Zum Inhalt springen
IGNORED

Orig. Auspuff - Was beeinflusst die Drosselklappe wirklich?


robstar

Empfohlene Beiträge

Kann dir keine genaue Bezeichnung geben. Ist ein Shark aus Carbon. Könnte ein Street GP sein.

Bearbeitet von sven7175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es Probleme beim TÜV geben wenn diese FI Leuchte blinkt? Und wenn ich diesen stellmotor repariere, merkt der Tüv Prüfer das diese Steuerklappe gar nicht angesteuert wird? 

 

Der Stellmotor steuert nur die Klappe vom Original-Auspuff an - wenn du keinen hast, dann hast du auch keine Klappe, dann kannst du den Stellmotor durch so einen Dummy ersetzen.

 

Ob der TÜVler die Warnleuchte bemängelt, kann ich dir nicht sagen, ich würde das tun. Es könnte ja auch heissen, dass das gesamte Motormanagement neben der Spur läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist beim Aushängen der Züge der Stellmotor beschädigt worden. Liest man hier sehr oft.

Abhilfe schafft ein Verdrehen des Zahnrads in eine Position ohne beschädigte Zahnreihe. 

 

Beim PKW gibt es mit leuchtender Motormanagement Warnlampe keinen Stempel.

Ich kann mir vorstellen, daß das beim Mopped ähnlich abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal die SUFU bemühen, auswendig weiß ich auch keinen Thread. Im Netz kann man einen Dummy kaufen, der anstatt des Stellmotors angeschlossen wird. Damit wird der Elektronik die richtige Stellung vorgegaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.