Zum Inhalt springen
IGNORED

Duc und die neue Hyper


anwald

Empfohlene Beiträge

Muss sagen, die neue Hypermotard SP gefällt mir wirklich sehr gut.

 

Viele interessante Details an dem Bike, richtig lecker... :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil auch optisch sehr scharf.

Auch, dass die Hyper ABS gekommen hat finde ich klasse.

 

Aaaaaaaaaaaaaaber,

wo sind die Motoren mit Dampf hin?

Ich hätte diese gerne mal Probe gefahren, aber ich möchte mich doch verbessern! Da bleibe ich lieber bei meiner geliebten kleinen Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei der SP 110 PS bei um die 170 Kilo? Das geht glaub ich net viel schlechter als die Z, zumd auf ner engen Landstrasse ;) Ich hab letzte Saison auf meiner Hausstrecke ne Lektion von ner 60PS Duke bekommen :( Seitdem bin ich etwas vorsichter mit "haha, hast du wenig Leistung" - Sprüchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das auch nicht.

Ich schaue ja auch mal nach rechts und links, was denn die nächste sein könnte.

Alles ohne ABS fällt bei mir schon mal raus.

Die Monster 1100 Evo sagt mir sehr zu.

Dann kommt die Hyper mit ABS - aber wo ist der 1100er Motor hin?

So kommt es vielleicht besser rüber.



Ach ja, 89 Nm...

 

Und dann vergleiche ich einfach die Daten (Nm, Hubraum, ... und den Preis!!!) mit der Monster 1100 Evo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vergleich die Europäer immer ganz gern mit den Japanern...

Und bei Anschaffung/Servicekosten ist nicht mehr allzuviel um, im Vergleich zu Produkten aus Nippon.

 

Bin noch nicht ganz schlau geworden, ob die Duc alljährlich zum Service muss, geht aus der Internet-Seite nicht

ganz hervor.

Laut deren Angaben alle 15000 km Ölwechsel und alle 30000km grosses Service.

Also im Vergleich mit Japan-Mopeds würd ich mal sagen, interessante Serviceintervalle...

 

Ausserdem, optisch können meiner Meinung nach derzeit einer Hypermotard SP wenige Mopeds das Wasser reichen.

 

Allein das Felgendesign, sowas können nur Italiener... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so was könnte ich mir auch vorstellen. Wenn nur die Reichweite eeetwas größer wäre. Ich glaube kaum, dass man damit weiter als 200km kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesammt gefällt mir die Hyper echt ganz gut :thumbs_up: . Aber ihr könnt mich jetzt steinigen. Im ersten Moment als ich die Hyper in den Video hinter der Scheibe gesehen habe,

hat sie mich kurz an nen Roller erinnert. :D  Würde die auch gerne mal Probefahren. Is aber wirklich ein teures Spielzeug ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so was könnte ich mir auch vorstellen. Wenn nur die Reichweite eeetwas größer wäre. Ich glaube kaum, dass man damit weiter als 200km kommt. 

 

Wird mit der SMC-R auch nicht besser sein... :pfeif:

Bearbeitet von Tiroler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass 1100ccm zum selben Preis verlockend klingen.

 

Aber optisch sind doch Welten zwischen Hypermotard und Monster, abgesehen von den Erhaltungskosten.

 

Monster, alle 12000 km zum vollen Service... :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.