Zum Inhalt springen
IGNORED

HyperPro Lenkungsdämpfer


Gast Rubik777

Empfohlene Beiträge

Hi, der Halter hat mir schon auch Sorge gemacht, weshalb ich wegen der vermutlich geringen Dauerbelastung doch auf den RSC umgeschwenkt bin.

Habe die Halterschraube handwarm angezogen (Achtung, wg. Alugewinde nur mäßig anziehen) und mit ein weinig Loctite gesichert.

Im eingebauten Zustand bewegt er sich so, dass es der Bewegung des LD entspricht. Wackelt dann nicht labberig umher. Bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe meinen LD auch heute montiert, ein gewisses Spiel war auch bei mir vorhanden.

Ich habe auch nur alles handfest angezogen und mit Loctite gesichert.

Funktioniert alles wunderbar.

 

Gruß

Sebastian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ja Tom krankheitsbedingt ausfällt für dumme Fragen nerv ich euch damit.

 

Wie stehen die Chancen dass das Hyperpro Kit an dem LSL Lenkerumbau passt?

 

LSL

2015-06-13%2016.08.11.jpg

 

Original

 

Spontan würd ich sagen recht gut.

 

 

 

Und noch ne etwas indiskrete Frage, was habt ihr gelöhnt dafür..........nachschauen geht ja im Moment leider nicht...............gerne auch als PN.

 

Danke euch schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zombie,

 

Passt definitiv nur wenn es nur Lenker ist... Solltest du andere riser verbaut haben wird es nicht passen ..

 

 

 

Schick mir doch kurz ne Whats App... Nummer hast doch noch oder ??

 

Gruß Tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom, ich hab zwar ne Handynummer von dir aber irgendwie will WhatsApp die Nummer nicht O.o

 

Riser sind die die originalen, da die bei der 2014 fest vergossen sind mit der Gabelbrücke. Ich habe nur andere "Deckel" oben drauf.

Ist der LSL Umbau den ich bei dir erworben habe.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hier mal ein Foto, das den Interessierten zeigt wie die Befestigungspunkte sind.

Die Montage geht mit passendem Werkzeug (Ratschenkasten mit Innensechskant und gr. Verlängerungsstücken) in etwa 30 Min. vonstatten. Wer noch die Pastikabdeckkappe des Zündschlosses anpasst, braucht eine Laubsäge und noch mal 10 Min. mehr.

Lohnt sich aber das gleich mit zu machen für den perfekten Look. :thumbs_up:

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1462819044__k1600_dsc_0012.jpg

Ich hab vor mir auch den HP RSC zu holen.

Was muss man an der Plastikabdeckung anpassen?

Wäre ein Foto möglich?

Bearbeitet von zetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor mir auch den HP RSC zu holen.

Was muss man an der Plastikabdeckung anpassen?

Wäre ein Foto möglich?

 

Welche Abdeckung meinst du ? Die am Zündschloss oder am Lenker !?

 

Denn die Zündschlossabdeckung ist ja komplett neu dabei ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss überhaupt beim Anbau verändert werden? Momentan ist alles soweit original bis auf Lsl x00 Fatbar.

@ Dragon_Z meinte die Zündschlossabdeckung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist montage top tank:

 

also Anbaukit an der Gabelbrücke mit Halterungen sowie neue Abdeckung zündschloss. und dann noch Dämpfer dazu.

 

hab schon viel hier an kunden im forum verkauft. komisch das noch kein Bild hier eingestellt ist (-:

 

hier mal bild...

 

l_mk-ka10-009a.jpg

 

1765364-1-1.jpg

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zetty,

 

noch mal kurz zu der Plastikabdeckung. Es handelt sich um die originale Zündschlossabdeckung, die trotz der Befestigungsplatte für den LD weiterverwendet werden kann. Dazu liefert HP eine kurze Anleitung, wie das Teil mit einer kl. (Laub-)Säge auszuschneiden / mit Pfeile entgraten ist. Danach kann sie unterhalb der Befestigungsplatte des neuen LD wieder eingebaut werden. Sie dient dort als optische Blende und Spritzschutz bei Nässe. Man muss sie aber nicht wieder einbauen, sie kann auch einfach weggelassen werden. Wenn man Perfektionist ist, macht man das halt... :thumbs_up:

 

http://www.z1000-for...00_dsc_0012.jpg

 

auf dem Foto siehst Du noch rechts und links der Alu-Grundplatte die angepasste Plastikkappe rausstehen, von vorne würde man das Teil komplett gut sehen können - habe aber leider jetzt kein Bild davon.

Bearbeitet von Dragon_Z
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gerade die Aufnahme am Lenker angepasst............kommt ihr auch bei Volleinschlag so knapp an die Zündschloßverkleidung ran?

 

Könnt ihr mal n Bild von der 14er bei ganz eingeschlagenen Lenker posten bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute mal die Adapaterplatten verbaut und die Zündschloßabdeckung zugeschnitten gem. beiliegender Anleitung

 

2016-07-16%2015.05.19.jpg

 

2016-07-16%2014.35.54.jpg

 

2016-07-16%2014.35.48.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.