Zum Inhalt springen
IGNORED

Beule im Tank - Reparatur?


Gast Franjo

Empfohlene Beiträge

Nein, der Tank ist nicht doppelwandig - Die reden alle ein Blech. :kopf:

Die Firmen die du besucht hast, wollen es mit der Klebetechnik nicht versuchen, weil sie Angst vor dem Erfolg haben die Delle zu "ziehen". Spachteln und/oder verzinnen und lackieren, spült natürlich mehr Euronen in die Kasse. :pfeif:

 

Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn ich so manchen Beitrag lese, hab ich das Gefühl das manche Leute denken mit eine bischen Farbe aufbringen ist der Kittel geflickt.

Was aber alles an Arbeit drinsteckt scheinen manche Leute nicht zu wissen.

Also ich drücke lieber eine Delle, und rechne zwischen 60-80,-€ ab. Dabei habe ich einen Materialeinsatz von fast null und brauche max. ne 1/2 Std.

Bei einer vernünftigen Lackierarbeit bin ich mit allem drum und dran mal ganz schnell 2-3 Std beschäftigt. Das Lackmaterial bekomme ich selbstverständlich geschenkt. Strom und Gas kommt aus der Steckdose.

Wer richtig rechnen kann, wird wohl welche Reparaturmethode bevorzugen.

 

mfg

Steffen

Bearbeitet von NoName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir führt eine Niederlassung von Hagelschaden-Centrum Douteil in Hamburg. Er hätte sich der Arbeit sofort angenommen. Schau´mal unter der Rubrik "Niederlassungen/Hagelstationen" ob die eine Niederlassung in deiner Nähe haben - da wird dir geholfen.

In Berlin Biesdorf ist eine Filiale. Die ist bei mir in der Nähe.

Danke. Das versuche ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hatte an meiner Zett auch eine Delle drin und auch ich war beim Beulendoktor. Der wollte es erst mit der Klebetechnik auch nicht machen, da er Angst hatte, dass eventuell der Lack abgehen würde. Ich hatte ihm gesagt, dass er es trotzdem versuchen soll... und siehe da, es hat tatsächlch geklappt und die Beule ist wieder draussen.

 

Gekostet hat es mich gerade mal einen 10er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit... !! Ich hatte den mobilen doc bei mir, der hat mir 40 abgezwackt und hat es nicht ganz geschafft. Man sieht meine also noch ein wenig. Bei welchen warst du denn wenn ich fragen darf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war ein Typ, der über ebay Kleinanzeigen isteriert hatte...

Er hat sich auch Mühe gegeben und wollte dann, für den gescheiterten Versuch und für die Anfahrt, 40 Euro...

Bearbeitet von Toli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Grüßt euch !

Ich hatte am Freitag einen rutscher mit meiner Z  :wall:  :wall:  :wall:

Leider ist dabei mein Lenker in den Tank gewandert.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen "günstigen" Tank der entweder keine oder nur kleine beulen hat, da meiner definitv nicht mehr zu retten ist.

Bei ebay hab ich diesen gefunden 

 

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750-R-Tank-Kraftstofftank/251589779760?_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=aid%3D222008%26algo%3DSIC.MOTORS%26ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D8605874234958531039%26pid%3D100068%26prg%3D20140205155511%26rkt%3D6%26clkid%3D8605967150534760594&_qi=RTM1793693

 

Ist jemand von euch zufällig Beulendoktor oder Karosserieschlosser und kann mir sagen ob man den Tank entbeulen könnte?

 

 

schönen Sonntag noch  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man den wieder richten. Entscheidend ist, ob der Tank auch dicht ist. Ansonsten müsste er geöffnet und von innen verzinnt werden. Die Beule auf dem Bild wird vielleicht gar nicht ausgebeult, sondern nur gespachtelt ... ich gehöre aber nicht zu den angesprochenen Berufsgruppen! ;)

 

Ansonsten stell mal ein Bild von Deinem Tank ein ... vielleicht ist er noch zu retten!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Tank auszurichten ohne neues Blech einzusetzen geht nicht mehr. Ein neuer Tank ist billiger.

 

Den in Ebay auszurichen geht, musst aber dann auch spachteln und lackieren.

So wie ich das seh ist in dem Ebaytank ne richtige Kante drin, die man nicht einfach so rausziehen kann. Wie man es vom

" Beulendoktor" kennt.

Es werden von außen Stifte aufgeschweißt oder geklebt ( jeh nach Firma) und dann mit nem Wixxer ( so nennt

mans umgangssprachlich :-) ) rausgezogen. Egal ob der Tank doppelwandig ist....

Offizielle Werkstatt mit ausrichten,lackieren etc wird da schon einiges verlangen, ob da ne Reperatur lohnt....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also einen Lackiermeister in Rente hätte ich^^

Er würde mir das bestimmt für einen sehr sehr guten Preis lackieren...

Ein neuer Tank kostet ja einfach mal 864€  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht solltest du den Lackiermeister mal fragen ob er auch sowas spachteln könnte oder ob er wen kennt. Je nachdem was der früher lackiert hat.

 

Weiss jemand wieviel es kostet sowas zu spachteln und zu richten? Also ohne Lackieren, nur mal so eine Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich doe leider nicht sagen...

 

KANN MIR JEMAND SAGEN OB DER TANK EINER Z750R BJ 11-12 AUF EINE Z750 BJ 08 PASST????????

Gut frage hat sich geklärt... passt^^

Okey...frage hat sich geklärt.

Er würde passen.

 

Ich bin halt kein großer Fan vom spachteln,da ich schon oft gehört hab das die Spachtelmasse "nachrutscht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann haste halt nen Farbklecks am Boden. :pfeif:

 

Also deinen Tank würde ich jetzt mal auf kaputt Einstufen. Den Zweiten als durchaus reperabel. Ich denke ich würde diese kleine Stelle auch nur Spachteln.

Und glaube mir da rutscht nix. Mit etwas mehr Aufwand käme noch das Ziehen und Verzinnen in Frage, wichtig ist nur das der Tank nicht mit Wasser gefüllt wird. Achtung Rost.  Ich mache das immer mit Kohlensäure bzw. Schweißgas.

Vom Aufwand würde ich mal insgesamt 3-3,5 Std ansetzten. Nur Spachteln 0,5Std weniger.

 

Gruss

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.