Zum Inhalt springen

IGNORED

Kamera durch Polizei beschlagnahmt ...


Schedde

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schedde

    6

  • goOse

    6

  • muc

    5

  • Z1000-FIGHTER

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

zur Beweissicherung ist Beschlagnahme/Sicherstellung möglich

Beweissicherung betrifft in den Owi wie Stafttatbereich

es müssen laut deutschen Recht, be- und entlasstende Beweismittel gesichert werden

ob die Daten genutzt werden dürfen entscheidet ein Richter, sprich Daten die ausgelesen werden müssen muss einer richterlichen Anordnung zugrunde liegen

sollte dies nicht erfolgen unterliegt dieses Beweismittel dem Beweisverwertungsverbot

 

Das hab ich kürzlich ganz anders gehört/geshen.

Da ging es um Kameras im Auto (Dashcams) um bei Unfall einen Beweis zu haben.

 

Die Rechtlichen Fragen, "darf man einfach so in der Öffentlichkeit Filmen" und

"wird das als Beweis zugelassen" sowie " was passiert wenn ich selbst Schuld habe, darf

dann die Polizei die Kamera beschlagnahmen", würde von einem Juristen beantwortet.

 

Dort wurde die Aussge getroffen, Filmen in der Öffentlichkeit erlaubt, das Meterial darf aber ohne Zustimmumg der gefilmten

nicht verbreitet werden.

Ob das Vid als Beweis zugelassen wird entscheidet in jedem Einzelfall der Richter.

Die Polizei darf die Kamera nicht beschlagnahmen, wenn man sich mit dem Filmmaterial selbst belasten würde !

 

- Quelle -

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe die ganze Zeit überlegt wo ich es gesehen habe

Danke Dir!

 

Würde mich auch interessieren was da dran ist, der Stern wird das ja nicht einfach so publik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.