Zum Inhalt springen
IGNORED

48 PS Drossel "manipulieren" ?


Gast sineXx

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mal gerne eine Frage stellen:

Ich fahre jetzt schon viele Jahre Motorrad und seid einem Jahr auf der straße (gedrosselt natürlich)

Mir sind die Konsequenzen bewusst mit der Polizei und meiner seits im Straßenverkehr dafür brauche ich keine Belehrung.

 

Also, ich habe mir jetzt die neue Drossel von 48 PS eingebaut und mir langt es einfach nicht, kann man den Gaswegbegrenzer !etwas! manipulieren das die Polizei das nicht gleich checkt und ich um die ~60 Ps erreiche? 


Bin mir nicht bewusst ob solch Thema hier wünschenswert ist, jedoch muss ja jeder selber wissen was er macht.

Somit bitte ich euch um Verständnis und schon mal vielen dank.


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drossel raus, unten auf die gewünschte Länge anschleifen, wieder einbauen. Wärst du bestimmt auch selbst drauf gekommen.

 

Welche Konsequenzen das bei einem Unfall für dich hat solltest du dir aber mal überlegen. Geht nicht um Polizei, das ist ja noch das geringste Übel.

 

Hast du einen Youtube-Channel?

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belehren will ich nicht, (jeder soll machen wie er mag) nur darauf aufmerksam machen, dass, zumindestens im Falle eines Unfalls, die Polizei wahrscheinlich das kleinere Übel ist.

-> Thema Versicherungsschutz

 

Einfach nur, damit du auch das im Hinterkopf behälst, solltest du deinen Plan in die Tat umsetzen :)

 

Helfen kann ich leider nicht, daher sorry für Offtopic ;)

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sineXx!

 

Bevor ich mich zu Deinem Vorhaben äußere - hier stellt man sich erstmal vor! Du stellst Dich ja auch nicht einfach auf der Straße in ne Runde und plapperst drauf los...

 

Jetzt zu Deinem Thema: schön, dass Du weißt, welche Konsequenzen da auf Dich zukommen können. Aber ich will Dich doch nochmal rechtlich darauf hinweisen:

 

Ich gehe von Deinem geschriebenen davon aus, dass Du seit einem Jahr die Fahrerlaubnis der Klasse A hast!

Wenn Du Dein Vorhaben also in die Tat umsetzt, begehst Du ein Fahren ohne Fahrerlaubnis gem. §21(1) Nr. 1 StVG! Somit begehst Du eine Straftat die in Deinem Fall (Probezeit) mindestens eine Nachschulung und ein vorläufiges Fahrverbot mitsich bringt! So eine Nachschulung ist teuer und ich glaub nicht, dass Dir das Wert ist!

 

Aber wie Du es schon sagst. muss jeder selber wissen!

Bearbeitet von Animal_Mother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drossel raus, unten auf die gewünschte Länge anschleifen, wieder einbauen. Wärst du bestimmt auch selbst drauf gekommen.

 

Welche Konsequenzen das bei einem Unfall für dich hat solltest du dir aber mal überlegen. Geht nicht um Polizei, das ist ja noch das geringste Übel.

 

Hast du einen Youtube-Channel?

 

Richtig, habe ich mir schon gedacht, habe mal gelesen das man den Begrenzer noch mit einem Schraubendreher "verschieben" kann und es dann eine Auswirkung schon hat.

 

Nein einen Youtube Channel habe ich nicht, warum fragst du ?

 

 

 

Hallo sineXx!

 

Bevor ich mich zu Deinem Vorhaben äußere - hier stellt man sich erstmal vor! Du stellst Dich ja auch nicht einfach auf der Straße in ne Runde und plapperst drauf los...

 

Da hast du völlig recht, bin mir nicht bewusst wie man sich in einem Forum richtig "benimmt", es tut mir leid.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ausbauen, 3mm abschleifen, wieder einbauen.

Ergebnis:

Mehr PS, bei einer normalen Kontrolle merkt das keiner, vielleicht mehr Spaß durch mehr Leistung, bei einem Unfall kein Versicherungsschutz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Anzeige, Eintrag ins Führungszeugnis, Probleme bei der Arbeitsplatzsuche, keiner Zahlt den verursachten Schaden und wenn du noch jemanden mit reinziehst darfst du dein Leben lang Unterhalt für die Person Zahlen bzw. hast schon mit (keine Ahnung wie alt du bist, ich denk 19 oder so...) Schulden im Bereich von 100.000enden von Euro...

Mit anderen Worten, du bist dein Leben lang im Ar :zensur::kopf:

Auchtung, der Ausbau der Drossel ist etwas kniffling und man braucht Fingersputzengefühl... :wall:

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ganze für nicht sinnvoll, unüberlegt und hoch riskant.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren anscheinend die 34 PS schon für nen Rutscher gut. :pfeif:

 

Die 48PS sind dann doch erst mal ne anständige Steigerung. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Du die Leistungsvariante schon getestet hast. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dacapo:

 

Also wenn es einen Eintrag ins Führungszeugnis zur folge hätte wäre ich jetzt kein Beamter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dacapo:

 

Also wenn es einen Eintrag ins Führungszeugnis zur folge hätte wäre ich jetzt kein Beamter......

Würde ich auch bezweifeln. Aber da du das ja scheinbar selbst schon durch hast, kannst du ja aus erster Hand bereichten, mit was man da so rechnen kann. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sineXx!

 

Bevor ich mich zu Deinem Vorhaben äußere - hier stellt man sich erstmal vor! Du stellst Dich ja auch nicht einfach auf der Straße in ne Runde und plapperst drauf los...

 

hier brauch man sich nicht vorstellen...oder gehst du in den puff und erzählst erstmal von zu hause? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier brauch man sich nicht vorstellen...oder gehst du in den puff und erzählst erstmal von zu hause? :wall:

Meinste er will uns f****** ?? :pfeif:

 

@TE: Inzwischen wird fast jedes zweite Bike nach einem Unfall beschlagnahmt. Und jetzt überlege mal ganz scharf warum das so ist ...

 

/e: Verurteilungen ab 90 Tagessätzen kommen ins Führungszeugniss. Es kommt also ganz darauf an was er mit der "entdrosselten" Karre für einen Mist macht. Ein Eintrag ist also nicht garantiert, liegt aber durchaus im Bereich des möglichen.

 

@ dacapo:

 

Also wenn es einen Eintrag ins Führungszeugnis zur folge hätte wäre ich jetzt kein Beamter......

 Warte mal deine Ernennung zum BaL ab :pfeif:

Bearbeitet von Sparky0180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schon....! Und bei der Bewerbung sowie wo ich zum RA gegangen bin, musste ich jeweils eins vorlegen. Also humbug was du da erzählst! :sport1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Also wenn man sein Motorrad manipuliert, die Zulassung erlischt, man keine Versicherung mehr hat, somit ohne Fahrerlaubnis fährt, einen Unfall mit Personenschaden verursacht und dann kein Eintrag ins Führungszeugnis bekommt, dann weiß ich auch nicht. :smile13:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie die Rechtslage ist, aber ich dachte immer das wäre so und wenn es so ist, finde ich es auch richtig!

Das was Sparky schreibt klingt doch ganz plausiebel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.