robstar Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Eine Frage brennt mir auf der Zunge, im Web hab ich zwei Antworten gefunden. Wer weiß wirklich die Antwort? Bitte keine Spekulationen davon gibt es im Web schon genug. Glaubt mir! Zum Thema: Wofür ist der Stellmotor mit dem Seilzugsystem und der Drosselklappe im Original ESD der Z750®? 1. Drehmomentverlauf wird beeinflusst? 2. Lautstärke wird beeinflusst? 3. Abgaswerte werden beeinflusst? Oder ist es eine Kombination aus allen drei Faktoren? Mir drückt bzgl. HU/AU und dem Drehmomentverlauf schon etwas der Schuh. Kawasaki hat sich ja sicher etwas dabei gedacht und der Akra der im Orig. Zub. angeboten wird hat ja auch eine Verwendung für die Seilzüge. GreetZ & Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRider Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Also mein Akra hatte dammals keine Seilzüge. Durch den Tüv kamm er immer. Der Original Topf kann viel Tourermäsig gefahren werden, 6.Gang 30Km/H usw. Wo der Akra stottern würde. Also mehr Drehmoment unten rum. Abgaswerte passen doch immer wenn die Kisten warm sind. Also mach dich mal locker Bearbeitet 5. März 2013 von WhiteRider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Bin locker. Danke für deine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZAIRTIGER1000 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Braucht man nicht Hatte der SC nicht und auch bei der 1000 sind die nicht mehr dran beim SC sind zum erreichen der Abgaswerte soviel ich weis. Wichtig nicht beschädigen sind Schweine Teuer und haben ein Plastik Getriebe. Also Vorsicht beim Montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Mit den Abgaswerten ist Blödsinn! Was soll denn eine Klappe am CO-Gehalt ändern. Ich hab mal aus anderen sicheren Quellen erfahren, das die Klappe nur zur Einhaltung der Geräuschewerte da ist. Die dürfen seit paar Jahren eine bestimmte db-Grenze (glaube 80db) bei halber Nenndrehzahl nicht mehr überschreiten. Der ermittelte Wert steht u.a. auch auf dem Typenschild. Ein positiver Nebeneffekt der Klappe, ist ein etwas glatterer Drehmomentverlauf im unteren Drehzahbereich, den Kawasaki als Grund für die Klappe hervorhebt. Eigentlicher Grund ist aber einzig allein die Einhaltung der Geräuschwerte. Deswegen hat der kurze 300mm Akra-Slip-on wie er an der Z750R verbaut wurde und den es so zu kaufen gibt, auch diese Klappe im Rohr. Einfach nur um die Lautstärke einzuhalten. Harley-Fahrer kennen sich da auch super aus Bearbeitet 8. April 2013 von fury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Kumpel von mir hat eine 675 Tiumpf mit Arrow auspuff / Klappe .. Die geht erst bei 6250 U/min auf und dient bei seinem Model ausschließlich der Geräuschdämmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinZ750 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Also mein Akra hatte dammals keine Seilzüge. Durch den Tüv kamm er immer. Der Original Topf kann viel Tourermäsig gefahren werden, 6.Gang 30Km/H usw. Wo der Akra stottern würde. Also mehr Drehmoment unten rum. Abgaswerte passen doch immer wenn die Kisten warm sind. Also mach dich mal locker Bei mir ist es so,dass meine kleine jetzt nicht mehr zickt,wenn ich untertourig fahre,seitdem ich meinen SC dran hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRider Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 @ Martinz750, konnte nur von meiner Konfig sprechen. Mit der Sc Anlage liebäugel ich auch schon lange, klingt ein wenig rotziger als der Akra . gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinZ750 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich will jetzt aber auch nicht sagen,dass ausgerechnet die SC Anlage das Zicken bei untertouriger Fahrweise abgestellt hat.Nur,mit meiner original Anlage hat bei Standgas im 1. und auch bei 30 im 2ten Gang gezickt.Das ist jetzt vorbei. Bearbeitet 9. April 2013 von MartinZ750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRider Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Im Standgas? Na dann hätt ich erstmal das Standgas höher gedreht, bevor ich einen neuen Auspuff kaufe . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phyr3n Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Soweit ich erfahren habe dient die Klappe wirklich nur zur Einhaltung der Lautstärkeregelungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinZ750 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hatte meinen mech danach gefragt.Und der meinte halt,dass es was mit den drosselklappen im Auspuff zu tun hat.Aber das ist ja nun zum Glück Geschichte. Also ich würde auch sagen,dass die Klappen dafür verantwortlich sind die db gering zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sven7175 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo. Ich bin neu hier und ziemlich unbeleckt in Sachen Motorradtechnik. Bin seit letzter Woche Besitzer einer Z 750. Diese gibt den Fehler 63 aus. Das ist ja die Sache mit dem Stellmotor. Hab mir das heute mal angeschaut und festgestellt, das die seilzüge entfernt wurden. Nun meine Frage. Könnte es Probleme beim TÜV geben wenn diese FI Leuchte blinkt? Und wenn ich diesen stellmotor repariere, merkt der Tüv Prüfer das diese Steuerklappe gar nicht angesteuert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Was hast Du denn für einen Auspuff dran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden