muß je nach Hauptbeanspruchung (Beschleunigungskräfte am Hinterradbzw. Bremskräfte am Vorderrad) entsprechend der Kennzeichnung montiertwerden.Daher ist die Markierung der Laufrichtung eine wichtige Sicherheitsmaßnahme und muß unbedingt beachtet werden. Die Profilgestaltung des Angel GT liegt in der Historie begründet.1982entwickelte Metzeler anstelle der bis dahin üblichen längsorientiertenProfilrillen die erste Reifenlauffläche mit querorientiertem Profil -ME33 Laser.Dawir die pfeilförmigen Profile in beiden möglichen Laufrichtungengetestet haben, kann auch eine immer wieder auftauchende Fragebeantwortet werden: „Warum muß denn der ME 33 verkehrt herum laufen?“Die Antwort ist einfach. Bei Rillenwinkeln zwischen 55° und 75° bringtdie Laufrichtung entgegen der Pfeilrichtung auf dem Prüfstand einehöhere Schräglaufsteifigkeit Caim Fahrversuch eine bessere Geradeausstabilität und nach einerangeregten Pendelschwingung eine kürzere Abklingzeit. Eine weitereAnforderung, war das Nässeverhalten. Die schrägen Profilrillen die amReifen, von oben betrachtet in die „falsche“ Richtung zeigen, zeigenunten am Reifen (Aufstandsfläche) nach hinten außen und leiten in Folgedessen das Wasser seitlich schräg nach hinten ab. Wenn man sich jetztnoch vorstellt, daß in Schräglage gebremst wird, so hat derVorderradreifen die Resultierende aus Seitenkraft und Bremskraft zuübertragen. Letztere wiederum liegt dann je nach Seiten- und Bremskraftmehr oder weniger parallel zu den Rillen. Würde nun der Reifenandersherum montiert werden, so wäre die Resultierende mehr oder wenigersenkrecht zu den Rillen, dadurch werden die Rillen „zugedrückt“, dasWasser kann also schlechter bis gar nicht ablaufen. DerLaser stellt einen konsequenten Entwicklungsschritt dar. Er hat dasErscheinungsbild der Vorderradprofile gewandelt. Dies wurde bei Enduro3, Tourance, ME 1, Lasertec, Sportec M-1, Roadtec Z6, ME 880, AngelST/GT weitergeführt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stingerray Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Servus zusammen, ich habe mich auch für den GT entschieden aber bin noch nicht ganz zufrieden mit der Gesamtsituation. Der Satz wurde montiert und ich habe bisher ca.500Km gefahren. Als ich vom Gas ging und meine Hände vom Lenker nahm, zitterte es und ich fuhr am Tag danach direkt zum Kawahändler. Er wuchtete nach und sagte alles in Ordnung. Er Habe keinerlei Probleme gefunden... Also fuhr ich eine weitere Tour und merkte dieses zittern am Lenkrad. Ich stelle das zwischen 90 und 65 Km/h fest. Hier meine Frage an Euch. Hat das jemand auch so erlebt und hat sich das mit der Zeit gelegt? Danke schon mal vorab. Grüße Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Also bei mir hat an der Z800 mit dem Angel GT nix gezittert....ca. 10000KM gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryZSX Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hallo Stingerray, ich fahre den Angel GT seit 15000 km ohne jegliche Probleme. Kein Pendeln, Flattern, Zittern, Unwuchtvibrations o. ä. Ich kann bei jeder Geschwindigkeit, bei der man noch aufrecht sitzen kann, die Hände vom Lenker nehmen und auch länger freihändig fahren um mal die Hände/Arme auszuschütteln. Das Bike läuft (so man nicht mit dem Körper Lenkimpulse gibt) stur geradeaus. Check doch mal die allgemeinen Fahrwerkeinstellungen wie Räderflucht (vielleicht passt die Excentereinstellung nach dem Hinterradeinbau nicht) oder die Gabelholme sind unterschiedlich eingestellt. Das einzige, was mir beim Vorderreifen aufgefallen war, ist ein leichtes "singendes" Abrollgeräusch beim Dahinbummeln im 6. Gang um 60 - 70 km/h. Ciao Harry 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hab jetzt auch den Angel GT montiertund bin gespannt wie lange ers macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ich habe mal eine frage zum reifen. Der unterbau ist ja etwas steifer wie beim m7rr wie muss man da mit der Zugstufe bei dem Angel Gt agieren. Weiter aufdrehen oder ehr weiter zu? Habe ne z 750 von 2009. Villeicht kann mir jemand sagen was ehr bei dem Moped für ne Einstellung fährt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Der Nachfolger steht in den Startlöchern: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Mein GT sieht nach 7000KM noch ganz gut aus schätze noch 2000KM Bin auf den neuen Gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad doc Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Bin mit meinem GT auch sehr zufrieden, für mich ein absolut in allen Bereichen zuverlässiger Reifen mit ausreichender Laufleistung. Ok es könnte nätürlich immer ein paar Km mehr sein .? Sobald mein alter GT runter muss werd ich den auch mal aufziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Ich hab jetzt seit Juli den 2.ten Satz Angels drauf. Der erste Satz hat 14500 gehalten, wobei die letzten 3000 km im Urlaub damit nicht mehr ganz sooo lustig waren. Bei Wärme fängt er dann an "zu stempeln" und bei Nässe hab ich das Gefühl der Grip ist nicht mehr vorhanden. Ich persönlich würde sagen, 10 tsd sollte er, bei moderater und nicht ständig halsbrecherischer Fahrweise, halten. Wobei ich auch mittlerweile vom Luftdruck 2.5/2.9 abgewichen bin auf 2.2. / 2.5. und damit ein besseres Gefühl habe. Ich habe bisher, weder musikalische noch sonstige negative Rückmeldungen vom Reifen erhalten. Er gibt mir einfach ein sicheres Gefühl beim Fahren und die Laufleistung ist einzig und allein aus Kostengründen für mich ein Argument, was sich nicht wegdiskutieren lässt. Wobei sich meine Fahrleistung auch zwischen 8 bis 15 tsd km / Saison beläuft und ich schlicht weg nicht die Kohle habe, mir dauernd neue Sportpellen draufziehen zu lassen. Beim nächsten Wechsel, würde ich die Angel " ins Auge fassen, sofern eine Freigabe für das A Modell vorliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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